Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio ausbauen / Sonnenblende

Diskutiere Radio ausbauen / Sonnenblende im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber noch keine Lösung gefunden. Ich würde gern das Werksradio 6000CD ausbauen. Habe...

  1. JCDani

    JCDani Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Hallo zusammen,

    habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich würde gern das Werksradio 6000CD ausbauen. Habe mir dazu auch die passenden Bügel gekauft, aber das Radio will nicht nachgeben. :rasend:
    Dann hab ich mir gedacht, eine Fordwerkstatt sollte mir da weiter helfen können. Aber es war halt nur ein Gedanke, denn die Leute in der Werkstatt konnten mir so auch nicht helfen und wollten mir dann den Radioausbau verkaufen, dass man die Mittelteilkonsolenblende zerstören müsste, um das Radio noch einmal raus zu bekommen.
    Hat hier jemand schon einmal mit diesem Problem "zu kämpfen" gehabt und könnte mir DEN Tipp geben?

    Und dann wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, wo man die Halter kaufen kann, wo die Sonnenblende im eingeklappten Zustand eingehakt wird. Die sind so ausgeleiert, dass die Blende immer rausrutsch und das stört doch ziemlich.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deLtaxtr, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    deLtaxtr

    deLtaxtr Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du weist das du die Büglen nach außen oder innen (bin mir grad nicht sicher) drücken musst und dafür wird auch mal etwas mehr Kraft benötigt.
    Ich dachte bei mir das gleich die Bügel brechen aber erst dann hat das ganze nachgegeben und der Radio ging raus.
    Vielleicht hat sich bei dir auch ein Kabel hinten irgendwie verhakt.

    Zur Sonnenblende:
    Vielleicht lässt sich der Halter etwas nachbiegen so das das ganze wieder fester sitzt.
     
  4. #3 Frank Focus, 16.04.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe das Original Ford-Radio schon ein paarmal ausgebaut. Man muss mit den Drahtbügeln wirklich ein paarmal hin und her wackeln und dann das Radio Millimeter für Millimeter rausziehen. Wenn man die Bügel in die 4 Löcher reinsteckt, dann merkt man irgendwann, wie die Metalklammern zur Seite gehen und dann mit Wackeln anfangen.
     
  5. JCDani

    JCDani Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Nach langem und gutem Zureden hat das Radio dann endlich beschlossen aufzugeben :top1:
    Es waren einfach zwei Hände mehr nötig :lol:
    Vielen Dank!

    Und das mit den Sonnenblenden werde ich morgen gleich mal testen...
     
  6. #5 Ford-Coyote, 16.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    fahr ma zum schrottplatz,denke ma der halter passt auch von anderen ford modellen :top1:

    ansonsten sag ich glückwünsch bzgl radio,is manchma echt hartnäckig :lol:
     
Thema:

Radio ausbauen / Sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen / Sonnenblende - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...