Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio ausbauen / Sonnenblende

Diskutiere Radio ausbauen / Sonnenblende im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber noch keine Lösung gefunden. Ich würde gern das Werksradio 6000CD ausbauen. Habe...

1. JCDani

JCDani Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Hallo zusammen,

habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich würde gern das Werksradio 6000CD ausbauen. Habe mir dazu auch die passenden Bügel gekauft, aber das Radio will nicht nachgeben. :rasend:
    Dann hab ich mir gedacht, eine Fordwerkstatt sollte mir da weiter helfen können. Aber es war halt nur ein Gedanke, denn die Leute in der Werkstatt konnten mir so auch nicht helfen und wollten mir dann den Radioausbau verkaufen, dass man die Mittelteilkonsolenblende zerstören müsste, um das Radio noch einmal raus zu bekommen.
    Hat hier jemand schon einmal mit diesem Problem "zu kämpfen" gehabt und könnte mir DEN Tipp geben?

Und dann wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, wo man die Halter kaufen kann, wo die Sonnenblende im eingeklappten Zustand eingehakt wird. Die sind so ausgeleiert, dass die Blende immer rausrutsch und das stört doch ziemlich.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

2. #2 deLtaxtr, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    deLtaxtr

deLtaxtr Neuling

Du weist das du die Büglen nach außen oder innen (bin mir grad nicht sicher) drücken musst und dafür wird auch mal etwas mehr Kraft benötigt.
    Ich dachte bei mir das gleich die Bügel brechen aber erst dann hat das ganze nachgegeben und der Radio ging raus.
    Vielleicht hat sich bei dir auch ein Kabel hinten irgendwie verhakt.

Zur Sonnenblende:
    Vielleicht lässt sich der Halter etwas nachbiegen so das das ganze wieder fester sitzt.

3. #3 Frank Focus, 16.04.2013
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe das Original Ford-Radio schon ein paarmal ausgebaut. Man muss mit den Drahtbügeln wirklich ein paarmal hin und her wackeln und dann das Radio Millimeter für Millimeter rausziehen. Wenn man die Bügel in die 4 Löcher reinsteckt, dann merkt man irgendwann, wie die Metalklammern zur Seite gehen und dann mit Wackeln anfangen.

4. JCDani

JCDani Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Nach langem und gutem Zureden hat das Radio dann endlich beschlossen aufzugeben :top1:
    Es waren einfach zwei Hände mehr nötig :lol:
    Vielen Dank!

Und das mit den Sonnenblenden werde ich morgen gleich mal testen...

5. #5 Ford-Coyote, 16.04.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    fahr ma zum schrottplatz,denke ma der halter passt auch von anderen ford modellen :top1:

ansonsten sag ich glückwünsch bzgl radio,is manchma echt hartnäckig :lol:

Thema: Radio ausbauen / Sonnenblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen / Sonnenblende - Ähnliche Themen

1. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  5. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...