Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ausbauen

Diskutiere Radio ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ihr da draußen, habe einen fokus bj.12 und möchte das radio tauschen weiß aber nicht wie es ausgebaut wird. kann jemand helfen?:gruebel:

  1. #1 thomaner21, 20.05.2013
    thomaner21

    thomaner21 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus Turnier
    Baujahr 2012
    1,0 Ecoboost
    hallo ihr da draußen,
    habe einen fokus bj.12 und möchte das radio tauschen weiß aber nicht wie es ausgebaut wird. kann jemand helfen?:gruebel:
     
  2. #2 a Bayer, 20.05.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Da muss unterhalb irgendwas sein, glaube Rathi hat es mal beschrieben.
     
  3. #3 DerPaul, 20.05.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=w-tQvstHFa4"]Radio Removal Ford Focus MK3 (2011 Onwards) | JustSimpleTips - YouTube[/ame]
    hier ist es schön dargestellt.

    Falls du genaueres wissen möchtest, benutz mal die Suchfunktion vom Forum...das Thema gabs schon ein paar mal ;)

    Viel Spaß mit deinem FoFo :top1:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tolles Video! :top1:
    Zusammengefasst:

    Blende raus unterm Radio die wie ein Lüftungsgitter aussieht
    zwei Schrauben raus
    von unten anfangen es nach vorne rauszuziehen (Clipse)
    Achtung bei Navi: UNBEDINGT vorher die SD-Karte rausnehmen sonst wirds teuer.
     
  5. #5 obiwan2, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    obiwan2

    obiwan2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 EcoBoost Titanium mit 150 PS
    Ba
    Naja....ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht....

    In diesem Video (Link siehe 3. Thread) clipst der Typ ein kleines Plastikteil unterhalb des Radio's aus...

    In meinem Ford Focus (DYB) EcoBoost 1.6 gibt es kein solches "kleines" Teil, das ausgeclipst werden könnte ! Diese Blende geht komplett von einer Seite zur anderen. Theroretisch muss ich sogar die Verblendungen der Lüftungsgitter links und rechts ausclipsen, um überhaupt die untere Blende komplett zu sehen.

    Zum "Beweis meiner These" siehe angehängtes Bild....da gibt es die kleine Blende aus dem Video nicht...

    Möglicherweise muß man in diesem Fall sogar die Mittelkonsole zerlegen (Seitenverkleidung weg, Schaltsack weg, Klimasteuerung weg und dann ans Radio).

    Ich lass mich gern eines Besseren belehren, denn auch ich will gern ein anderes Radio mit Riesendisplay einbauen....:gruebel:

    Cu
    obiwan
     

    Anhänge:

  6. #6 MaxMax66, 06.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Blende sieht bei dir genauso aus wie mir und man sieht sogar Ritzen, wo man raushebeln kann,
    faktisch die inneren 6 Kästchen sind die Blende, schau mal genau hin

    da wo ich Pfeile gemacht habe, direkt mit einer Zange und etwas Papier zu Schutz nach unten ziehen
    Zwischenablage01.jpg
     
  7. #7 obiwan2, 06.09.2016
    obiwan2

    obiwan2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 EcoBoost Titanium mit 150 PS
    Ba
    Hi MaxcMax66,

    1000 Dank für Deine Antwort und die Pfeile auf dem Bild !! Ich werde das einfach mal versuchen ! Dann muß FORD diese Blende ja unheimlich passgenau gefertigt haben...ich habe nirgendwo Ritzen o.ä gesehen. Aber wenn's klappt, dann kann ich mich endlich daran wagen, mein China-Radio einzubauen !!
    Ich werde berichten !

    Nochmal 1000 Dank !!!
     
  8. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    bei meinem 2014er vFL gibt`s die Blende da unter dem Radio schon gar nicht mehr, wurde wohl irgendwann "wegrationalisiert" :lol:
     
  9. #9 MaxMax66, 06.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sieht man da die Schrauben?
     
  10. #10 flogni22, 06.09.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Und bei mir haben sich 2 mal die weißen Plasteclipse (wo die 2 Schrauben von unten drin sind) in die tiefen des Autos verabschiedet. :rasend:
    Gut, da weiß ich eben, daß ich noch 2 habe. :cool:
     
  11. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    nicht von der normalen Sitzposition, nur wenn man direkt drunter hängt :lol:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      96 KB
      Aufrufe:
      859
  12. #12 bikerday, 06.09.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Mal eine andere Frage was willst du verbauen?
     
  13. #13 flogni22, 06.09.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Sagte er doch : China-Radio.
     
  14. #14 obiwan2, 09.09.2016
    obiwan2

    obiwan2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 EcoBoost Titanium mit 150 PS
    Ba
    @MaxMax66
    hat wunderbar geklappt...war ja mega-einfach. Hätte ich mich mal vorher trauen sollen...:top: jetzt kann's los gehen mit dem Radiowechsel :engel:
     

    Anhänge:

  15. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    kannst Du bitte mal ein paar Details zu dem Radio raushauen? also welches Modell, evtl. woher bezogen, etc.
    btw, wenn ich dieses "riesige" spiegelnde Display sehe, kann ich mir schon ausmalen, wie das im Auto bei direkter Sonneneinstrahlung reflektieren wird :augenbrauen:
     
  16. #16 obiwan2, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2016
    obiwan2

    obiwan2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 EcoBoost Titanium mit 150 PS
    Ba
    Hi,

    ich hab mir das Radio über aliexpress bestellt...die hatten da mal eine Rabattaktion von 20 % und da hab ich zugeschlagen.

    Bei dem Radio handelt es sich (glaube ich) um ein KAIER KR-9004 9" Android 4.4 Auto PC Radio.
    Mehr Infos sind hier zu finden: Shenzhen Kaier car dvd factory Manufacturing Co., Ltd.

    Was mich "damals" gereizt hat: UMTS-Stick per USB anschließbar, 500 GB HDD anschließbar, Navigation, Freisprechen, Bluetooth, WLAN, Videokameras anschließbar, MirrorLink vom Handy, CAN OBD2 direkt auf den Bildschirm, Touchscreen etc.
    Bei meinem "Standard FORD-Radio" habe ich gerade mal Freisprechen per Bluetooth-Verbindung und das war's. Kein WLAN, keine Navigation, keine Front-/Heckkameras....

    Das hier wär auch ein interessantes Teil gewesen....gab es aber zu Zeiten meiner Bestellung noch nicht: Shenzhen Kaier car dvd factory Manufacturing Co., Ltd.
     
  17. #17 bikerday, 09.09.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    was machst du jetzt mit deinem Sony Radio?
     
  18. #18 obiwan2, 09.09.2016
    obiwan2

    obiwan2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 EcoBoost Titanium mit 150 PS
    Ba
    Hmmm.... Ich denke mal, wenn das neue tadellos funktioniert, werde ich das alte dann wohl verkloppen...wieso fragst du?
    Brauchst du eins?
     
  19. #19 bikerday, 10.09.2016
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ich finde die Optik vom Sony Bedienfeld
    um weiten besser als das normale.
     
  20. #20 MaxMax66, 10.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    sieht gut aus das Ding!
    aber ich hasse die Touchscreen-Dinger
     
Thema: Radio ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus radio ersetzen 2013

    ,
  2. ford sony radio ausbauen

    ,
  3. ford focus bj 2016 lüftungsdüsen ausbauen

    ,
  4. ford focus 3 radio ausbauen,
  5. ford focus 2011 sony radio ausbauen,
  6. ford focus turnier 2 audio system ausbauen,
  7. ford focus III radio wechseln,
  8. radio entfernen Ford Focus mk3
Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Suche DAB Radio

    DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  3. Suche Radio CD

    Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...