Radio Befestigen?

Diskutiere Radio Befestigen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend, So ich habe folgendes Problem unswar weis ich nicht so ganz wie ich mein neues Radio Befestigen soll. Habe mir jetzt bei ebay eine...

1. #1 43flavour, 29.11.2010
    43flavour

43flavour Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,12.1990,1.3 i 37 KW 50PS
    Guten Abend,

So ich habe folgendes Problem unswar weis ich nicht so ganz wie ich mein neues Radio Befestigen soll. Habe mir jetzt bei ebay eine blende gekauft. so jetzt habe ich zwar die blende und die Befestigungs-Schiene, doch das Radio sitzt locker drinnen, damit will ich sagen wenn ich dran ziehe kommt es raus.
    Beim Radio war dieser EINBAURAMEN aus Metall dabei. Ich weis nur nicht wie ich diese jetzt in den Schacht befestigen soll. wenn ich diesen rahmen in den Schacht schiebe habe ich links und rechts wie oben und unten Freiraum und irgendwie keine Möglichkeit diese dort zu befestigen. Habe ein Ford Fiesta mk5 Baujahr 12.1999.

Meine frage noch mal wie habt ihr das gemacht? habt ihr da Erfahrung? oder wie mach ich das am besten, so das es super passt bzw. nicht locker ist.

Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen.

Erstes Bild (Meine erworbene Blende)= http://img844.imageshack.us/i/000232.jpg/
    Zweites Bild (Radio Schacht)= http://img87.imageshack.us/i/img9751c.jpg/
    Drittes Bild (Eingebauter zustand, doch locker)= http://img259.imageshack.us/i/img9759z.jpg/

Dank im vorraus. 43flavour

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dein Metallrahmen hat lauter dreieckige Ausbuchtungen, diese mußt Du dort umbiegen wo es Sinn macht, dann wird schon mal der Rahmen stabiler.

Wackelt das Radio immer noch dann mußt Du es "aufhängen".
    Dazu sollte eigentlich beim Radio ein großer (weißer?) Kunststoffclip dabeigewesen sein, oder sowas ähnliches wie das kleine Teil rechts auf dem Foto Deiner Blende.
    Das Teil paßt an die Formschiene oberhalb Deines Radioeinbauschachtes (auf dem Bild mittig sehr gut zu erkennen).

Clip ans Radio schrauben und an der Schiene einfädeln, dann wackelt nix mehr. ;)

4. #3 43flavour, 29.11.2010
    43flavour

43flavour Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,12.1990,1.3 i 37 KW 50PS
    Achso, ja das hab ich mir auch gedacht am Metallrahmen diese Clips. Hatte es zwar nicht ausprobiert weil, wenn ich den rahmen einsetzte ist ziemlich viel platz noch außenherum und wenn ich die clips rausbiege kommts niergens gegen. Aber noch nicht ausprobiert. Das mit dem Aufhänge Clip hab ich schon gemacht also das radio hängt an der Schiene. Nur wenn ich halt z.b. einen USB stick drinn habe und den rausziehen willl kommt das radio leicht mit -.-
    Naja ich denk ich lass mir da mal was einfallen.

danke trotzdem.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja die Füßchen des Metallrahmens sind nicht immer da wo man sie haben will.
    Du kannst auch versuchen mit einer Spitzzange vorsichtig den Rahmen so umzubiegen daß er sich an die Blende schmiegt.
    Eigentlich reicht da schon ein guter Ansatzpunkt oben und unten.

Wenn es dann aus dem Rahmen immer noch rauskommt ist es nicht eingerastet.
    Es muß KLICK machen beim Einschieben in den Rahmen.
    Kommt es mitsamt dem Rahmen wieder raus wirds pingelig.
    Ich kenn das Problem mit den Nachrüstrahmen, die sind alle zu wabbelig.
    Auch die von Ford... :verdutzt:

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo hab das Problem auch gerade:lol:
    das dumme is nur wenn man den Plastefuß ans Radioschraubt, das radio nichtmehr durch den Metallrahmen passt also muss man erst den Rahmen übers Radioschieben dann den Fuß anschrauben und denn alles zusammen in den Schacht schieben dann hast du aber immernoch das Problem das der Metallrahmen nirgends fest ist :gruebel:
    woran ich auch gerade verzweifel :weinen2:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThePapabear, 06.12.2010
    ThePapabear

ThePapabear Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 TDDI
    Hi!

Also mein DIN-Radio hält im Rahmen auch ohne dem Plastefuss ausgezeichnet. Nur muss ich schon recht kräftig drücken, dass der Radio noch in dem arg malträtierten Rahmen (wurde schon mindestens 5 oder 6 mal ein/ausgebaut) noch einklinkt.

Ansonsten sehe ich da weniger Problem, wenn man so viele dieser Nasen wie möglich umbiegt, auch wenn man nur ein ganz klein wenig mehr Auflagefläche dadurch gewinnt.

lg
    ThePapabear

9. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hmm, das is aber alles irgendwie...

Hat keiner ne Idee wie sich die Konstrukteure sich das vorgestellt haben?

Thema:

Radio Befestigen?

Die Seite wird geladen...

Radio Befestigen? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...