KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio blättert

Diskutiere Radio blättert im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin,ich habe in dem Forum bereits gelesen, dass viele von euch das gleiche Problem haben!! Bei mir fängt es jetzt leider auch an (1,5 Jahre und...

  1. #1 Luebeck2103, 14.08.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,ich habe in dem Forum bereits gelesen, dass viele von euch das gleiche Problem haben!!

    Bei mir fängt es jetzt leider auch an (1,5 Jahre und 11000 km)!

    Habt ihr das Radio ohne Problem tauschen können?
    Denke Ford wird sagen normale Abnutzungserscheinungen!:gruebel:

    MFG:weinen2:
     
  2. #2 Fiestabärchen, 14.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Normale Abnutzung ist Quark.

    Fahr zum Händler und lass es ausbessern oder tauschen.
     
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Ist ein bekanntes Problem,
    fahr zum FFH dann bekommst ein neues Radio

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #4 Jasminchen, 14.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    hmm naja bei mir geht "nur" die Farbe bei der der Taste laut schon runter.. is scho bald nemme zu sehen... und ich komm nicht mit den Fingernägel ran.
    Würden die deswegen das Radio tauschen?
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Die erste Antwort könnte lauten:
    Wenn sie Ihre Fingernägel kürzen, bekommen sie sofort ein neues ... :-)
    Die zweite Antwort:
    So sexy - wie sie ausschauen .... hier ist ein neues ... wir bauen es sofort ein ...
    ;-)
     
  6. #6 Jasminchen, 15.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Haha ok naja ich denke ich werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen.
    Naja aba auch jeder weis das man die Tasten nicht alleine mit den Fingernägeln drücken kann weil dann überhaupt nichts passiert. Die Tasten gehen schon schwer *meiner Meinung nach*
     
  7. #7 Knutschmaus86, 15.08.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hallo Forum,
    bei mir fing das abblättern der Farbe schon nach zwei Wochen an. Da war es nur an der "lauter" Taste. Jetzt haben das schon fast alle Tasten, dass jeweils oben und unten das weiss durchkommt. Ist doch ********. Das sind zwar immer nur Kleinigkeiten, aber es ärgert mich. Ausserdem klappert meine Radioabdeckung mal wieder. Habe das schon einmal richten lassen und jetzt ist es wieder da. Da werde ich mal gehörig auf den Putz hauen...:zunge1:
     
  8. #8 Jasminchen, 16.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Naja da sieht man halt das wieder an allen Ecken und Enden gespart wurde, naja was ich daran schade finde ist das ich ja noch das super Soundsystem dazu genommen habe und hab dann so en billiges Radio drinne wo nach paar mal benutzen schon die Farbe abgeht.
    Was stellen die sich vor soll ich das mit Edding nachmalen damit ich weis welche Taste ich drücke.
     
  9. #9 Fiestabärchen, 16.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Bist du denn heute schon mal zum Händler gefahren? Oder lässt du dich erstmal nur an anderer Stelle über den Händler aus, bevor der überhaupt was machen konnte?
     
  10. #10 KAnnibale, 16.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    sie lässt sich doch nicht über den Händler aus, sondern über die Qualität des Soundsystems :was:
     
  11. #11 Fiestabärchen, 16.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mag sein. Nur soll man auch froh sein, wenn was dagegen gemacht wird. Diese deutsche Jammer-Mentalität ist so unsinnig.
     
  12. #12 Knutschmaus86, 16.08.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Mit jammern hat das wenig zu tun: Wenn ich 10.800€ für ein Auto bezahle, kann ich ja wohl auch erwarten, dass nicht ständig irgendwas blöd läuft und mein FH diese Mängel auch beseitigt und nicht immer meint, dass ich nicht auf das hören soll, was in solchen Foren wie hier steht. :mies:
     
  13. #13 Fiestabärchen, 16.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mein Fiesta hat 16000 Euro gekostet und auch in dem Fiesta klappert's manchmal. Hinterm Tacho und unter der Radioblende hat's gerappelt. Ford hat's nach zwei Malen nicht wegbekommen - also hab' ich die Dinger ausgebaut und einen kleinen aber wirksamen Filzstreifen druntergeklebt. Das hat weniger Zeit und Aufregung in Anspruch genommen als den Händler anzupfeifen, dass die Kiste Schrott ist.

    Lasst doch einfach die Mängel beseitigen und gut ist's. Kann doch nicht so schwer sein.
     
  14. #14 Jasminchen, 16.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Naja wenn dich die Mängel hier nicht Interessieren dann brauchst du hier auch nicht deinen Senf dazu geben.
    Dazu das ich mich über den Händler auslasse ist ja auch nicht ganz richtig! Wer lesen kann ist besser dran!
    Ich wollte nur wissen.... naja ich muss mich vor dir ja nicht rechtfertigen!
    Ach ja und das hier ist ein Forum in dem man reinschreiben kann welche guten und schlecht Seiten es an dem Auto gibt und das hat nichts mit Jammer
    zutun.
     
  15. #15 Jasminchen, 16.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    hehe deswegen erwähn ich nicht einmal das Forum weil dann immer gleich kommen würde das man sich davon beirren lässt.
    Aber ich gebe dir vollkommen recht, ich hab geld dafür bezahlt und will auch die Leistung
     
  16. #16 Basti31, 16.08.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Es ist ja im grunde egal wieviell man für das auto bezahlt hat aber es gibt eben fehler die nicht sein sollten und bei denen man dann als Kunde erwarten kann das es richtig klappt. Und wenn ich die preise sehen 10800 euro das sind ja so locker mal 20000 DM dafür hat man vor dieser abzocke mit euro umstellung ein neues auto bekommen aus der Golf klasse. Den die Autoherrsteller haben ja einfach nur das DM gegen das EURO zeichen getauscht. Und da kann mir keiner sagen das wäre eine normale Preissteigerung.

    Und deshalb darf ich dann als kunde auch verlangen das alles klappt.
     
  17. #17 Fiestabärchen, 16.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das war ja jetzt mal übelster Unsinn. Ich hab' im September 1999 einen Fiesta JAS für 20.000 DM bekommen. Ein Focus hätte 29.000 DM gekostet. Minimum!

    Jasminchen: ich versteh' natürlich, dass du ein mängelfreies Auto willst. Und soweit ich das rausgelesen habe, hat dein Händler ja auch vor, die Mängel zu beseitigen. Ob und inwieweit ein Leihwagen gestellt wird, ist nun mal Sache des Händlers. Da musste mir nicht vorhalten, ich könne nicht lesen ;-)
     
  18. #18 Jasminchen, 16.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Hallo, das war ja auch kein Vorwurf :) nur hab ich nichts schlechtes gegen meinen Händler gesagt.
    Klar ist das Sache des Händlers naja aba wenn einem die Kunden wichtig sind dann tut man alles Mögliche um seinen Kunden zufrieden zu stellen..
    hehe und wie du ja schon schön gesagt hast ist es ja nicht leicht uns (mich) zufrieden zu stellen. :top1:
    Nur musst du auch meine Reaktion manchmal auf deine Kommentare verstehen weil du doch oft und vieles als unsinn hinstellst. Aber ich bin einfach was Autos angeht in manchen hinsichten überfragt, darum frag ich hier nach bevor ich gleich zum Händler renne. Dazu gibts ja das Forum!
     
  19. #19 Jasminchen, 16.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Naja nun zum eigentlichen Thema hab das mit meinem Händler besprochen das die Farbe abblättert und er meinte das dies nicht nur bei dem KA so sei und ich das ja "eigentlich" ersetzt bekommen müsste.
     
  20. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    so ganz stimmt das nicht - ich habe damals vor 12 Jahren (!) für meinen alten Ford KA insgesamt mit allem 18.780,-- DM (also gut 9.600,-- €) bezahlt und in dem alten KA hatte ich absolut keine Extras außer ein "Sitzpaket", was man sich auch hätte schenken können, und nur ein Kassetten-Radio, also nicht CD. Der Basispreis lag bei 14.000,-- DM netto. Somit wirklich keine nennenswerte Preissteigerung.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass man für 20.000,-- DM (inkl. allem) zu der Zeit einen Golf bekommen hat :gruebel:
     
Thema: Radio blättert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tasten am ford ka tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio blättert - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...