Radio Blende

Diskutiere Radio Blende im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich hab mein Ford Radio ausgebaut und ein JVC eingebaut. Habe dafür die Radio-Blende von ACR benutzt. Es passt auch alles, jedoch...

1. #1 fiend, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    fiend

fiend Neuling

Hallo Leute,

ich hab mein Ford Radio ausgebaut und ein JVC eingebaut. Habe dafür die
    Radio-Blende von ACR benutzt.
    Es passt auch alles, jedoch kann man das Radio einfach so rausnehmen.Es ist quasi nicht wirklich fest bzw. fixiert.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Radio so fest sitzt, wie die Blende?
    Ist glaub ich nicht schön, wenn bei einer Gefahrenbremsung das Radio durch die Heckscheibe fliegt....würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Habe einen Ford Focus ´99 115 PS , falls es von Wichtigkeit ist...

Mit freundlichen Grüßen

fiend

Edit: Habe erst die Blende dran gebaut und dann das Radio reingeschoben........wenn ich es andersrum mache, dann passt der Radiorahmen nicht dran.

2. #2 fordracer82, 29.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Bei ner Gefahrenbremsung wird das Radio niemals durch die Heckscheibe fliegen, es rutscht höchstens weiter rein. Hast du auch den Radioschacht (der Metallrahmen ) drinnen un das Radio oben in die Schiene eingehängt? Dann müsste es eigentlich fest sein.

3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Der Blechrahmen in den das Radio einrastet ist radiospezifisch. Hast Du vllt. den alten Blechrahmen benutzt? Dann könnte es schon daran liegen, daß Du nen falschen Rahmen benutzt der das Radio gar nicht halten kann. Manchmal geht es auch etzwas schwer ganz hinein. Einfach mal mit "sanfter" Gewalt nachdrücken.

4. fiend

fiend Neuling

Also bei mir im Radioschacht ist unten so ein Metall dingen, auf dem halt der Radiohalter reingeschoben bzw. draufgeschoben wird. Ist denn die Reihenfolge richtig, dass erst die Blende und dann das Radio durch die Blende geschoben wird?

Mfg fiend

5. fiend

fiend Neuling

@fordracer82 : Ich habe sowas wie eine Schiene gar nicht... mein Metallgehäuse kann quasi niergends einrasten.

6. #6 Es-Classe, 29.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Dir fehlt also die Schiene. Dann kann es nicht richtig halten.

7. fiend

fiend Neuling

Habe mittlerweile die 2.Blende und bei einer Blende war so eine Schiene dabei. Die war von ebay .... vielleicht ist die das?

8. fiend

fiend Neuling

So ich mache nun eben ein paar Bilder ....... würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Mfg fiend

9. #10 fordracer82, 29.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Also du solltest auf keinen Fall Fotograf werden, auf den Bildern erkennt man überhaupt nichts, wenn man nicht weiss worum es geht. Also das solltest du nochmal üben.

Auf dem vorletzten Bild ist hinten am Radio son schwarzes Plastikteil angeschraubt. Und genau dieses Teil muss oben im Radioschacht in eine Schiene eingeführt werden. Dann hält das auch. Aif deinen Bildern kann ich aber nicht erkenne ob diese Schiene da ist.

10. fiend

fiend Neuling

Ja sorry, aber ihr wisst ja, worum es hier geht.. besser ging es echt nicht mit einer handy cam....
    ja genau das dingen hab ich da angeschraubt.... aber oben ist rein gar nix....
    auf dem 2. Bild ist unten sowas metallisches... dadrauf passt dieses schwarze Plastikteil....

11. #12 fordracer82, 29.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Dann machs doch mal andersrum dran das schwarze und schieb es unten drauf wenn das geht.

12. fiend

fiend Neuling

Ne andersum bringt es rein gar nix... es passt ja so rein nur das Radio hat keinen super halt.... mhhh

13. #14 Es-Classe, 29.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Viel zu nah dran.....jedenfalls, diese Schienen sind beim Radio dabei..
    was heisst Schiene...wir meinen den Einbaurahmen. Wenn man
    ein Radio kauft (neu), ist da ein Einbaurahmen dabei. Der kommt dann
    in den Schachtadapter.

14. #15 fiend, 29.07.2007
    fiend

fiend Neuling

ja genau, dieses Metallgehäuse... das ist dabei.... nur dieses Gehäuse hat niergendswo einen Halt ..... also erst Radio rein und dann die Radioblende von ACR dadrauf ? dann hab ich den notw.halt , doch ich kann meinen Radiorahmen (silver von JVC) nicht dran klicken...

15. #16 Es-Classe, 29.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Erst die Radioblende (Schachtadapter) rein, dann den Rahmen, dann das
    Radio in den Rahmen einrasten lassen.

Falls das auf dauer nicht hält, wie bei vielen Fords, siehe auch:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=13394

16. fiend

fiend Neuling

ok so hab ich es ja auch.... aber ich hab das Radio direkt mit dem Metallrahmen reingeschoben und da rastet er nicht rein... ich versuch es mal nur mit dem Metallrahmen... aber dann krieg ich das Radio mit dem Radiohalter(plastik) nicht rein.....mhh..

17. fiend

fiend Neuling

Also der Metallrahmen soll also dann mit der Din1 Blende fest verbunden sein ? Bei mir kann ich den Rahmen ganz leicht herausziehen... normal ?

18. #19 Es-Classe, 29.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ja, wenn die Blende alt wird, rutscht sie auch raus wenn man übern Hupel fährt.
    Es kann logischerweise nur Rahmen mit Radio einrasten. Also diese beiden einzeln rein. Erst Rahmen, dann Radio, dabei rastet es ein.

Hier nochmal, das gibt viel Stabilität:

http://ford-forum.de/showthread.php?t=13394

19. #20 fiend, 29.07.2007
    fiend

fiend Neuling

ja die Blende sitzt wie angegossen und Radio mit Metallrahmen ja auch... nur Metallrahmen und Blende nicht.. aber anscheinend ist das ja normal, dass man das Radio einfach so herausnehmen kann ohne viel Mühe... ODER ?

Mfg fiend und danke für die Antworten...

Thema:

Radio Blende

Die Seite wird geladen...

Radio Blende - Ähnliche Themen

1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Suche DAB Radio

DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  3. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...