Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Radio bzw. Display nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Trakarion, 05.03.2015.

  1. #1 Trakarion, 05.03.2015
    Trakarion

    Trakarion Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin recht günstig an einen Tourneo Connect mk2 gekommen, allerdings hat er leider nur das kleine My Connection Radio verbaut und kein Infodisplay. An dieser Position befindet sich nur eine Ablage.

    Da ich es recht müßig finde in dem kleinen 2 zeiligen Display nach MP3's zu suchen, ist meine Frage nun ob mal das größere Display vom CD Radio nachrüsten kann und dann auch gleich eine Anzeige für den Rückfahrwarner hätte.

    Oder braucht man das komplette CD Radio dafür? Dann wäre es sicherlich günstiger einen DoppelDin Einbaurahmen zu verwenden, den ich allerdings auch noch nirgends gefunden habe...

    Oder passt evtl vom FoFo mk7 das Radio? Halt nur mit anderer Blende für den Tourneo?

    Fragen über fragen.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    Winke

    Traka
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob man das einfach plug&play nachrüsten kann liegt immer daran ob bei diesem fahrzeug der kabelstrang die nötigen anschlüsse bereithält .
    dafür müste man wissen welche anschlüsse benötigt werden und ob diese bereits vorhanden sind .
    diese infos haben mit sicherheit nur insider bzw leute die das schon mal gemacht haben ,
    was allerdings wohl eher noch kaum einer gemacht hat .
    desweiteren sind mit sicherheit auch noch programmierarbeiten zum freischalten/anmelden der neuen module im datenbus erforderlich .
     
  4. #3 Trakarion, 06.03.2015
    Trakarion

    Trakarion Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade eigentlich. Wenigstens jemand eine Ahnung wo man eine Doppeldin Blende herbekommt?
     
  5. #4 Der_Mindener, 06.03.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Mahlzeit!

    Gibt (meines Wissens nach) aktuell noch keine Doppel DIN Blende. Die vom Custom passt nicht.

    Gruß, René
     
  6. #5 Trakarion, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Trakarion

    Trakarion Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung welche Teilenummern das große Infodisplay/Radio haben?


    [​IMG]
     
Thema:

Radio bzw. Display nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio bzw. Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...