Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Radio bzw. Display nachrüsten

Diskutiere Radio bzw. Display nachrüsten im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin recht günstig an einen Tourneo Connect mk2 gekommen, allerdings hat er leider nur das kleine My Connection Radio verbaut und kein...

1. #1 Trakarion, 05.03.2015
    Trakarion

Trakarion Neuling

Hallo,

ich bin recht günstig an einen Tourneo Connect mk2 gekommen, allerdings hat er leider nur das kleine My Connection Radio verbaut und kein Infodisplay. An dieser Position befindet sich nur eine Ablage.

Da ich es recht müßig finde in dem kleinen 2 zeiligen Display nach MP3's zu suchen, ist meine Frage nun ob mal das größere Display vom CD Radio nachrüsten kann und dann auch gleich eine Anzeige für den Rückfahrwarner hätte.

Oder braucht man das komplette CD Radio dafür? Dann wäre es sicherlich günstiger einen DoppelDin Einbaurahmen zu verwenden, den ich allerdings auch noch nirgends gefunden habe...

Oder passt evtl vom FoFo mk7 das Radio? Halt nur mit anderer Blende für den Tourneo?

Fragen über fragen.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Winke

Traka

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ob man das einfach plug&play nachrüsten kann liegt immer daran ob bei diesem fahrzeug der kabelstrang die nötigen anschlüsse bereithält .
    dafür müste man wissen welche anschlüsse benötigt werden und ob diese bereits vorhanden sind .
    diese infos haben mit sicherheit nur insider bzw leute die das schon mal gemacht haben ,
    was allerdings wohl eher noch kaum einer gemacht hat .
    desweiteren sind mit sicherheit auch noch programmierarbeiten zum freischalten/anmelden der neuen module im datenbus erforderlich .

4. #3 Trakarion, 06.03.2015
    Trakarion

Trakarion Neuling

Schade eigentlich. Wenigstens jemand eine Ahnung wo man eine Doppeldin Blende herbekommt?

5. #4 Der_Mindener, 06.03.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Mahlzeit!

Gibt (meines Wissens nach) aktuell noch keine Doppel DIN Blende. Die vom Custom passt nicht.

Gruß, René

6. #5 Trakarion, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Trakarion

Trakarion Neuling

Hat jemand vielleicht eine Ahnung welche Teilenummern das große Infodisplay/Radio haben?

7. #6 kaefjot, 08.06.2017
    kaefjot

kaefjot Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.6 TDCi 70kW
    Hallo,

stehe vor der gleichen Thematik.
    Mittlerweile gibt es ja eine Fuelle an Doppel-DIN Rahmen fuer den Connect II.

Hast du Thema damals noch weiter verfolgt? Vor allem was vorhandene Kabel und Freischaltung von Funktionen betrifft.

Danke,
    gr
    Roland

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio bzw. Display nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radio im turneo

,
  2. radio ford tourneo connect

,
  3. radio focus mk3

,
  4. DAB auf DAB umrüsten bei Tourneo Connect bj 2016
Die Seite wird geladen...

Radio bzw. Display nachrüsten - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Kombiinstrument/Display verrutscht

Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...