Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio / CarPC im Mk1 verwirklichen

Diskutiere Radio / CarPC im Mk1 verwirklichen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da mein Modeo Mk1 mittlerweile in die Kategorie Wirtschaftlicher Totalschaden gehört (gerissene Querlenker, rappelde...

1. #1 drummercrm, 09.10.2014
    drummercrm

drummercrm Neuling

Hallo zusammen,

da mein Modeo Mk1 mittlerweile in die Kategorie Wirtschaftlicher Totalschaden gehört (gerissene Querlenker, rappelde Auspuffanlade, Bremsanlage geht aufs Ende zu) muss ein neues Auto her. Habe mir auch schon ein nettes ausgesucht: Es soll ein älterer Focus Mk1 von 99 werden.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir meinen Wunsch von einem CarPC doch endlich verwirklichen kann. Der Focus hat ja damals schon einen recht großen Einbaurahmen gehabt. Ich hab mir die entsprechenden Komponenten für den CarPC auch schon zusammen gesucht, jetzt habe ich nur noch die große Frage: Passt das denn auch alles?

Da ich den Focus noch nicht habe und auch noch nicht besichtigen kann (von Privat, ca 150km Strecke pro Weg) konnte ich noch nichts ausmessen und möchte fragen: Passt das Display (http://www.cartft.com/catalog/il/893) in den Einbauschacht? Meinentwegen feile ich auch ein kleines bisschen daran rum nur wenn es an jeder Seite 1cm zu groß ist macht es ja wenig Sinn, das Display zu kaufen.

Über den PC mache ich mir ersteinmal keine Sorgen, das Ding hat die Abmessungen einer kleinen Butterbrotdose ;)

Was solte ich sonst noch bei dem Vorhaben beachten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
    drummercrm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rajabatis, 09.10.2014
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo drummercrm

Habe hier ein Radio (4000RDS) aus dem Mk1 liegen.
    Querschnitt des Blechgehäuses 177 mm (zzgl. der Klammern) x 92 mm. Länge bis zu der Haltenase 165 mm.

Da das CD6000 locker rein ging denke ich das du jeweils 1-2 mm drauf packen kannst.

In wie weit du den Einbaurahmen modivizieren kannst mußt du selber sehen.

Schau doch einfach bei einem netten Händler in der Nähe und schau/miss selber.

Schönen Abend
    Manfred

Thema:

Radio / CarPC im Mk1 verwirklichen

Die Seite wird geladen...

Radio / CarPC im Mk1 verwirklichen - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...