Radio CD 6000 schlechter empfang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Naturjoghurt, 18.02.2010.

  1. #1 Naturjoghurt, 18.02.2010
    Naturjoghurt

    Naturjoghurt Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Hallo ihr,

    Seid gut nem Halben jahr hab ich jetzt Nen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI
    und mir ist aufgefallen das der radioempfang sehr schlecht ist, ich dachte zuerst das liegt vielleicht an meiner antenne, aber meine mutter hat bei ihrem Ford Escort und meine Oma bei ihrem Ford Fiesta das selbe Problem. Es sind in allen drei Autos die Original Ford Radios eingebaut!(bei mir 6000 CD)
    So jetzt zu meinen Fragen: Ist das eine Fordkrankheit? Was für möglichkeiten gibt es den Empfang zu verstärken? Ud sollte es einen Verstärker oder sonstige Hilfsmittel geben wo bekomm ich die günstig her??

    Vielen Dank im vorraus:top1:

    Gruß Daniel

    P.s. Antenne ist Neu auch der sockel, ist aber gleich schlecht wie vorher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 18.02.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich glaube schon recht oft in diesem forum und auch anderswo klagen bezügl. dieses modells gelesen zu haben (probier mal die suchefunktion). persönliche erfahrungen kann ich darüber hinaus aber nicht beisteuern ;)
     
  4. #3 Zwillingsdad, 18.02.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo,

    auch ich hatte ein Ford 6000 er Radio, Empfang schlecht! Habe mir dann ein Doppel-Din-Radio von JVC eingebaut, in jeglicher Hinsicht liegen dort "Welten" zwischen.

    Gruss

    Dirk
     
  5. #4 Naturjoghurt, 18.02.2010
    Naturjoghurt

    Naturjoghurt Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Ich werde das mit einem Anderen Radio mal probieren.
    Sieht das nicht sch...e aus wenn ich ein so großes Radio gegen ein halb so großes eintausche? oder gibt es da sogar irgendwelche ´´vorrichtungen´´ oder so.

    Danke für die antworten

    Gruß Daniel
     
  6. P.P.

    P.P. Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Naturjoghurt,

    hatte 2007 genau die geleiche Erfahrung gemacht. Das Originalradio CD 6000 ist, wie mir selbst Fordpersonal aus der Werkstatt bestätigt hat, ein ehr mäßiger Radioempfänger. Zudem muss man aber auch feststellen, das der Ford (ich spreche hier vom MKI 3 Turnier) einen sehr schlechten Antennenempfang von Haus auf bietet.
    zu Zeiten der guten alten DIN - Schacht Radios bin ich am Wochenende immer zwischen Nürnberg und Mülheim mit sämtlichen Autos aus unserem Familienverbund, aber immer mit meinem Radio (Umgesteckt) gependelt und da merkt man erst welche Karosserie - Antenneneinheit gute Empfänger sind und welche nicht.

    Zum Vorschlag vom ersten Antworter: Bei einem 2 - DIN Radio bleibt die Größe identisch wie beim CD 6000, brauchst allerdings trotzdem einen Distanzrahmen. Beim 1 - DIN Rahmen ist die Blende eben größer und bietet dafür unter dem Radio ein weiteres Ablagefach für CDs z. B.

    Ich habe einen Blaupunkt Empfänger, der mit zwei Antennen arbeitet, und über eine Vorschaltelektronik die Heckscheibenheizung als zweite Antenne benutzt. Erst damit erzielt mein Ford ähnliche Reichweiten bei Lokalsendern wie gut konstruierte Karosserie - Antenneneinheiten ander Fahrzeughersteller!
     
  7. #6 Naturjoghurt, 19.02.2010
    Naturjoghurt

    Naturjoghurt Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Danke euch

    Danke euch für die schnellen Antworten.

    Ich werde mir dann wohl wirklich ein neues Radio zulegen.

    Danke euch.
     
  8. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo,
    habe auch einen Mondeo Turnier 2005er mit 6000CD Radio. Kann leider auch nur den schlechten Empfang bestätigen... und MP3s gehen auch nicht im CD Laufwerk.
    Habe irgendwo aber schon mal Antennenverstärker gesucht und auch gefunden... schau mal unter ebay z.B.
    http://cgi.ebay.de/Antennenverst%e4...vr_id=&cguid=61c4071b1230a0e20421f6a1ff1f14e5

    Ob solche Verstärker allerdings was taugen kann ich leider auch nicht sagen.

    Weiß zufällig jemand, ob man per Software Update das 6000CD zum MP3 lesen bringen kann?

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  9. #8 Zwillingsdad, 20.02.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Guten Morgen,
    Antennenverstärker nutzen nur, wenn das Signal nicht verrauscht ist. Die sind nämlich "dumm", verstärken alles, ob Signal, Rauschen oder Knacken. Dieses Geld sollte man in ein wertiges Radio investieren.
    Software-Update gibt es meiner Meinung nach nicht für ein 6000er um Mp3 fähig zu werden.
    Schaut Euch gute Radios an.

    Gruss,
    Dirk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 krelli1961, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    krelli1961

    krelli1961 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo, 2004, 2.0 TDCi
    schlechter Empfang beim Radio CD 6000...

    Hallo zusammen.
    War heute in einer Fordwerkstatt... Lange Suche kurzer Sinn, Antennenfuß ausgetauscht, anderes Radio versucht, alles nichts gebracht, dann die Aussage Antennenkabel defekt, alles zusammen rund 235€ !!!! Klasse Aussage, oder ?????:mies::kopfstoss:
    Für die Kohle hole ich mir lieber ein vernünftiges Teil.
     
  12. #10 carthum, 15.04.2010
    carthum

    carthum Guest

    Was sind denn vernünftige / bezahlbare Modelle im 2-DIN-Format?
     
Thema:

Radio CD 6000 schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Radio CD 6000 schlechter empfang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...