Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig

Diskutiere Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und sage erst mal ein "Hallo an Alle!". Ich bhabe seit dem 26.01.2009 einen Fiesta 1,4 16V, Baujahr 02-02, mit...

  1. Jafoy

    Jafoy Guest

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und sage erst mal ein "Hallo an Alle!".
    Ich bhabe seit dem 26.01.2009 einen Fiesta 1,4 16V, Baujahr 02-02, mit einem Kilomterstand von 49800. Das Fahrzeug kam aus Italien und da die Batterie defekt war, musste der Radio-Code eingegeben werden (welcher natürlich nicht beilag).
    Fragen beim Händler ergaben, dass das komplette Radio ausgebaut werden muss, um an die Teile- und Seriennummer zu gelangen - Kosten ca. 70 - 80 Euro, wenns die Werkstatt macht.
    Da ich nicht zu viel Geld habe, hab ich einfach selbst angefangen, die Mittelkonsole auszubauen. Die Anleitung hierzu habe ich aus einem Reparaturbuch. Als ich an einem der Eingehängten Züge für die Belüftungseinstellung fast am verzweifeln war, sah ich (da ich das Handschuhfach komplett ausgehängt habe), dass links am Radio der entsprechende Aufkleber mit den Nummern ist (beide Nummern).
    Nun ab zum Händler und siehe da, es hat geklappt - der Ford-Mechaniker war erstaunt und dankbar für den Hinweis, dass der Ausbau nicht nötig ist.

    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich nur von meinem Radio 3500 (Cassetten-Radio) sprechen kann. Wenn die Aufkleber auf den anderen Radios an der gleichen Stelle angebracht sind, umso besser... ;)

    Grüße,

    Jafoy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    der ausbau ist sowieso nicht nötig, kurz nach dem einschalten der Zündung gleichzeit die Stationstasten 2+5 (oder 2+6? drücken, dann wird am Display die Seriennummer angezeigt, die Teilenummer kann man über das E-Lager erfahren.
     
  4. #3 Chris-92, 29.01.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Danke für beide Tipps, find ich schon mal Hilfreicht:top1:
     
  5. Jafoy

    Jafoy Guest

    Das klingt auch sehr hilfreich, die Frage ist allerdings, funktioniert die Tastenkombination auch, wenn das Rado nach Stromausfall gesperrt ist und den Code verlangt...
     
  6. #5 Carcasse, 29.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ist es denn das original Radio? Weil, da kommt deine Werkstatt über die Fahrgestellnummer des Autos an den Radiocode.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 29.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja, das geht auch

    nein, über die Fahrgestellnummer bekommst du keinen Radiocode
     
  9. #7 Carcasse, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :verdutzt: Meine Werkstatt sagte mir: Ford in Köln speichert solche Daten in einer Datenbank.
    Edit: Das konnte ich mir vorstellen und habe mich mit der Antwort damals zufriedengegeben.
     
Thema:

Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig

Die Seite wird geladen...

Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...