Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig

Diskutiere Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und sage erst mal ein "Hallo an Alle!". Ich bhabe seit dem 26.01.2009 einen Fiesta 1,4 16V, Baujahr 02-02, mit...

1. Jafoy

Jafoy Guest

Hallo Leute,

ich bin neu hier und sage erst mal ein "Hallo an Alle!".
    Ich bhabe seit dem 26.01.2009 einen Fiesta 1,4 16V, Baujahr 02-02, mit einem Kilomterstand von 49800. Das Fahrzeug kam aus Italien und da die Batterie defekt war, musste der Radio-Code eingegeben werden (welcher natürlich nicht beilag).
    Fragen beim Händler ergaben, dass das komplette Radio ausgebaut werden muss, um an die Teile- und Seriennummer zu gelangen - Kosten ca. 70 - 80 Euro, wenns die Werkstatt macht.
    Da ich nicht zu viel Geld habe, hab ich einfach selbst angefangen, die Mittelkonsole auszubauen. Die Anleitung hierzu habe ich aus einem Reparaturbuch. Als ich an einem der Eingehängten Züge für die Belüftungseinstellung fast am verzweifeln war, sah ich (da ich das Handschuhfach komplett ausgehängt habe), dass links am Radio der entsprechende Aufkleber mit den Nummern ist (beide Nummern).
    Nun ab zum Händler und siehe da, es hat geklappt - der Ford-Mechaniker war erstaunt und dankbar für den Hinweis, dass der Ausbau nicht nötig ist.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich nur von meinem Radio 3500 (Cassetten-Radio) sprechen kann. Wenn die Aufkleber auf den anderen Radios an der gleichen Stelle angebracht sind, umso besser... ;)

Grüße,

Jafoy

2. #2 petomka, 29.01.2009
    petomka

petomka Forum Profi

der ausbau ist sowieso nicht nötig, kurz nach dem einschalten der Zündung gleichzeit die Stationstasten 2+5 (oder 2+6? drücken, dann wird am Display die Seriennummer angezeigt, die Teilenummer kann man über das E-Lager erfahren.

3. #3 Chris-92, 29.01.2009
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Danke für beide Tipps, find ich schon mal Hilfreicht:top1:

4. Jafoy

Jafoy Guest

Das klingt auch sehr hilfreich, die Frage ist allerdings, funktioniert die Tastenkombination auch, wenn das Rado nach Stromausfall gesperrt ist und den Code verlangt...

5. #5 Carcasse, 29.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ist es denn das original Radio? Weil, da kommt deine Werkstatt über die Fahrgestellnummer des Autos an den Radiocode.

6. #6 petomka, 29.01.2009
    petomka

petomka Forum Profi

ja, das geht auch

nein, über die Fahrgestellnummer bekommst du keinen Radiocode

7. #7 Carcasse, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :verdutzt: Meine Werkstatt sagte mir: Ford in Köln speichert solche Daten in einer Datenbank.
    Edit: Das konnte ich mir vorstellen und habe mich mit der Antwort damals zufriedengegeben.

Thema: Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2008 radio code

,
  2. code für radio ford fiesta bj 05

,
  3. radiocode ford fiesta

,
  4. ford fiesta jd3 Radio code,
  5. fiesta 2005 radio code,
  6. radiocode ford fiesta baujahr 2011,
  7. code radio fiesta 2005,
  8. ford fiesta bj 2003 radio code,
  9. radio code ford fiesta 2003,
  10. radio code ford fiesta mk6,
  11. ford fiesta 2003 radio code,
  12. wo finde cood von auto ford fiesta von radio von 2007,
  13. Keycode Radio Ford Fiesta Baujahr 2010,
  14. radio code ford fiesta,
  15. ford fiesta jh1 radio code,
  16. radio code ermitteln,
  17. radio code ford Fiesta JH1,
  18. ford fiesta 2007 radio,
  19. fiesta jd3 radiocode
Die Seite wird geladen...

Radio-Code ermitteln, Radio-Ausbau NICHT notwendig - Ähnliche Themen

1. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  2. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...