radio code für originales radio???

Diskutiere radio code für originales radio??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi leute habe ein problem und zwar habe ich mir ein ford fiesta bj 97 gekauft. der vorbeseitzer hat aber den radio code verloren.wie bekomme ich...

  1. #1 stylsfiesta, 18.07.2008
    stylsfiesta

    stylsfiesta Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 97
    hi leute
    habe ein problem
    und zwar habe ich mir ein ford fiesta bj 97 gekauft.
    der vorbeseitzer hat aber den radio code verloren.wie bekomme ich den code jetzt raus ohne das ich zu vertragswerkstatt fahren muss und das steuergerät auslesen lassen muss????
    gibt es noch eine andere möglichkeit???
    :gruebel::gruebel:
    Noch eine frage:
    wo bekommt man einen einsatz für ein normales radio her.
    will das originale raus haben.
    könnt ihr mir da weiter helfen
    wäre echt nett
    mfg
    stylsfiesta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    wenn du das originale raus machst, braucht du den radio code nicht mehr! für den rahmen - wenn du einen brauchst - würd ich bei dem großen auktionshaus schauen
     
  4. #3 stylsfiesta, 19.07.2008
    stylsfiesta

    stylsfiesta Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 97
    ja aber erstmal will ich ja das originale drinn lassen
    das mit dem anderen radio wollte ich später machen
    hast du ne lösung??
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ziehe das Radio einfach mal aus der Halterung, ohne den Strom zu unterbrechen.

    Hatte schon zwei original Ford-Radios, wo der Code auf der rechten Seite auf dem Aufkleber stand. Waren aber beides alte Radios aus Sierra bzw. Scorpio.

    MfG

    Pommi
     
  6. #5 MucCowboy, 19.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist heute meist nicht mehr so, wäre ja zu einfach bei geklauten Radios.

    Fahre mit dem Wagen zum Ford-Händler. Der kann dann mit der Fahrgestellnummer den Radiocode ermitteln. Ist keine Sache und kostet meist auch garnix oder ein paar Cent in die Kaffeekasse - wenn man freundlich ist ;) Steuergerät liest er nicht aus, sondern fragt per Internet bei Ford in Köln nach.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Pitbull091081, 21.07.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Also wenn du mir die Serien Nr gibst kann ich dir den code sagen !!! Die SR Steht hinten auf dem Radio .
     
  8. #7 stylsfiesta, 23.07.2008
    stylsfiesta

    stylsfiesta Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 97
    das poblem ist ich bekomme das radio nicht raus

    gibt es da einen trick für???
    oder kannst du mir mal bilder zeigen ??
    wäre echt nett
    mfg
     
  9. #8 MucCowboy, 23.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hol Dir aus dem Autozubehör für ein paar Cent die zwei U-förmigen Metallbügel. Die gehören links und rechts in die Löcher in der Radiofront. Ganz reinstecken. Dann die Bügel nach außen drücken, und schon kannst Du das Radio ein paar cm vorziehen. Das reicht schon, jetzt ist es lose.

    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stylsfiesta, 24.07.2008
    stylsfiesta

    stylsfiesta Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 97
    hi
    habe das radio rausbekommen.
    die serien no. m241033
    part no.96ap-18k876-cc
    wäre echt nett von dir wenn du mir den code besorgen könntest
    mfg
    stylsfiesta
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Schicke solche Sachen demnächst am besten als PN.

    Jetzt besteht theoretisch die Möglichkeit, dass dir einer eine Anzeige wegen Diebstahl anhängen kann, weil er evtl. einen leeren Radiopass hat.

    Ist zwar praktisch unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.

    MfG

    Pommi
     
Thema:

radio code für originales radio???

Die Seite wird geladen...

radio code für originales radio??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...