KA 1 (Bj. 96-08) RBT radio code

Diskutiere radio code im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, habe vor kurzen habe ich die Batt. abgeklemmt und jetzt ist der Code für das Radio weg,...... wo bekomme ich den wieder her? Gruß...

  1. #1 amgerdes, 22.09.2012
    amgerdes

    amgerdes Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RBT 2003 1,3 51 kw
    Hallo Leute, habe vor kurzen habe ich die Batt. abgeklemmt und jetzt ist der Code für das Radio weg,...... wo bekomme ich den wieder her?
    Gruß Andi:top1:
     
  2. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    moin,

    zum FFH fahren :)

    Gruß
     
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Was fehlt denn :gruebel:
    Original oder Zubehör Radio?
    Schreib doch mal um was es geht,
    ich behaupte mal da wir ein Tipp, oder eine Hilfestellung bei rauskommen.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zubehörradios haben keinen Code, daher muss es ein Original Ford Radio sein, und dafür ist wie schon richtig gesagt der Ford Händler zuständig ... am Besten bei ein paar anrufen und fragen wieviel sie dafür wollen, bei manchen ist es Service und manche wollen ein "paar Euro" dafür
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    falsch, auch manche Zubehörradios sind Code gesichert. größtenteils blaupunkt.jvc.kenwood.

    ts: schick mir mal die Seriennummer via pn ;)
     
  6. #6 FocusZetec, 23.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich kenne keins, hast du ein Beispiel?

    Selbst da wäre der entsprechende Hersteller dafür zuständig ...
     
  7. #7 amgerdes, 23.09.2012
    amgerdes

    amgerdes Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RBT 2003 1,3 51 kw

    Hallo,... es handelt sich um das orig. Autoradio.

    Danke
    Andi:top1:
     
  8. #8 Meikel_K, 23.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann mit der Zulassungsbescheinigung als Eigentumsnachweis zum Ford-Service gehen, der kann den Keycode des Originalradios anhand der Fahrgestellnummer nachschauen.

    Wenn jeder den Keycode ohne Eigentumsnachweis herausfinden könnte, hätte er keinen Sinn.
     
  9. #9 amgerdes, 24.09.2012
    amgerdes

    amgerdes Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RBT 2003 1,3 51 kw
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    ja musst du, diese steht auf ein Aufkleber am Gehäuse.
     
  11. #11 Meikel_K, 24.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lesen reicht. Das ersetzt den Ausbau.
     
  12. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    nun,:gruebel: das mag vll bei vw und audi so sein, aber bei Ford?

    denke CleaN hat recht :
     
  13. #13 Meikel_K, 24.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Solange es das ab Werk verbaute Originalradio ist, genügt die Zuordnung über die Fahrgestellnummer. Rausgezogen hätte es bei Bedarf auch der Ford-Händler im Handumdrehen, man muss sich also in keinem Fall das Leben unnötig schwer machen.
     
  14. #14 Meikel_K, 25.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry, ich war falsch informiert. Der Ford-Service braucht dazu doch die Seriennummer des Geräts und bei älteren Radios sogar noch die Teilenummer. Da man nicht genau wissen kann, was er dazu wo ablesen muss, einfach mit dem Auto zum Händler fahren. Das Rausziehen ist eine Kleinigkeit.
     
  15. #15 Buschdorf, 19.01.2013
    Buschdorf

    Buschdorf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    Ich brauche schnellst möglich denn code von meinem Radio . Danke für eure Hilfe im voraus

    Serien Nummer : v155536
     
Thema:

radio code

Die Seite wird geladen...

radio code - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...