Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler"

Diskutiere Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler" im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe die Suche Funktion bereits bemüht aber fürs CD Laufwerk meines Radios nicht wirklich was gefunden. Ich habe das Audiopaket 4 also...

1. #1 Ruhrpix, 17.05.2011
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

ich habe die Suche Funktion bereits bemüht aber fürs CD Laufwerk meines Radios nicht wirklich was gefunden.

Ich habe das Audiopaket 4 also das Radio mit großem Nummernfeld, USB, BlueTooth, AUX usw.

Nun mein Problem, seit gestern zeigt es sobald ich auf CD schalten will "CD Laufwerk Fehler" an, alles probiert, CD kommt auch nicht mehr raus.
    Hatte von euch das schonmal jemand? Was kann man da tun um zumindest die CD wieder raus zu bekommen (Lieblings CD der Freundin) ?

Noch ein Phänomen ist das die hinteren Lautsprecher seit diesem Zeitpunkt auch brummen sobald die Radiozündung an ist (Mittenbildschirm leuchtet). Es brummt als würde man ohne Musik alte Lautsprecher voll aufdrehen.

Bevor jetzt jemand kommt mit Werkstatt möchte ich gleich sagen das ich Eigenhilfe bevorzuge, ich habe im Moment leider absolut keine Zeit um mich zum freundlichen zu bewegen.

Gruß,
    Thomas ​

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dich beim Ford Händler zu melden

Du kannst mal die Batterie abklemmen, so das sich das Radio resetet, aber ich glaube nicht das das hilft ...

Einen Notfall-Auswurf gibt es nicht, man müßte das Radio zerlegen ...wenn man das Radio tauschen muss ist die CD normalerweise verloren. öffnen darf man die Dinger nicht, besonders wenn es ein Garantiefall ist

Du hast hoffentlich noch Garantie? (Falls du ein anderes brauchst).

4. #3 Nicky1102, 23.05.2011
    Nicky1102

Nicky1102 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2010
    Hi,

als ich deinen Eintrag gelesen habe war ich erst sehr verwundert, da ich exakt den selber Fehler in meinem FoFi habe.
    Ich habe noch eine Endstufe hinten angeschlossen und habe erst gedacht das es daher kommt... hab dann auch viel Geld für ne neue Endstufe ausgegeben und es von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Jedoch ist das brummen und der CD-Laufwerksfehler immer noch da, jetzt aber nur noch ab und an... hast du den Fehler denn immer ?
    Nach ein paar Tagen kam dann auch endlich die CD bei mir wieder raus...zum Glück...

Warst du bis jetzt auch schon in einer werkstatt???

5. #4 Ruhrpix, 09.06.2011
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

fahre leider immernoch mit brummenden Radio durch die Gegend da ich keine Zeit hatte bisher. Bei mir ist das Problem leider dauerhaft vorhanden, verschwindet aber sobald das Auto verschlossen wird.

Es ist egal ob das Radio eingeschaltet ist oder nicht, sobald das System Strom bekommt brummt es>.<

6. #5 Nicky1102, 04.07.2011
    Nicky1102

Nicky1102 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2010
    Hi,

hab mittlerweile ein neues Radio seit genau 6 Tagen ... kurz bevor ich das neue Radio bekam fingen meine Boxen auch noch an zu kratzen... um genau zu sein seit dem mein Ford Händler das Radio zur Überprüfung ausgebaut hatte.
    Hatte bei dem neuen Radio von Anfang an Radio probleme...er fand kaum Sender. Und seit heute kratzen die Boxen wieder ... aber immer nur sobald ein bisschen auch auf die hinteren original Boxen gedreht wird. Aber dann kratzen alle!

Hab extra die Endstufe und so noch nicht anklemmen lassen damit man mir nicht wieder sagen kann ich wäre es selber Schuld!
    Jetzt muss es eingeschickt werden und ich 6-8 Wochen komplett ohne Radio fahren, und dann entscheiden die erst ob es Garantie ist...

Also falls du zur Werkstatt fährst und einmal anfängst...nimm dir Zeit :)
    Ich glaube diese Radio Geschichte wird sich bei mir noch lange hinziehen... da der Fehler meiner Meinung von was anderem kommen muss...und nicht vom Radio selber...

lg

Thema:

Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler"

Die Seite wird geladen...

Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler" - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...