Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler"

Diskutiere Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler" im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe die Suche Funktion bereits bemüht aber fürs CD Laufwerk meines Radios nicht wirklich was gefunden. Ich habe das Audiopaket 4 also...

  1. #1 Ruhrpix, 17.05.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

    ich habe die Suche Funktion bereits bemüht aber fürs CD Laufwerk meines Radios nicht wirklich was gefunden.

    Ich habe das Audiopaket 4 also das Radio mit großem Nummernfeld, USB, BlueTooth, AUX usw.

    Nun mein Problem, seit gestern zeigt es sobald ich auf CD schalten will "CD Laufwerk Fehler" an, alles probiert, CD kommt auch nicht mehr raus.
    Hatte von euch das schonmal jemand? Was kann man da tun um zumindest die CD wieder raus zu bekommen (Lieblings CD der Freundin) ?

    Noch ein Phänomen ist das die hinteren Lautsprecher seit diesem Zeitpunkt auch brummen sobald die Radiozündung an ist (Mittenbildschirm leuchtet). Es brummt als würde man ohne Musik alte Lautsprecher voll aufdrehen.

    Bevor jetzt jemand kommt mit Werkstatt möchte ich gleich sagen das ich Eigenhilfe bevorzuge, ich habe im Moment leider absolut keine Zeit um mich zum freundlichen zu bewegen.

    Gruß,
    Thomas ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dich beim Ford Händler zu melden

    Du kannst mal die Batterie abklemmen, so das sich das Radio resetet, aber ich glaube nicht das das hilft ...

    Einen Notfall-Auswurf gibt es nicht, man müßte das Radio zerlegen ...wenn man das Radio tauschen muss ist die CD normalerweise verloren. öffnen darf man die Dinger nicht, besonders wenn es ein Garantiefall ist

    Du hast hoffentlich noch Garantie? (Falls du ein anderes brauchst).
     
  4. #3 Nicky1102, 23.05.2011
    Nicky1102

    Nicky1102 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2010
    Hi,

    als ich deinen Eintrag gelesen habe war ich erst sehr verwundert, da ich exakt den selber Fehler in meinem FoFi habe.
    Ich habe noch eine Endstufe hinten angeschlossen und habe erst gedacht das es daher kommt... hab dann auch viel Geld für ne neue Endstufe ausgegeben und es von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

    Jedoch ist das brummen und der CD-Laufwerksfehler immer noch da, jetzt aber nur noch ab und an... hast du den Fehler denn immer ?
    Nach ein paar Tagen kam dann auch endlich die CD bei mir wieder raus...zum Glück...

    Warst du bis jetzt auch schon in einer werkstatt???
     
  5. #4 Ruhrpix, 09.06.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

    fahre leider immernoch mit brummenden Radio durch die Gegend da ich keine Zeit hatte bisher. Bei mir ist das Problem leider dauerhaft vorhanden, verschwindet aber sobald das Auto verschlossen wird.

    Es ist egal ob das Radio eingeschaltet ist oder nicht, sobald das System Strom bekommt brummt es>.<
     
  6. #5 Nicky1102, 04.07.2011
    Nicky1102

    Nicky1102 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2010
    Hi,

    hab mittlerweile ein neues Radio seit genau 6 Tagen ... kurz bevor ich das neue Radio bekam fingen meine Boxen auch noch an zu kratzen... um genau zu sein seit dem mein Ford Händler das Radio zur Überprüfung ausgebaut hatte.
    Hatte bei dem neuen Radio von Anfang an Radio probleme...er fand kaum Sender. Und seit heute kratzen die Boxen wieder ... aber immer nur sobald ein bisschen auch auf die hinteren original Boxen gedreht wird. Aber dann kratzen alle!

    Hab extra die Endstufe und so noch nicht anklemmen lassen damit man mir nicht wieder sagen kann ich wäre es selber Schuld!
    Jetzt muss es eingeschickt werden und ich 6-8 Wochen komplett ohne Radio fahren, und dann entscheiden die erst ob es Garantie ist...

    Also falls du zur Werkstatt fährst und einmal anfängst...nimm dir Zeit :)
    Ich glaube diese Radio Geschichte wird sich bei mir noch lange hinziehen... da der Fehler meiner Meinung von was anderem kommen muss...und nicht vom Radio selber...

    lg
     
Thema: Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta cd laufwerkstörung

    ,
  2. ford fiesta mk 5 cd laufwerk Störung

Die Seite wird geladen...

Radio defekt - "CD Laufwerk Fehler" - Ähnliche Themen

  1. Radiocode 600 cd

    Radiocode 600 cd: Hallo, habe ein radio 6000 cd in einem ford galaxy . Leider ist der radiocode nicht mehr auffindbar. Nach ausfall der batterie ist dieser aber...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

    Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...