Radio defekt, USB Mittelarmlehne aus

Diskutiere Radio defekt, USB Mittelarmlehne aus im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Sehr geehrte Community, ich habe mich gerade erst registriert weil ich ein Riesenproblemchen mit meinem Auto habe. Ich fahre einen Ford C-Max...

  1. #1 Synapsenklatsche, 02.12.2020
    Synapsenklatsche

    Synapsenklatsche Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, BJ2011, Benziner
    Sehr geehrte Community,

    ich habe mich gerade erst registriert weil ich ein Riesenproblemchen mit meinem Auto habe. Ich fahre einen Ford C-Max Titanium mit dem verbautem Sony Radio ohne SYNC oder nur mit dem 1.0 weiß nicht genau.

    [​IMG]

    Nach ungefähr einem halben Jahr hat die Bluetooth Verbindung angefangen rumzuspinnen. Dies machte sich bemerkbar indem er immer wieder das Gerät getrennt und verbunden hat. Hin und her im halben Minutentakt.
    Die Krönung hat dann meine Frau mit ihrem iPhone XS hinbekommen. Das iPhone verband sich selbstständig mit dem Radio. Als dann ein Anruf bei ihr durchkam stand dies auch an der Anzeige im Auto. Nur das dies nicht mehr verschwand selbst nach dem Anruf. Als ich das Auto kurz neugestartet habe, is die Anzeige vom Anruf immer angezeigt worden und verschwunden. Dies ging nicht mehr weg und drücken konnte ich auch nichts mehr.
    Selbst am Powerknopf des Radios hat sich nichts mehr getan. Bis auf CD und Radio, aber auch nur die Modis wechseln, kein Sendersuchlauf oder nächstes Lied. Deswegen habe ich nach ein paar Wochen mal einen USB-Stick fertig gemacht und im Mittelarmlehnenfach den Stick eingesetzt. Problem dabei war dass dieser nicht richtig erkannt wurde oder so. Da ich dabei gerade fuhr ließ ich den Stick einfach dran. Jetzt hat die Anzeige immer abwechselnd Unbekannter Anrufer und USB-Stick nicht erkannt angezeigt. Dies ging ca. 6 Minuten so, dann war das Radio schwarz, es ging also aus.
    Nun gut dachte ich mir, hab versucht mit Auto aus und wieder an aber nichts. Selbst nach einem Tag nichts. Also suchte ich bei den Sicherungen die Sicherung fürs Radio und schaute ob diese kaputt sind, aber nichts gefunden. Hab sie ersetzt aber nichts passierte.

    So dachte ich das Radio sei kaputt, okay, hat mir eh nicht gefallen. Also kaufte ich mir ein neues. Nach einem Monat warten baute ich nun das neue Radio ein. Aber der Fehler ist immernoch da. Das Radio bleibt einfach aus :( kurioser Weise geht der Pieper für mein Heck wenn ich zu nah an einer Wand stehe. Aber auch nur bis ich soweit von der Wand wegfahre bis er nicht mehr piept (Einparksensor) wenn ich dann wieder rückwärts fahre, bis sich Heck und Wand berühren sozusagen, piept nichts mehr. Zweite Sache die mir gestern auffiel ist, der USB-Port in der Mittelarmlehne funktioniert auch nicht mehr.

    Jetzt bin ich langsam am Ende mit meinen Ideen, bei den Sicherungen habe ich einige gewechselt, aber ohne Erfolg. Ich hoffe jemand hat da eine Idee.

    Danke und Gruß Synapsenklatsche
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 02.12.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.243
    Zustimmungen:
    2.203
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Die Funktionen USB, Bluetooth, Freisprechen und Sprachsteuerung nebst der zugehörigen Ansteuerung der Anzeige wird nicht vom Radiogerät aus gemacht sondern von dem separaten Zusatzmodul "Sound & Connect", das bei entsprechender Ausstattung vorhanden ist. Eventuell hat dieses Modul einen "Schuss". Hast Du mal die Radiosicherung rausgezogen? Das Modul bekommt seinen Strom auch darüber. Mit Glück genügt dieser "Reset", um das Modul wieder in die Spur zu bringen.
     
  3. #3 Synapsenklatsche, 02.12.2020
    Synapsenklatsche

    Synapsenklatsche Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, BJ2011, Benziner
    Also bei den Sicherunge hatte ich schon einige draußen, sollte ich die auch langer draußen lassen? Waren nur so 1-2 Minuten draußen. Getauscht habe ich
    F67 (Bildschirm - Information und Unterhaltung)
    F69 (Kombiinstrument)
    F79 (Sprachsteuerungsmodul, Radio, Navigationssystem, DVD-Player, CD-Wechsler, Türschlosstaste)
    F85 (Radio, Navigationssystem, Beifahrerairbag-Deaktivuerungsschalter, Schalter für Sitzheizung vorn, Standheizung, Heizungsmodul der manuellen Klimaanlage)
     
  4. #4 MucCowboy, 02.12.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.243
    Zustimmungen:
    2.203
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Diese hier wäre es.

    Tja, dann schätze ich, dass das Sound&Connect-Modul eine Macke hat.
     
  5. #5 Darkling, 03.12.2020
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Versuch erstmal, die Sicherung länger draußen zu lassen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Sync 1, USB, Bluetooth und alles was damit zu tun hatte ging nicht mehr).
    Hab dann die dazugehörige Sicherung für ein paar (3-4) Stunden draußen gehabt, danach ging alles wieder.
    Hatte den Tipp hier im Forum gelesen.
     
  6. #6 Synapsenklatsche, 04.12.2020
    Synapsenklatsche

    Synapsenklatsche Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, BJ2011, Benziner
    Ich habe jetzt das S&C Modul ausgebaut und werde des morgen mal wieder einbauen. Vielleicht passiert ja dann was positives.
     
Thema:

Radio defekt, USB Mittelarmlehne aus

Die Seite wird geladen...

Radio defekt, USB Mittelarmlehne aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi Display defekt, Radio geht

    Navi Display defekt, Radio geht: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps zu folgendem Problem. Bei meinem Ford Focus MK3 (DYB, 2011) ist das Navi/Radio-Display...
  2. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi/Klima-Steuerkonsole defekt

    Radio/Navi/Klima-Steuerkonsole defekt: Hallo in die Runde, schlappe 3.700 Euronen koste allein das Teil, es liefe auf 5000 € hinaus, spricht heute mein freundlicher FH. Von vorne:...
  3. defektes Radio, und keine Lösung

    defektes Radio, und keine Lösung: Ich habe Ende September bei ***** einen neuen KUGA ST-LINE X 4X4 190PS Diesel bestellt, dieser sollte mir am 15.10.2020 vormittags geliefert...
  4. Radio Tausch mit passendem Radioblenden Set gesucht/Radio Problem Defekt Sporadische Funktion

    Radio Tausch mit passendem Radioblenden Set gesucht/Radio Problem Defekt Sporadische Funktion: Hallo an alle vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich möchte mein Radio tauschen gegen ein 2 DIN Radioelement nun bin ich auf der Suche nach...
  5. Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

    Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt: Hallo zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich fahre einen Ford Transit Tourneo (Euroline ) Baujahr 2007 2.2 l . Als ich denn...