Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio/Display tauschen

Diskutiere Radio/Display tauschen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre jetzt seit anfang September den Focus als Turnier und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Meine frage bezieht sich...

1. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit anfang September den Focus als Turnier und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.

Meine frage bezieht sich nur auf das Radio bzw das Display. Ich habe bei mir nur das kleine Display drin und mir ist das einfach zu klein. :rolleyes:

Kann man das Display wechseln und das größere Monochrome oder sogar das Farbige einbauen? Wenn dann wahrscheinlich sowieso nur mit Radio wechsel. Das Radio geht ja recht einfach auszubauen wie ich das jetzt schon so gesehen habe. Aber wie sieht das mit dem Display aus und kann ich da einfach so ein Originales Sony oder Ford Radio mit großem Display einbauen?

Kann mir da jemand was über die Preise vom Original Radio sagen?

Oder dann doch ehr so etwas?

http://www.happyshoppinglife.com/2012-ford-focus-dvd-navigation-tv-with-bluetooth-can-bus-p-842.html

Würde mich über hilfe sehr freuen! :top1:

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich befürchte daß Du das nicht in die Tat umsetzen wirst, denn die Fahrzeugconfig und einige sehr wichtige Daten sind vom Radio aus mit dem Fahrzeug verknüpft.
    Du kannst nicht einfach so das Radio tauschen nur weil das Display zu klein ist, wenn dann kann das nur der FFH der dafür aber sicher einige Stunden am Werken ist und entsprechend kassieren dürfte.

Abgesehen davon daß so ein Radio auch ne Stange Geld kostet.

3. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Schade. Mein FFH meinte gestern zu mir das das Kombiinstrument der Master ist und das Radio nur dran hängt. Ging wegen dem Problem mit der Tastenbeleuchtung aus dem anderen Thread.

Dachte deswegen das es vielleicht ohne größere Probleme machbar ist. Naja ich werde da einfach den FFH mal drauf ansprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    MACHBAR ist das bestimmt, es ist halt - wie meistens - eine Frage des Geldes.
    Ich denke mal nicht daß Du bereit bist sagen wir mal 2000,- in ein neues Radio zu stecken.
    Das Display gibts nicht extra, Du brauchst das komplette Paket, dann die Arbeitszeit des FFH fürs Tauschen und die Config, etc.

Da hast Du um wesentlich weniger Geld sicher weit mehr Radio im Auto wenn Du auf ein handelsübliches Autoradio umbaust.
    Das Chinateil aus Deinem Link würde ich nicht kaufen, da gibts schon genug Erfahrungsberichte dazu und ich hab noch keinen guten gelesen.

Thema:

Radio/Display tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio/Display tauschen - Ähnliche Themen

1. Radio steckerbelegung.

Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  2. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  3. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  4. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...