Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio/Display tauschen

Diskutiere Radio/Display tauschen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre jetzt seit anfang September den Focus als Turnier und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Meine frage bezieht sich...

  1. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Hallo Leute,

    ich fahre jetzt seit anfang September den Focus als Turnier und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.

    Meine frage bezieht sich nur auf das Radio bzw das Display. Ich habe bei mir nur das kleine Display drin und mir ist das einfach zu klein. :rolleyes:

    Kann man das Display wechseln und das größere Monochrome oder sogar das Farbige einbauen? Wenn dann wahrscheinlich sowieso nur mit Radio wechsel. Das Radio geht ja recht einfach auszubauen wie ich das jetzt schon so gesehen habe. Aber wie sieht das mit dem Display aus und kann ich da einfach so ein Originales Sony oder Ford Radio mit großem Display einbauen?

    Kann mir da jemand was über die Preise vom Original Radio sagen?

    Oder dann doch ehr so etwas?

    http://www.happyshoppinglife.com/2012-ford-focus-dvd-navigation-tv-with-bluetooth-can-bus-p-842.html


    Würde mich über hilfe sehr freuen! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich befürchte daß Du das nicht in die Tat umsetzen wirst, denn die Fahrzeugconfig und einige sehr wichtige Daten sind vom Radio aus mit dem Fahrzeug verknüpft.
    Du kannst nicht einfach so das Radio tauschen nur weil das Display zu klein ist, wenn dann kann das nur der FFH der dafür aber sicher einige Stunden am Werken ist und entsprechend kassieren dürfte.

    Abgesehen davon daß so ein Radio auch ne Stange Geld kostet.
     
  4. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Schade. Mein FFH meinte gestern zu mir das das Kombiinstrument der Master ist und das Radio nur dran hängt. Ging wegen dem Problem mit der Tastenbeleuchtung aus dem anderen Thread.

    Dachte deswegen das es vielleicht ohne größere Probleme machbar ist. Naja ich werde da einfach den FFH mal drauf ansprechen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    MACHBAR ist das bestimmt, es ist halt - wie meistens - eine Frage des Geldes.
    Ich denke mal nicht daß Du bereit bist sagen wir mal 2000,- in ein neues Radio zu stecken.
    Das Display gibts nicht extra, Du brauchst das komplette Paket, dann die Arbeitszeit des FFH fürs Tauschen und die Config, etc.

    Da hast Du um wesentlich weniger Geld sicher weit mehr Radio im Auto wenn Du auf ein handelsübliches Autoradio umbaust.
    Das Chinateil aus Deinem Link würde ich nicht kaufen, da gibts schon genug Erfahrungsberichte dazu und ich hab noch keinen guten gelesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio/Display tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio/Display tauschen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...