Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung

Diskutiere Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe mir letztes Jahr den Neuen Fiesta zugelegt und bin sehr zufrieden Aber was er seit einiger Zeit macht kann mir keiner bisher...

1. #1 Cauntmaster, 02.02.2010
    Cauntmaster

Cauntmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25
    Hallo ich habe mir letztes Jahr den Neuen Fiesta zugelegt und bin sehr zufrieden
    Aber was er seit einiger Zeit macht kann mir keiner bisher Beantworten nicht mal der Freundliche.:gruebel:
    Das Problem stellt sich folgendermaßen dar bei Kälte wenn ich den Motor Starte geht das Radio mit an und es Erscheint das Ford Logo und direkt darunter steht Alarm Meldung und geht auch nicht von selber weg nur wenn eine Verkehrsfunk Durchsage kommt oder ich irgend eine Taste Drücke dann Erscheint Radio, Phone, oder was auch immer dann an ist. Bevor ihr anfangt an eine Alarmanlage zu Denken nein die ist nicht Verbaut.:nene2:
    Hat so was schon mal einer gehabt danke für die zahlreichen Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es die Kältewarnung sein?
    Die kommt wenn die Temperatur unter 0 Grad ist, beim Focus geht dann die rote Schneeflocke im Tacho an ... eventuell wird es beim Fiesta übers Radio angezeigt ... verschwindet es bei Plus Graden?

4. #3 sternchen1509, 03.02.2010
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Nein, das mit der Kältewarnung ist es nicht, würde ich sagen. Denn auch beim Fiesta kommt nur die Schneeflocke (orange oder rot) im Tacho. Eine nochmalige Warnung gibt es meiner Meinung nach nicht. Zumindestens habe ich noch keine bei meinem gesehen. :-)

Ich schätze mal, dass das Radio einfach eine ältere Software drauf hat. Warst du mal beim FFH und hast ein Update machen lassen?
    Denke, das würde helfen.

LG

5. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ja eine weitere Warnung gibt es nicht - nur im Tacho. Muss also irgendein Defekt sein :-(

6. #5 Cauntmaster, 21.02.2010
    Cauntmaster

Cauntmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25
    nun ist es so das da schon eine neue Software aufgespielt wurde weil mein USB Anschluss Trotz ausgeschalteter Zündung immer alle 20 min. das Radio eingeschaltet und dann die CD abgespielt hat ne also an der Software sollte es nüscht liegen

Der FFH will das mal simulieren lassen und ich soll immer wieder mal anrufen ob es Neuigkeiten diesbezüglich gibt. :boesegrinsen:Werd ich werd ich :boesegrinsen:

7. #6 Nachteule, 04.12.2010
    Nachteule

Nachteule Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008,1,25
    Hallo , willkommen im Club. Habe vor 2 Jahren meinen Ford bekommen,bin soweit auch zufrieden....bis auf das ich schon 2 mal zum Lackausbessern war. Und seit ca.6 Wochen habe ich das selbe Problem wie Du. Bei mir erscheint auch diese Meldung im Radiodisplay.War im Autohaus und die sagten auch es wäre Kältemeldung und was weiß ich noch alles. Man hat mir eine neue Software draufgespielt, aber es steht immer noch da. War gestern noch mal im Autohaus ,die sagen es wäre alles in Ordnung, ich brauch mir keine Gedanken machen. Man hat es jetzt bei Ford als Fehler gemeldet und mal sehen was die dann sagen. In übrigen sollen wir 2 die einzig bekannten Fälle sein. wenn noch irgendjemand dieses Problem hat ,wäre es toll ,wenn er sich hier meldet.gruß Nachteule

8. #7 Cauntmaster, 05.12.2010
    Cauntmaster

Cauntmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25
    Ja das hat man mir beim FFH auch immer gesagt von wegen alles Bestens und so weiter.
    Nur ich finde es irgendwie Nervig und komisch ist das, das nur bei Kälte Passiert.
    Eine zufriedenstellende Antwort kann aber keiner liefern!
    Und das die Meldung als Fehler gemeldet wird haben die mir auch gesagt Passiert ist nur noch nichts!
    Software Update haben sie gemacht nur gebracht hat es nicht wirklich was außer das jetzt mein USB alle 20 min. das Radio auf volle Möhre einschaltet :abrocken1: gut dann nehme ich den halt raus darf man nur nicht Vergessen lol das kommt dann Nachts gut bei den Nachbarn. :uglylachen:

9. #8 Fiestabärchen, 05.12.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Naja, wenn's ne Kälte-Warnung ist, dann kommt das halt nur bei Kälte.:rotwerden:

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wir haben seit Tagen bis zu -10 Grad und nachts noch weniger.
    Mein Fiesta hat das noch nie gemacht und ich glaube auch nicht dran daß er es machen sollte.

Edit: Schonmal im Nachrichtenmenü geschaut ob er Dir irgendeinen Hinweis ablegt?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Cauntmaster, 05.12.2010
    Cauntmaster

Cauntmaster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25

@ Fiestabärchen Da es aber Laut Ford Köln keine Kälte Meldung ist kann es noch so kalt werden die darf dann einfach nicht kommen Punkt aus Feierabend.:verdutzt: Sie haben selber keine Ahnung wieso weshalb weswegen.
    Und hoffen das sich das Problem von selbst erledigt scheint ja auch ein exotischer Fehler zu sein seit gestern bin ich da nicht mehr alleine.

@ Rathi Im Nachrichten Menü ist dann nix mehr weil wenn ich eine beliebige Taste drücke die Meldung ja Verschwindet

13. #11 Nachteule, 06.12.2010
    Nachteule

Nachteule Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008,1,25
    Hallo, ist ja schon mal gut zu wissen , das ich nicht allein dieses Problem habe. Mein Autohaus will mir nehmlich weiß machen , das es nur 2 Fälle gibt . Habe auch das Gefühl das man mich nur beruhigen will...ist ja nichts dramatisches....oder-...kaputt ist aber nichts,Sie können bedenkenlos fahren und und und. Fest steht ,es muß ja irgend etwas sein und ich lass da auch nicht locker, Auto war teuer genug und noch ist Garantie drauf. Wenn ich was neues erfahre, teile ich es Euch sofort mit.Gruß Nachteule

Thema:

Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung

Die Seite wird geladen...

Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...