Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung

Diskutiere Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe mir letztes Jahr den Neuen Fiesta zugelegt und bin sehr zufrieden Aber was er seit einiger Zeit macht kann mir keiner bisher...

  1. #1 Cauntmaster, 02.02.2010
    Cauntmaster

    Cauntmaster Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25
    Hallo ich habe mir letztes Jahr den Neuen Fiesta zugelegt und bin sehr zufrieden
    Aber was er seit einiger Zeit macht kann mir keiner bisher Beantworten nicht mal der Freundliche.:gruebel:
    Das Problem stellt sich folgendermaßen dar bei Kälte wenn ich den Motor Starte geht das Radio mit an und es Erscheint das Ford Logo und direkt darunter steht Alarm Meldung und geht auch nicht von selber weg nur wenn eine Verkehrsfunk Durchsage kommt oder ich irgend eine Taste Drücke dann Erscheint Radio, Phone, oder was auch immer dann an ist. Bevor ihr anfangt an eine Alarmanlage zu Denken nein die ist nicht Verbaut.:nene2:
    Hat so was schon mal einer gehabt danke für die zahlreichen Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es die Kältewarnung sein?
    Die kommt wenn die Temperatur unter 0 Grad ist, beim Focus geht dann die rote Schneeflocke im Tacho an ... eventuell wird es beim Fiesta übers Radio angezeigt ... verschwindet es bei Plus Graden?
     
  4. #3 sternchen1509, 03.02.2010
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Nein, das mit der Kältewarnung ist es nicht, würde ich sagen. Denn auch beim Fiesta kommt nur die Schneeflocke (orange oder rot) im Tacho. Eine nochmalige Warnung gibt es meiner Meinung nach nicht. Zumindestens habe ich noch keine bei meinem gesehen. :-)

    Ich schätze mal, dass das Radio einfach eine ältere Software drauf hat. Warst du mal beim FFH und hast ein Update machen lassen?
    Denke, das würde helfen.

    LG
     
  5. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ja eine weitere Warnung gibt es nicht - nur im Tacho. Muss also irgendein Defekt sein :-(
     
  6. #5 Cauntmaster, 21.02.2010
    Cauntmaster

    Cauntmaster Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25
    nun ist es so das da schon eine neue Software aufgespielt wurde weil mein USB Anschluss Trotz ausgeschalteter Zündung immer alle 20 min. das Radio eingeschaltet und dann die CD abgespielt hat ne also an der Software sollte es nüscht liegen

    Der FFH will das mal simulieren lassen und ich soll immer wieder mal anrufen ob es Neuigkeiten diesbezüglich gibt. :boesegrinsen:Werd ich werd ich :boesegrinsen:
     
  7. #6 Nachteule, 04.12.2010
    Nachteule

    Nachteule Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008,1,25
    Hallo , willkommen im Club. Habe vor 2 Jahren meinen Ford bekommen,bin soweit auch zufrieden....bis auf das ich schon 2 mal zum Lackausbessern war. Und seit ca.6 Wochen habe ich das selbe Problem wie Du. Bei mir erscheint auch diese Meldung im Radiodisplay.War im Autohaus und die sagten auch es wäre Kältemeldung und was weiß ich noch alles. Man hat mir eine neue Software draufgespielt, aber es steht immer noch da. War gestern noch mal im Autohaus ,die sagen es wäre alles in Ordnung, ich brauch mir keine Gedanken machen. Man hat es jetzt bei Ford als Fehler gemeldet und mal sehen was die dann sagen. In übrigen sollen wir 2 die einzig bekannten Fälle sein. wenn noch irgendjemand dieses Problem hat ,wäre es toll ,wenn er sich hier meldet.gruß Nachteule
     
  8. #7 Cauntmaster, 05.12.2010
    Cauntmaster

    Cauntmaster Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25
    Ja das hat man mir beim FFH auch immer gesagt von wegen alles Bestens und so weiter.
    Nur ich finde es irgendwie Nervig und komisch ist das, das nur bei Kälte Passiert.
    Eine zufriedenstellende Antwort kann aber keiner liefern!
    Und das die Meldung als Fehler gemeldet wird haben die mir auch gesagt Passiert ist nur noch nichts!
    Software Update haben sie gemacht nur gebracht hat es nicht wirklich was außer das jetzt mein USB alle 20 min. das Radio auf volle Möhre einschaltet :abrocken1: gut dann nehme ich den halt raus darf man nur nicht Vergessen lol das kommt dann Nachts gut bei den Nachbarn. :uglylachen:
     
  9. #8 Fiestabärchen, 05.12.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Naja, wenn's ne Kälte-Warnung ist, dann kommt das halt nur bei Kälte.:rotwerden:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wir haben seit Tagen bis zu -10 Grad und nachts noch weniger.
    Mein Fiesta hat das noch nie gemacht und ich glaube auch nicht dran daß er es machen sollte.

    Edit: Schonmal im Nachrichtenmenü geschaut ob er Dir irgendeinen Hinweis ablegt?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Cauntmaster, 05.12.2010
    Cauntmaster

    Cauntmaster Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 1,25


    @ Fiestabärchen Da es aber Laut Ford Köln keine Kälte Meldung ist kann es noch so kalt werden die darf dann einfach nicht kommen Punkt aus Feierabend.:verdutzt: Sie haben selber keine Ahnung wieso weshalb weswegen.
    Und hoffen das sich das Problem von selbst erledigt scheint ja auch ein exotischer Fehler zu sein seit gestern bin ich da nicht mehr alleine.



    @ Rathi Im Nachrichten Menü ist dann nix mehr weil wenn ich eine beliebige Taste drücke die Meldung ja Verschwindet
     
  13. #11 Nachteule, 06.12.2010
    Nachteule

    Nachteule Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008,1,25
    Hallo, ist ja schon mal gut zu wissen , das ich nicht allein dieses Problem habe. Mein Autohaus will mir nehmlich weiß machen , das es nur 2 Fälle gibt . Habe auch das Gefühl das man mich nur beruhigen will...ist ja nichts dramatisches....oder-...kaputt ist aber nichts,Sie können bedenkenlos fahren und und und. Fest steht ,es muß ja irgend etwas sein und ich lass da auch nicht locker, Auto war teuer genug und noch ist Garantie drauf. Wenn ich was neues erfahre, teile ich es Euch sofort mit.Gruß Nachteule
     
Thema:

Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung

Die Seite wird geladen...

Radio Display zeigt bei Kälte Alarm Meldung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...