B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radio Einbau - Bordcomputer

Diskutiere Radio Einbau - Bordcomputer im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Bin seit kurzem Besitzer eines B-Max Trend Bj. 15. Leider hat das Teil weder Navi (nicht ganz so wichtig) noch Bluetooth(Wichtig!) Hab ich...

  1. reimei

    reimei Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Trend Bj.2015
    Hallo. Bin seit kurzem Besitzer eines B-Max Trend Bj. 15. Leider hat das Teil weder Navi (nicht ganz so wichtig) noch Bluetooth(Wichtig!) Hab ich nicht drauf geachtet, weil ich es für das Bj. als selbstverständlich ansah. Nun zur Frage: Habe vor, ein Radio Din 2 einzubauen. Wie sieht das dann aus, mit dem Bordcomputer? Ist der dann out of Order, oder welche funktionen sind nicht mehr vorhanden?
    Oder würdet ihr auf Portable Geräte zurückgreifen? Was ich allerdings wg. der Optik nicht so toll finde.
    Danke schon mal
    Gruss Reiner
     
  2. #2 Andreas Kreuz, 05.02.2016
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
  3. #3 pythy, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    @reimei

    Besorge dir ein Sync-Modul. Damit haste dann Bluetooth. Dir fehlt dann zwar das Kabel zur Konsole (USB und Klinkenbuchse) aber dir ging es ja nur um den Blauzahn. Das Modul sitzt soweit ich weiß hinter dem Handschufach. Es wird gegen das vorhandene Audio-Modul ausgetauscht. Kann sein das du noch ein anderes Display brauchst. Ich hätte noch ein blaues Monocrom Low MFD rumliegen. Das funzt mit dem Sync-Modul und unterstützt auch schon das neue Reifendrucküberwachungssystem (TMPS) mit den Sensoren in den Reifen was ab 02.06.2014 verbaut wird. Interesannt wäre auch das verbaute Radio (Typ Bezeichnung auf dem Radio und wieviel Stecker hinten dran sind, 1 oder 2), damit könnte ich aber auch aushelfen. Für kleines Geld, sonst bezahlste dich ja dumm und dähmlich. Kannst dich ja per PN melden.

    EDIT: Noch was, wenn du das Werkseitige Radio gegen ein 2DIN wechselt kann es sein das auch das TMPS nicht mehr geht. Es läuft vieles über den sogenannten LIN-BUS und das Werksradio. Was aber dann nicht mehr geht weiß ich nicht. Eine Ford eigene Lösung wäre besser. Ich habe das Sync-Modell. Habe selber auf DAB Empfang umgerüstet. Siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php/144083-DAB-nachr%C3%BCsten

    Ein Navi habe ich extra mit einer Brodit-Halterung links neben dem Lenkrad installiert. Ähnlich dem Bild:

    kuda_navigationskonsole_fuer_ford_b-max_03_2012_kunstleder_schwarz.jpg

    cu Pythy
     
Thema: Radio Einbau - Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-max radio

    ,
  2. b-max radio tausch bordcomputer

    ,
  3. ford b max radio einbauen hamburg werkstatt

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau - Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...