B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radio Einbau - Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von reimei, 05.02.2016.

1. reimei

reimei Neuling

Fahrzeug:
    B-Max Trend Bj.2015
    Hallo. Bin seit kurzem Besitzer eines B-Max Trend Bj. 15. Leider hat das Teil weder Navi (nicht ganz so wichtig) noch Bluetooth(Wichtig!) Hab ich nicht drauf geachtet, weil ich es für das Bj. als selbstverständlich ansah. Nun zur Frage: Habe vor, ein Radio Din 2 einzubauen. Wie sieht das dann aus, mit dem Bordcomputer? Ist der dann out of Order, oder welche funktionen sind nicht mehr vorhanden?
    Oder würdet ihr auf Portable Geräte zurückgreifen? Was ich allerdings wg. der Optik nicht so toll finde.
    Danke schon mal
    Gruss Reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 05.02.2016
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
  4. #3 pythy, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    @reimei

Besorge dir ein Sync-Modul. Damit haste dann Bluetooth. Dir fehlt dann zwar das Kabel zur Konsole (USB und Klinkenbuchse) aber dir ging es ja nur um den Blauzahn. Das Modul sitzt soweit ich weiß hinter dem Handschufach. Es wird gegen das vorhandene Audio-Modul ausgetauscht. Kann sein das du noch ein anderes Display brauchst. Ich hätte noch ein blaues Monocrom Low MFD rumliegen. Das funzt mit dem Sync-Modul und unterstützt auch schon das neue Reifendrucküberwachungssystem (TMPS) mit den Sensoren in den Reifen was ab 02.06.2014 verbaut wird. Interesannt wäre auch das verbaute Radio (Typ Bezeichnung auf dem Radio und wieviel Stecker hinten dran sind, 1 oder 2), damit könnte ich aber auch aushelfen. Für kleines Geld, sonst bezahlste dich ja dumm und dähmlich. Kannst dich ja per PN melden.

EDIT: Noch was, wenn du das Werkseitige Radio gegen ein 2DIN wechselt kann es sein das auch das TMPS nicht mehr geht. Es läuft vieles über den sogenannten LIN-BUS und das Werksradio. Was aber dann nicht mehr geht weiß ich nicht. Eine Ford eigene Lösung wäre besser. Ich habe das Sync-Modell. Habe selber auf DAB Empfang umgerüstet. Siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php/144083-DAB-nachr%C3%BCsten

Ein Navi habe ich extra mit einer Brodit-Halterung links neben dem Lenkrad installiert. Ähnlich dem Bild:

kuda_navigationskonsole_fuer_ford_b-max_03_2012_kunstleder_schwarz.jpg

cu Pythy

Thema:

Radio Einbau - Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau - Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...