Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio einbau hilfe?

Diskutiere Radio einbau hilfe? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!!Möchte im meinen Mondeo MK2 ein dvd autoradio einbauen mit touchscreen. Passen autoradios mit Din2 rein oder muss ich eins nehmen mit...

1. ioan33

ioan33 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Bj 1997 1,8TD
    Hallo!!Möchte im meinen Mondeo MK2 ein dvd autoradio einbauen mit touchscreen.
    Passen autoradios mit Din2 rein oder muss ich eins nehmen mit ausfahrbaren bildschirm??mfg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver600, 25.09.2010
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hi
    habe mir jetzt auch ein 7zoll DVD-Touchscreen-player eingebaut. Bei mir hat es gereicht das ich die oberen und unteren kanten die nach innen gehen wegmache, dann ist es schön stramm, jedoch ohne den original zum DVD player passenden Rahmen, hineingegangen.
    Ein richtiger doppeldinschacht ist es leider nicht, ist einiges kleiner.
    Mein Auto ist gerade weg, mit meiner Frau, aber wenn es am Sonntag wieder da ist mach ich gern mal ein Photo.

4. #3 XTFBX, 25.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    XTFBX

XTFBX Guest

Der Mk2 hat ein 1,7Din Schacht. Es paast ohne Umbau kein 2 Din Radio. Wenn du es Umbaust entfallen die Schalter unter dem Radio bzw. das Fach. Wenn es umgebaut wird dann aber bitte richtig, mit Rahmen etc.

Hier mal ein Beispiel

5. #4 LauderBack, 25.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    @XTFBX: Wie hast du es denn umgebaut? Rausgeschnitten nur? Aber das sieht man doch, oder?

6. XTFBX

XTFBX Guest

Ich habe unten ein Stück raus geschnitten. Danach habe ich den Rahmen vom Radio angesetzt um zu sehen wie das Radio mit Aussenrahmen sitzt. Den Rest habe ich dann laminiert, gespachtelt und geschliffen bis ich es für gut befunden hatte. Dann nur noch lackieren, Radio und die Rahmen rein fertig. Sieht aus als wenn es original wäre. Wenn man es nur wegschneidet hätte man ja einen Spalt und es würde doch sehr bescheiden aussehen. Es gibt einige im Forum die das gemacht haben, eventuel hat noch jemand Bilder vom Bau, die er mal zeigen kann. Ich habe leider keine Bilder von der Fertigung.

7. #6 LauderBack, 25.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Gut, danke!

Haste einfach mit normalem schwarz rübergesprayt?

8. XTFBX

XTFBX Guest

Ich habe alle original schwarzen Teile(+diverse andere) bei mir schwarz matt lackiert. deshalb haben alle die selbe Farbe. Das original schwarz genau zu treffen wäre schwer. Matt schwarz trifft es aber ganz gut. Aber für jeden der mal die Kunststoffteile lackieren möchte und dies noch nie gemacht hat, sei gesagt das man bei der Farbwahl vorsichtig sein sollte. Die Farbe oder/und Grundierung kann den Schutzüberzug auf dem Kunststoff angreifen und ablösen. Da hat man dann mehr Arbeit als gewollt, weil man alles runter holen muss. Ich persönlich löse den Überzug gleich ab um mir Ärger zu ersparen. AutoK schwarz matt kann ich empfehlen, gute Haltbarkeit, kein fettig aussehendes matt.

9. #8 LauderBack, 25.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Ah genau so hab ich es mir gedacht, danke ! Sieht echt wie original bei dir aus. :D

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dk91

dk91 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 BJ.1998 2,0
    wie siehts denn aus ohne einbaurahmen fällt das radio nicht raus beim fahren, bremsen , ect.... ???

12. #10 silver600, 08.05.2011
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Nein, wenn es schön stramm reingeht ist das kein Problem, es bleibt da wo es ist.

Thema:

Radio einbau hilfe?

Die Seite wird geladen...

Radio einbau hilfe? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...