Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio einbau hilfe?

Diskutiere Radio einbau hilfe? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!!Möchte im meinen Mondeo MK2 ein dvd autoradio einbauen mit touchscreen. Passen autoradios mit Din2 rein oder muss ich eins nehmen mit...

  1. ioan33

    ioan33 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Bj 1997 1,8TD
    Hallo!!Möchte im meinen Mondeo MK2 ein dvd autoradio einbauen mit touchscreen.
    Passen autoradios mit Din2 rein oder muss ich eins nehmen mit ausfahrbaren bildschirm??mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver600, 25.09.2010
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hi
    habe mir jetzt auch ein 7zoll DVD-Touchscreen-player eingebaut. Bei mir hat es gereicht das ich die oberen und unteren kanten die nach innen gehen wegmache, dann ist es schön stramm, jedoch ohne den original zum DVD player passenden Rahmen, hineingegangen.
    Ein richtiger doppeldinschacht ist es leider nicht, ist einiges kleiner.
    Mein Auto ist gerade weg, mit meiner Frau, aber wenn es am Sonntag wieder da ist mach ich gern mal ein Photo.
     
  4. #3 XTFBX, 25.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    XTFBX

    XTFBX Guest

    Der Mk2 hat ein 1,7Din Schacht. Es paast ohne Umbau kein 2 Din Radio. Wenn du es Umbaust entfallen die Schalter unter dem Radio bzw. das Fach. Wenn es umgebaut wird dann aber bitte richtig, mit Rahmen etc.

    Hier mal ein Beispiel
     
  5. #4 LauderBack, 25.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    @XTFBX: Wie hast du es denn umgebaut? Rausgeschnitten nur? Aber das sieht man doch, oder?
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    Ich habe unten ein Stück raus geschnitten. Danach habe ich den Rahmen vom Radio angesetzt um zu sehen wie das Radio mit Aussenrahmen sitzt. Den Rest habe ich dann laminiert, gespachtelt und geschliffen bis ich es für gut befunden hatte. Dann nur noch lackieren, Radio und die Rahmen rein fertig. Sieht aus als wenn es original wäre. Wenn man es nur wegschneidet hätte man ja einen Spalt und es würde doch sehr bescheiden aussehen. Es gibt einige im Forum die das gemacht haben, eventuel hat noch jemand Bilder vom Bau, die er mal zeigen kann. Ich habe leider keine Bilder von der Fertigung.
     
  7. #6 LauderBack, 25.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Gut, danke!

    Haste einfach mit normalem schwarz rübergesprayt?
     
  8. XTFBX

    XTFBX Guest

    Ich habe alle original schwarzen Teile(+diverse andere) bei mir schwarz matt lackiert. deshalb haben alle die selbe Farbe. Das original schwarz genau zu treffen wäre schwer. Matt schwarz trifft es aber ganz gut. Aber für jeden der mal die Kunststoffteile lackieren möchte und dies noch nie gemacht hat, sei gesagt das man bei der Farbwahl vorsichtig sein sollte. Die Farbe oder/und Grundierung kann den Schutzüberzug auf dem Kunststoff angreifen und ablösen. Da hat man dann mehr Arbeit als gewollt, weil man alles runter holen muss. Ich persönlich löse den Überzug gleich ab um mir Ärger zu ersparen. AutoK schwarz matt kann ich empfehlen, gute Haltbarkeit, kein fettig aussehendes matt.
     
  9. #8 LauderBack, 25.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Ah genau so hab ich es mir gedacht, danke ! Sieht echt wie original bei dir aus. :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dk91

    dk91 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 BJ.1998 2,0
    wie siehts denn aus ohne einbaurahmen fällt das radio nicht raus beim fahren, bremsen , ect.... ???
     
  12. #10 silver600, 08.05.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Nein, wenn es schön stramm reingeht ist das kein Problem, es bleibt da wo es ist.
     
Thema:

Radio einbau hilfe?

Die Seite wird geladen...

Radio einbau hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...