KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio Einbau mit Can-Bus Adapter

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von ciph1, 08.03.2015.

1. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hallo zusammen,
    wir waren mit dem Ford Ka meiner Freundin neulich beim Hifi Spezialisten, da ich selber kein Dauerplus ziehen möchte (hab schiss das da was schief geht, weil ich absolut keine Ahnung davon habe). Nun möchte der Spezi für den Einbau des Radios mit Beschaffung der Blende, des Adapters sowie des verlegen des Dauerplus um die 120 Euro haben. Also habe ich mich nochmal hingesetzt und mir die Can-Bus Adapter angeschaut. Nun hab ich allerdings ein paar Fragen zu dem Adapter. Es geht um folgenden : Adapter
    Sehe ich es richtig, dass der Adapter wirklich nur zwischen das neue Radio und den bereits vorhandenen Anschlüssen gesteckt wird und das Radio funktioniert einwandfrei? Wird das im Adapter vorhandene Modul auch noch angeschlossen und wenn ja wie? Und wozu dienen die 4 freiliegenden Anschlüsse an dem Adapter? (Bei meinem alten Auto war das alles so schön einfach :schmollen3:)
    Ich würde dann gerne folgende Geräte im Auto verbauen:
    Radioblende
    Radio von Sony

Wenn man doch dann nichts mehr kaufen bräuchte wäre man bei knapp 80 Euro für den Einbau :top: Und dazu könnte man bei eventuellem Verkauf des Wagens das ganze ohne Probleme zurückbauen.
    Besten Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maus31

maus31 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka titanium 2015
    hallo ich habe auch einen ka von 2015 und ich wollte auch ein neues radio einbauen erst sagte man mir ich brauche nicht nur alltes raus und neues rein klappte aber nicht bin bei der werkstadt dann gewesen die sagten dann sie müßen es mesen hatte dann termin und nach 2 stunden sagten sie mir ich brauche einen can bus adapter den gibt es aber noch nicht also müste ich das alte wieder rein bauen. *******. werde mich morgen noch wo anderes informieren.

4. #3 Spl4sh3r, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    Spl4sh3r

Spl4sh3r Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
  5. #4 maus31, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    maus31

maus31 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka titanium 2015
    Hallo,
    geht das auch mit dem anderen adapter für ford ka 2015.

Details zu RADIO ADAPTER KABEL ISO + CanBus Interface für FIAT 500 Bravo Panda #AS-3410 der kostet nur 35,00 euro

adapter.jpg 51cD3dqEQqL._SL1024_.jpg der 2 adapter ist besser kostet 67,00 bei amazon einfach nur anstecken am auto dann am radio ein kabel muß man noch verbinden mit radioadabter dann läuft alles. auch über zündung.

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Ja, der passt

7. #6 Spl4sh3r, 09.03.2015
    Spl4sh3r

Spl4sh3r Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    @maus31 dann musste dein Radio manuell An- und Ausschalten. Sobald die Zündung aus ist, hat das Radio noch 10 Sek Saft und dann geht es aus^^

8. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Das manuelle ausschalten würde bei meinem gepostetem Adapter ja weg fallen oder? Dafür zahle ich gerne auch was mehr ;) Hauptsache kein Zündplus ziehen und Co ;)

9. #8 Spl4sh3r, 10.03.2015
    Spl4sh3r

Spl4sh3r Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GGOllin, 17.03.2015
    GGOllin

GGOllin Neuling

Fahrzeug:
    Ka,Bj 2012 1,2 benzin
    Hallo,
    ich hätte da ma noch ne Frage.Vllt.weiß jemand was darüber.Ich will auch das originale Radio gegen was besseres tauschen.Hab mich fürs Pioneer Deh-x5700bt entschieden.Der Umbau is nicht das Problem, aber ich möchte auf die originale Freisprech Einrichtung und den USB Port nicht verzichten und das mit den Sprachbefehlen klappt sehr gut.Ist das mit Canbus Adapter möglich? Weiß wer was?
    Danke schon mal.

12. maus31

maus31 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka titanium 2015
    das geht mit dem
    [h=1]CAN-BUS Lenkrad Fernbedienung Adapter Ford KA ab Bj. 2009 für Autoradios[/h] 51cD3dqEQqL._SL1024_.jpg bestellen und einbauen am besten beim verkaufer dann nochmal anrufen der erklärt dann wie man es anschließt habe ich auch gemacht ging dann einfach.

Thema:

Radio Einbau mit Can-Bus Adapter

Die Seite wird geladen...

Radio Einbau mit Can-Bus Adapter - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...