B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radio einbau

Diskutiere Radio einbau im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich soll unsere Nachbarin ein Radio einbauen in Ihren B-Max (EU Fahrzeug ohne Radio aber wohl mit radio vorbereitung). Sie hat...

  1. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo zusammen,

    ich soll unsere Nachbarin ein Radio einbauen in Ihren B-Max (EU Fahrzeug ohne Radio aber wohl mit radio vorbereitung). Sie hat ein 1Din Radio und es ist eine Blende mit !-Din auschnitt im Auto muss ich noch etwas an Kabeln haben. Habe unten nur ein paar stecker gesehen die dort festgeklemmt sind kamm dort aber gesten abend nicht rann.

    Weis da einer beschei bzw hat das schon gemacht??

    Gruss Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pythy, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Hallo Ralf,

    Soweit ich weiß ist alles vorgerüstet in der Grundausstattung ohne Radio. Ich würde mal sagen wenn du ein 1fach DIN Radio einbaust brauchst du evtl. 2 Adapter.

    Der eine wäre ein Anschlussadapter fürs Radio selbst, also von Ford auf ISO, so etwas, mal schnell gegoogelt:

    http://www.mobilplus.com/shop/produ...om-ab-2013-transit-connect-ab-2014/index.html

    Des weiteren wahrscheinlich ein Antennenadapter ISO/DIN zu Fakra bzw. einen mit Phantomeinspeisung. Kommt darauf an welche Farbe der Antennenanschluss hat, ist der Stecker schwarz gehts direkt mit normalen Adapter, ist der Stecker weiss wird die Antenne per Antennenleitung mit Strom versorgt, dann einen mit Phantomeinspeisung.

    Kommt aber darauf an was das neue Radio so kann. Gibt ja auch welche die die Einspeisung von hause aus unterstüzen. Nur da aufpassen, soweit ich weiß hat der B-Max ein Antennenverstärker an der Antennenverschraubung (mit vorgerüsteter Stromversorgung), wenn der Antennenstecker im B-Max schwarz sein sollte bitte keine Phantomspeisung auf die Antenne geben sonst brennt dir die Eingangsstufe vom Antennenverstärker durch.

    cu Pythy :)
     
  4. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Gesten mal in Auto nach den Kabel geschaut. Adapter bestellt. Mal sehen ob es passt. Antennenkabel hat schwarzen Fakra Stecker also laut deiner Beschreibung ohne Phantomspeisung. Soll in 2 Tagen da sein werde dann berichten.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Und? Erfolg?

    cu Pythy
     
  6. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    So Radio ist drin hat alles besten geklappt. Antennen Adapter ist für BMW gewesen Fakra auf DIN.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Na dann, viel Spaß an deine Nachbarin....

    cu Pythy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio einbau

Die Seite wird geladen...

Radio einbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

    Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...