B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radio einbau

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von ralf68, 18.06.2015.

1. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo zusammen,

ich soll unsere Nachbarin ein Radio einbauen in Ihren B-Max (EU Fahrzeug ohne Radio aber wohl mit radio vorbereitung). Sie hat ein 1Din Radio und es ist eine Blende mit !-Din auschnitt im Auto muss ich noch etwas an Kabeln haben. Habe unten nur ein paar stecker gesehen die dort festgeklemmt sind kamm dort aber gesten abend nicht rann.

Weis da einer beschei bzw hat das schon gemacht??

Gruss Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pythy, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Hallo Ralf,

Soweit ich weiß ist alles vorgerüstet in der Grundausstattung ohne Radio. Ich würde mal sagen wenn du ein 1fach DIN Radio einbaust brauchst du evtl. 2 Adapter.

Der eine wäre ein Anschlussadapter fürs Radio selbst, also von Ford auf ISO, so etwas, mal schnell gegoogelt:

http://www.mobilplus.com/shop/produ...om-ab-2013-transit-connect-ab-2014/index.html

Des weiteren wahrscheinlich ein Antennenadapter ISO/DIN zu Fakra bzw. einen mit Phantomeinspeisung. Kommt darauf an welche Farbe der Antennenanschluss hat, ist der Stecker schwarz gehts direkt mit normalen Adapter, ist der Stecker weiss wird die Antenne per Antennenleitung mit Strom versorgt, dann einen mit Phantomeinspeisung.

Kommt aber darauf an was das neue Radio so kann. Gibt ja auch welche die die Einspeisung von hause aus unterstüzen. Nur da aufpassen, soweit ich weiß hat der B-Max ein Antennenverstärker an der Antennenverschraubung (mit vorgerüsteter Stromversorgung), wenn der Antennenstecker im B-Max schwarz sein sollte bitte keine Phantomspeisung auf die Antenne geben sonst brennt dir die Eingangsstufe vom Antennenverstärker durch.

cu Pythy :)

4. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Gesten mal in Auto nach den Kabel geschaut. Adapter bestellt. Mal sehen ob es passt. Antennenkabel hat schwarzen Fakra Stecker also laut deiner Beschreibung ohne Phantomspeisung. Soll in 2 Tagen da sein werde dann berichten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

5. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    Und? Erfolg?

cu Pythy

6. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    So Radio ist drin hat alles besten geklappt. Antennen Adapter ist für BMW gewesen Fakra auf DIN.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

7. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    Na dann, viel Spaß an deine Nachbarin....

cu Pythy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio einbau

Die Seite wird geladen...

Radio einbau - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...