radio einbauen...Fiesta

Diskutiere radio einbauen...Fiesta im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo, hab mir vor ein paar tagen nen ford fiesta gekauft...als fahranfänger reicht der erstmal :P nun wollt ich mir langsam mal ein...

  1. #1 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hallo,

    hab mir vor ein paar tagen nen ford fiesta gekauft...als fahranfänger reicht der erstmal :P

    nun wollt ich mir langsam mal ein bisschen bum bum ins auto zimmern doch was seh ich da....alle stecker sind ab nur noch die kabel....so nun hab ich das problem das ich nicht weiß was,was ist kann mir da hier vieleicht jemand helfen ?? der fiesta ist Bj:.....(steht nicht im fahrzeugschein o.O ) aber die erstzulassung ist 1994....auf jedenfall habe ich nun ein rotes,braunes,ein dickeres braunes, ein grau gelbes und ein gelbes kabel und nun weiß ich nicht was welches kabel ist...hab jetzt ein pioneer radio noch daheim rumliegen das ich eigentlich einbauen wollte aber ich weiß ja net wie.

    an dem pioneer radio sind ein gelbes (steht dran : +Battery) ein rotes (ACC) ein blaues (SYSTEM REMOTE CONTROL) ein gelb schwarzes (MUTE) und ein dickeres schwarzes kabel...wäre schön wenn mir jemand helfen kann und mir am besten gleich sagen kann wie ich das mit dem radio zusammen stecke....fals noch was unklar ist bescheid sagen....thx im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassschrauber, 14.08.2011
    Bassschrauber

    Bassschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 1999, 2.0L
    Gelb ist Batterie plus + , rot ist Zündungsplus, das dicke braune ist masse , gelb kommt an gelb ,rot an rot , und dickes braunes an dickes schwarzes an radio, und dann sind da nur noch die lautsprecher kabel die du anschließen musst
     
  4. #3 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja für die lautsprecher ist ja noch ein stecker da nur für den rest halt nicht....was mach ich mit dem dünnen braunen und dem grau gelben ?? brauch ich die oder kann ich die weglassen ??
     
  5. #4 Bassschrauber, 14.08.2011
    Bassschrauber

    Bassschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 1999, 2.0L
    den klein braun würde ich erst mal weglassen , wird wohl auch masse sein bin mir jetzt nicht sicher , und der grau -gelb ist für licht brauchst du auch nicht anschließen, wenn du die 3 rot , gelb, dick braun und lautsprecherkabel anschließt reicht schon
     
  6. #5 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hm...hab das jetzt so angeschlossen aber leider passiert nix...heist das mein radio ist kaputt ?
     
  7. #6 Bassschrauber, 14.08.2011
    Bassschrauber

    Bassschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 1999, 2.0L
    schau mal die sicherug nach
     
  8. #7 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    im radio ist sie noch ganz....hab vorhin mal nen stecker angeklemmt....und mit dem radio meines kumpels versucht da gehts...nur wenn ich die kabel mit meinem radio verbinde geht nichts....also schätz ich radio ist kaputt oder ?
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Schliess dein Radio mal in ein anderem Auto an.
    Mach nur an der Pin belegung liegen da einige hersteller ihren eigenen willen haben und nicht nach der Norm gehen.
     
  10. #9 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hm das problem ist nur das an dem radio kein stecker mehr ist so wie im auto auch....kann ich das sonst noch irgendwie testen ?
     
  11. CleaN

    CleaN Guest

    Steht nen Schaltplan aufen Radio?

    Wenn nicht, mach dich mal im Netz schlau mit dem Radio namen, oder kauf dir nen ISO-Kabel für das Radio und schliesst es mal bei nen anderen Auto an.
     
  12. #11 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    wie schon gesagt: an dem pioneer radio sind ein gelbes (steht dran : +Battery) ein rotes (ACC) ein blaues (SYSTEM REMOTE CONTROL) ein gelb schwarzes (MUTE) und ein dickeres schwarzes kabel (steht nichts dran)....das steht an den kabeln die vom radio kommen....und vom auto hab ich halt Rot,Gelb,Braun,Dickes Braunes und ein Grau/Gelbes kabel
     
  13. CleaN

    CleaN Guest

    Nicht bös gemeint, aber du hast nen Komisches Radio.

    Normale Radios haben hinten stecker dran, also entweder die Stecker buchsen oder gleich stecker.

    Hast du nen Multimeter zur Hand?

    Wenn ja mess alle Kabel durch die vom Auto her kommen.

    Da wo strom anliegt bei ausgeschalteter zündung, machste auf Gelb.

    Aber geh auf nummer sicher und guck ins Buch fürs Radio oder halt schaltplan ausem Netz.
     
  14. #13 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja hab ich da...jo ich schau gleich mal nach....naja iss komisches radio :D da ist im radio ein stecker und von dem stecker gingen/gehen eigentlich die kabel zu zwei weiteren steckern 1.mal strom und so und 1.mal lautsprecher die man dann mit den steckern im auto verbindet aber da iss nichts mehr da von den steckern :D...so ich bin mal am testen und probieren :)
     
  15. #14 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    nach dem ich jetzt knapp 3 stunden das ding gesucht habe und es immernoch net geunden habe geb ich es nun auf....bekomme morgen enventuell ein radio von nem arbeitskollegen oder ich kauf mir nächste woche ein neues :) trotzdem vielen dank für eure hilfe.. :):top1::top1:
     
  16. #15 hardchef1993, 18.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    so....stehe wieder vor problemchen :D....hab heute neues bzw gebrauchtes radio bekommen von nem arbeitskollegen nun hab ich versucht das anzuschließen und siehe da es geht wieder nicht. bin dann zu meiner mutter gefahren und hab ihr radi rausgebaut und meins rein und geschaut obs geht....und was für ein zufall bei ihr geht das radio....schließ ich das radio von nem kumpel an (was kaputt ist und nur noch leuchtet) geht das auch nur mein neues geht nicht ich versteh das net....hab nun fotos von allem gemacht
    [​IMG]


    das wäre jetzt der iso stecker den ich an die kabel vom Fiesta gemacht habe

    [​IMG]

    das sind die kabel die vom auto kommen.....

    [​IMG]

    radio iso stecker (für was dieses blaue lose kabel ist weiß ich allerdings auch net)

    [​IMG]

    Iso vom radio und vom auto zusammen gesteckt....

    [​IMG]

    das das kaputte radio....leuchtet deswegen denke ich das alles richtig zusammen gemacht ist....
     
  17. #16 hardchef1993, 20.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    keiner weiß was ?
     
  18. #17 Van2000, 11.10.2016
    Van2000

    Van2000 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 3 1.1
    Hallo Ich bin Neu in diesem Forum.


    Und der Fiesta EZ 1994 ist echt super.


    Und ich Förde mir gerne einen Zigarettenanzünder Nachrüsten aber ich weiß nicht wie und wo ich den in An schlissen kann.


    Und das Alte Kassetten Radio Förde ich auch Kerne Gegen ein Modernes MP3 CD Radio Aus tauschen.


    Da weiß ich Leider auch nicht Welche Kabel ich Mit dem Adapter. Nüssen kann.


    Da Rum bitte ich um einen Tipp.


    Danke im Voraus




    Van2000
     
  19. #18 Didiford, 11.10.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Van2000 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Van2000, 11.10.2016
    Van2000

    Van2000 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 3 1.1
    Hallo und Danke Didiford.
    Ein Ford Din ISO Bringt mir nichts.
    Da mein Fiesta kein Ford Din hat.
    Es sind Leiter nur Kabel ohne Stecker.
    Und deswegen Meine Frage.
    Den dan Werre es ja einfach wenn er einen Ford Iso hätte.
    Mei Fiesta ist EZ 1994.
    Siehe Profilbild.
    Da Hatten die Autos noch keinen ISO Stecker. So wil ich Weis auf jeden Fall hat meiner nur Kabel.
    Biete um Hilfe.
    Danke im Voraus.
    Van2009
     
  22. #20 Didiford, 11.10.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Van2000 gefällt das.
Thema:

radio einbauen...Fiesta

Die Seite wird geladen...

radio einbauen...Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...