Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Diskutiere Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte gerne in meinem Focus (07.2005) eine Radio einbauen das über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügt. Es gibt im Netz...

  1. #1 Skydiver, 08.10.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne in meinem Focus (07.2005) eine Radio einbauen das über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügt. Es gibt im Netz scheinbar ein "SONY Model CD3XX ISLAND" das über eine BT Schnittstelle verfügt. Ein Anruf bei der freundlichen Fordhändler vor Ort brachte folgende Aussage:
    Das Auto verfügt über den geforderte Datenbus.
    Vom Anschluss eines gebrauchten Gerätes sei jedoch ab zu raten:
    In den Geräten ist die Fahrgestellnummer hinterlegt, erkennt das Auto ein Gerät mit falscher Fahrgestellnummer wird das Radio und ggf das Auto zur Sicherung vor Diebstahl abgeschaltet.
    Wird ein Gerät aus einem anderen Fahrzeug als aus den Focus eingebaut kann es zu Beschädigungen der Elektronik kommen.
    Kann mir jemand sagen ob es sich bei dieser Aussage um "sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit" handelt oder ob der Mann recht hat ???

    Gruß Skydiver
     
  2. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ach was,

    klar Busssystem und Adaptergedöhns.

    Aber keine Probleme, da mit den richtigen Adaptern niemals ins Bussystem eingegriffen wird. Wenns so wär, baue mal Dein Radio raus, dann sollte ja nix mehr gehen oder? Wenn schon, kannst Du auch ein anderes einbauen.
     
  3. #3 bluelead, 09.10.2007
    bluelead

    bluelead Guest

    Ford bietet auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung an, die genau auf den Wagen zugeschnitten ist.
     
  4. #4 Skydiver, 10.10.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Infos. Ist mir aber alles viel zu kompliziert, unsicher und zu teuer. Ich habe mir eine Blende und einen Adapter auf Normstecker bestellt und werde mein altes ALDI Radio einsetzen. Das kann Bluetooth, MP3 und alles was man so will. Schade ist nur der Verlust der Fernbedienung am Lenkrad.

    Gruß Skydiver
     
  5. #5 Es-Classe, 10.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Also Standartspam;

    Von Aldi-Radios ist abzuraten.
    Pioneer hat einige gute Radio, die übner Bluetooth verfügen.
    Aber dann kommst du um einen Schacht und Kabel -Adapter nicht drum rum.

    Aber dann kommst du auch in den Genuss eines "guten" Radios, mit dem Ford nicht konkurieren kann.
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    @ Skydiver, was hast du dir denn vorgestellt was du für alles so rundum ausgeben wolltest?
     
Thema:

Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...