Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Diskutiere Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte gerne in meinem Focus (07.2005) eine Radio einbauen das über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügt. Es gibt im Netz...

  1. #1 Skydiver, 08.10.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne in meinem Focus (07.2005) eine Radio einbauen das über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügt. Es gibt im Netz scheinbar ein "SONY Model CD3XX ISLAND" das über eine BT Schnittstelle verfügt. Ein Anruf bei der freundlichen Fordhändler vor Ort brachte folgende Aussage:
    Das Auto verfügt über den geforderte Datenbus.
    Vom Anschluss eines gebrauchten Gerätes sei jedoch ab zu raten:
    In den Geräten ist die Fahrgestellnummer hinterlegt, erkennt das Auto ein Gerät mit falscher Fahrgestellnummer wird das Radio und ggf das Auto zur Sicherung vor Diebstahl abgeschaltet.
    Wird ein Gerät aus einem anderen Fahrzeug als aus den Focus eingebaut kann es zu Beschädigungen der Elektronik kommen.
    Kann mir jemand sagen ob es sich bei dieser Aussage um "sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit" handelt oder ob der Mann recht hat ???

    Gruß Skydiver
     
  2. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ach was,

    klar Busssystem und Adaptergedöhns.

    Aber keine Probleme, da mit den richtigen Adaptern niemals ins Bussystem eingegriffen wird. Wenns so wär, baue mal Dein Radio raus, dann sollte ja nix mehr gehen oder? Wenn schon, kannst Du auch ein anderes einbauen.
     
  3. #3 bluelead, 09.10.2007
    bluelead

    bluelead Guest

    Ford bietet auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung an, die genau auf den Wagen zugeschnitten ist.
     
  4. #4 Skydiver, 10.10.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Infos. Ist mir aber alles viel zu kompliziert, unsicher und zu teuer. Ich habe mir eine Blende und einen Adapter auf Normstecker bestellt und werde mein altes ALDI Radio einsetzen. Das kann Bluetooth, MP3 und alles was man so will. Schade ist nur der Verlust der Fernbedienung am Lenkrad.

    Gruß Skydiver
     
  5. #5 Es-Classe, 10.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Also Standartspam;

    Von Aldi-Radios ist abzuraten.
    Pioneer hat einige gute Radio, die übner Bluetooth verfügen.
    Aber dann kommst du um einen Schacht und Kabel -Adapter nicht drum rum.

    Aber dann kommst du auch in den Genuss eines "guten" Radios, mit dem Ford nicht konkurieren kann.
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    @ Skydiver, was hast du dir denn vorgestellt was du für alles so rundum ausgeben wolltest?
     
Thema:

Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen mit Bluetooth mit Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Modul

    Bluetooth Modul: Hallo zusammen, da ich nicht mehr auf meinen alten Benutzer zugreifen kann, musste ich einen neuen erstellen:( Nun meine Frage: Ich kann im...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...