Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Radio einbauen

Diskutiere Radio einbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das hätte ich wissen müssen, klar soll auch Musik im Auto zu hören sein. Nun meine Frage: Es war wohl ein Radio eingebaut, aber aktuell ist da, wo...

  1. #1 Windstar, 14.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Das hätte ich wissen müssen, klar soll auch Musik im Auto zu hören sein.
    Nun meine Frage: Es war wohl ein Radio eingebaut, aber aktuell ist da, wo sonst das Radio ist diese Plastikschale drinne.
    Die nehme ich einfach raus und beim Radio ist ein Blechrahmen dabei der dort passt und das Radio hält?
    Wie sieht es mit einer Antenne aus? Auf dem Dach ist ein Plastikteil, ich gehe davon aus, dass vorher die Antenne da drauf war. Muss ich eine von Ford nehmen, oder passen auch andere Antennen?

    Danke und Grüße

    Ivo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Loch ist speziell für Ford Antennen gemacht, wenn du eine Universelle einbaust mußt du das Loch Wahrscheinlich vergrößern. Am Besten vom Schrott eine Gebrauchte holen.

    Ja, einfach den Rahmen einsetzen und da das Radio dann reinschieben.
     
  4. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine vergammelte sollte man natürlich nicht kaufen!

    Der Link geht nicht
     
  6. #5 Kletterbuxe, 15.11.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    http://www.dietz2.biz/ -> Artikelsuche -> Antenne Ford
     
  7. #6 dmdft, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 Windstar, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Danke, habs gefunden.

    Wo muss ich denn suchen nach den Stromanschlüssen, wenn das Auto vorgerüstet war für Radio?

    Zur Antenne: Wo führe ich das Kabel durch? Rechts im Holm?

    Danke Jungs und Mädels

    Ivo
     
  9. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Du musst mal im Radioschacht graben. Wahrscheinlich sind die an den Kabelbaum zurückgebunden.

    Hast Du schon mal die Abdeckung rausgemacht und geguggd oder raten wir hier ins blaue?

    Ja Antennenkabel unter die A-Säulenabdeckung rechts.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Windstar, 16.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    So, Radio ist eingebaut. War heute bei A T U und habe dort "zufällig" noch zwei Adapter bekommen. Mit diesen bewaffnet habe ich nochmals dieses Fach im Auto raus genommen und rechts auf dem Kabelbaum sehe ich einen Stecker. Adapter dran gesteckt - passt.
    Radio dann mit den entsprechenden Kabeln verlötet, Boxen eingebaut, alles verkabelt und zack - alles geht, Sohn ist glücklich.

    Danke an alle!

    Grüße

    Ivo
     
  12. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    :fahren2:Na denn gute Fahrt!
     
Thema:

Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...