Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Empfang schlecht durch Xenon Licht

Diskutiere Radio Empfang schlecht durch Xenon Licht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir nach langer suche einen Ford Fiesta mk7 ja8 gekauft und bin echt zufrieden damit. Nun zu meinem Problem.. Der wagen hat einen...

1. #1 BlackFoFi, 21.09.2015
    BlackFoFi

BlackFoFi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI
    Hallo,
    ich habe mir nach langer suche einen Ford Fiesta mk7 ja8 gekauft und bin echt zufrieden damit. Nun zu meinem Problem..
    Der wagen hat einen ganz schlechten radio Empfang wenn das Licht an ist.. Er hat nachträglich eingebautes Xenon Licht und wenn das an ist kommt aus dem radio nur noch ein furchtbares rauschen.
    Habt ihr sowas auch schonmal erlebt und kann mir jemand sagen wie ich es beheben kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Xenon Licht gibt es nicht für den Fiesta, wenn dann ist das so ein Illegales Zeugs aus dem Internet?!

Im ersten Moment solltest du das wieder ausbauen, ansonsten schauen das du eine gute Masse und eine gute Stromversorgung dafür hast :gruebel:

4. #3 Baumi182, 22.09.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Völlig normal bei 95% der Xenon-Nachrüstdinger... Da hilft auch eine gute Masse und Stromversorgung nicht, das Rauschen kommt durch die Steuergeräte. Die Brenner laufen teilweise mit bis zu 25kV, was sehr starke (elektro-)magnetische Felder erzeugt. Diese stören die Radiofrequenzen und erzeugen das Rauschen. Je billiger die Steuergeräte, desto stärker tritt dieser Effekt auf. Halbwegs hochwertige Steuergeräte haben daher auch massivere Gehäuse und nicht so ein Plastik-Gedöns.

Beheben kann man es entweder durch ein Upgrade auf hochwertigere Steuergeräte oder durch Abschirmung der bisherigen. Alufolie, Blechkasten etc. Das Stichwort hier lautet elektromagnetische Verträglichkeit (EMV).

5. #4 MaxMax66, 22.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Baumi182 hat alles gesagt, genau so ist es!

Die 12V-Gleichspannung des Bordnetzes wird in den (billigen) Steuergeräten zerhackt zu Wechselstrom
    um dann über Trafos/Spulen zu Hochspannung zum Zünden transferiert.
    Nach dem Zünden geht Spannung zwar auf 85 oder 42 V runter, der Wechselstrom aber bleibt
    und die Trafos/Spulen hauen davon jede Menge Elektromagnetismus ins Umfeld...
    Bei Dir dann sogar durch die Karosserie Richtung Radio und Antenne
    oder zurück ins Bordnetz, was auch ganze Elektronik lahm legen könnte...

Bespiel: ich habe in den Lupo meiner Frau in die Innenbeleuchtung eine LED gebaut,
    Effekt: Tür auf, Licht an, Radio rauscht (die winzige Spule auf der Platine ist die Ursache)

6. #5 BlackFoFi, 22.09.2015
    BlackFoFi

BlackFoFi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI
    Okay ..
    Also meint ihr ich könnte versuchen allufolie oder sonst was um die Steuergeräte der Xenon lampen zu machen und das hilft? Das Licht hat der Vorbesitzer nachträglich eingebaut.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Kann was bringen, besser wäre es aber den Müll rauszuschmeissen und Glühbirnen einzubauen

9. #7 vanguardboy, 22.09.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schmeiss die xenon ***** raus - eh nicht erlaubt...

Thema:

Radio Empfang schlecht durch Xenon Licht

Die Seite wird geladen...

Radio Empfang schlecht durch Xenon Licht - Ähnliche Themen

1. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...