Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio Empfangsprobleme

Diskutiere Radio Empfangsprobleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Mein Orginal Ford Radio macht Probleme und zwar hatte jetzt paar mal während der Fahrt das auf einmal kein Sender mehr da war oder zu...

  1. #1 Darksun, 19.07.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Orginal Ford Radio macht Probleme und zwar hatte jetzt paar mal während der Fahrt das auf einmal kein Sender mehr da war oder zu finden aber irgendwann hat ich dann auf einmal einen. Aber seit vorgestern findet er kein Sender mehr und halt das Typische Rauschen...


    Was könnte da jetzt eher Defekt sein Antenne selbst da eh schon Risse im Plastik sind wo es an den Antennenfuß geschraubt wird , Antennenfuß vlt ? oder doch das Radio ?

    Nach dem Antennenkabel hinter dem Radio hab ich noch nicht geschaut.

    Rest funktioniert alles.

    Will jetzt auch nicht unbedingt alles nach und nach Austauschen ^^ Antenne Komplett , Kabel oder Radio des wegen Frag ich ob es mit einen von den Teilen öfters mal bekannte Probleme gibt.

    Mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Erste Vermutung (was auch für den zeitweisen Ausfall davor spricht): Antennenkabel aus Radio gerutscht. Das passiert in der Regel nicht auf einen Schlag, sondern der rutscht peu a peu raus. Irgendwann ist der so weit drausen, dass der Mittenstift nur noch sporadisch Verbindung hat, irgendwann ist er dann ganz raus oder soweit lose, dass der Stift gar keine Verbindung mehr bekommt.
     
  4. #3 xenotron, 20.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Was nicht schaden kann: das Gewinde am Antennenfuss mal säubern und die Fassung der Antenne mit WD40 einsprühen - dies brachte bei meinem Fiesta eine deutliche Verbesserung des Empfangs.

    Wenn sich trotz Pommis Tipp der Empfang nicht verbessert, dann empfiehlt es sich, testhalber eine andere Antenne anzuschliessen (evtl. mal beim fFH oder einem Teiledealer nachfragen, ob man das mal eben auf dem Hof erledigen kann). Ist der Empfang da, muss die alte Antenne weg.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Bei dem Tip aber unbedingt daran denken, auch eine Masseverbindung der Antenne herzustellen. Bei manchen Radios geht das nicht gut aus, wenn die fehlt. Das kleinste Problem ist dann schlechter Empfang. Im Gegensatz dazu können z. B. Funkgeräte durch mangelnde Masse durchbrennen. Die Gefahr besteht aber beim Radio kaum bis gar nicht (das sendet ja nicht).
     
  6. #5 xenotron, 23.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Für einen schnellen Test auf dem Hof reicht es schon, die Antenne in der Hand zu halten - zumindest beim Zafira meiner Frau konnte ich so herausfinden, dass das Originalkabel zur Dachantenne mindestens einen weghatte.
     
  7. #6 Darksun, 16.08.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal Antwort da lassen es war das Radio selbst.

    Vielen Dank Trotzdem an euch :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Empfangsprobleme

Die Seite wird geladen...

Radio Empfangsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...