RADIO EMPFEHLUNG + erhalt der lenkradfernbedienung

Diskutiere RADIO EMPFEHLUNG + erhalt der lenkradfernbedienung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; ich möchte in meinem focus Bj. 08/2003 ein neus radio einbauen möchte den erhalt der lenkradfernbedienung behalten wenn möglich da hab ich...

1. #1 markk112, 04.01.2012
    markk112

markk112 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier 2003 1.8ltr. TDCI
    ich möchte in meinem focus Bj. 08/2003 ein neus radio einbauen
    möchte den erhalt der lenkradfernbedienung behalten wenn möglich

da hab ich eine frage
    wer hat eine anderes radio verbaut da die lenkradfernbedienung wieder funktioniert ?

was braucht man dafür
    und welches radio ist zum empfehlen

mfg markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Hallo Markus,

dein Thread ist nicht gerade sehr Aussagekräftig.
    Was willst du für ein Radio? 1-Din, 2-Din, Mit Navi, 1-Din mit Monitor etc etc.
    Wie hoch ist dein Budget?
    Was Wünscht du dir an Spielerein?

Wenn du die LFB weiter verwenden möchtest brauchst du ein interface-Adapter der um die 50€ kostet!

Die fragen sollten erst geklärt werden, dann kann man dir weiter Helfen und dir was vernüftiges Empfehlen.

Gruß Clean

4. #3 markk112, 05.01.2012
    markk112

markk112 Neuling

Fahrzeug:
    es hatt sich schon erledigt aber dankeschön

ich hab eine sehr gute frima in neu-ulm gefunden
    die sich für car hifi, navi, ... usw spezialisiert haben

www.zarroli.de :top1:

und ich habe mir ein kennwood kdc-455uw gekauft
    mit einem dafür, vorgesehenem adapter
    es ist für eine Lenkradfehrnbedienung ausgelegt !

5. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    @Clean : Wie sieht dieser interface-Adapter aus, wie funktioniert der ??

Gruss : Sash

6. #5 Geddy, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Hi Sash,

so sieht sowas zum Beispiel aus.

[ame="http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Radio-Alpine/dp/B0040DUPHG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325783281&sr=8-2"]Lenkrad Fernbedienung Adapter Ford bis 2003 Radio: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Für mein altes Alpine und Focus MK I hab ich so ein Ding noch irgendwo im Keller rumfliegen, wenn ich es finde, mach ich mal ein paar Pix.

Cheers

Geddy

7. #6 markk112, 06.01.2012
    markk112

markk112 Neuling

Fahrzeug:

so ungefähr sieht er glaub aus !
    i hab in erst bestellt und dieser wird mir zu geschickt ab nächste woche !

8. #7 Monkeymoe, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    Monkeymoe

Monkeymoe Neuling

Hi,
    ich hab ein Clarion Radio (Din 1) welches ich einbauen möchte, allerdings sollte die Lenkradfernbedienung weiterhin funktionieren. Gibt es sowas auch für Focus MK2 ab Bj. 2009?
    Unser Hifi- Spezialist in der Nähe erzählte mir was von einem Adapter für 150,- Euro :verdutzt:
    Ich sollte vielleicht noch ansprechen dass auch noch eine Endstufe mit anderem Frontsystem verbaut werden soll.

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    www.ebay.de/itm/150871932775

www.ebay.de/itm/221090217343

Da muß dann mehr Info rüberkommen.

Geht es ums nötige Einbauzubehör, um die Vorgehensweise beim Einbau oder um eine Kaufempfehlung ?

Für eine Kaufempfehlung braucht man mindestens eine Info zur Preislage. Dazu am besten noch Infos, wie die Anlage im Endeffekt mal werden soll (z.B ob auch Subwoofer usw. geplant sind) und was der Schwerpunkt der Anlage sein soll (Klang, Power...)

Zudem solltest du schreiben, um was für ein Radio es sich handelt.

10. #9 Monkeymoe, 06.08.2012
    Monkeymoe

Monkeymoe Neuling

Hallo,
    danke erstmal für deine Mühe :top1: Was ich witzig finde ist dass der erste Link zu einem ACR Shop in Bad Hersfeld führt die 59 Euro für ein Teil haben wollen welches in meinem ACR Shop um die Ecke 150 Euro kosten soll :mellow: Muss da mal nachhorchen...

Zur gewünschen Info:

Es wird wohl doch ein Alpine Radio (aus meinem alten Puma) werden, das CDA-9855R das Clarion war von meiner Frau, entschuldige bitte die Verwechslung:rotwerden:
    Hierzu wollte ich auch meine bereits vorhandene Ground Zero Endstufe und meinen Bass, 30er Fat Boy wieder verwenden.
    Das Ganze hatte ich im Puma mit einem Rodek 2-Wege-System vorne und Koaxialsystem hinten verbaut. War ein sehr schöner sauberer Klang mit schönen tiefen Bässen.
    Der Focus soll einfach ein 2-Wege-Frontsystem (evtl. hinten wieder Koaxial, wenn überhaupt), die oben genannte Endstufe, Bass und Radio bekommen.
    Ich hab im Moment das 6000er Radio drin und der Klang ist echt nicht berauschend. Meine Frau hat einen 2.0 Titanium Kombi mit dem besseren Radio (MP3 fähig usw.) und zwischen dem Klang von meinem und ihrem liegen Welten, obwohl mich interessieren würde ob Ford immer die gleichen Boxen verbaut hat... :gruebel:

Was den Einbau anbelangt werde ich mich mal versuchen hier schlau zu machen, den Beitrag mit der Stromzufuhr verlegen hab ich ja schon gefunden :)
    Die Türen und das mit den Adapterringen welche man angeblich braucht und wie diese dann an der Aluplatte befestigt werden sollen muss ich mir mal noch anschauen...
    Aussehen soll das Ganze auf jeden Fall wie Serie, keine Doorboards oder Sonstiges...
    Ich denke mal für ein gutes Frontsystem werde ich wohl 150-200 Euro hinlegen müssen, obwohl das auch die Preise von unserem ACR waren :skeptisch:

11. #10 MArtin.Ford.Focus, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ein sehr schönes und gutes Modell bekommst du hier recht günstig :

www.ebay.de/itm/180941901010

Beim Hörtest mußte ich total staunen, da ich dieser Marke weder so guten Klang noch so viel Power zugetraut hätte. Die Hochtöner haben ein angebautes Zusatzvolumen und lösen den Klang super auf ! Von der Verarbeitung und optisch ist es auch perfekt.

Man sollte aber eine Endstufe dafür haben, 2x 50-2x100 Watt. Radios haben ja immer nur 15 Watt pro Ausgang, keine 4x50, wie es die Hersteller gerne schreiben.

Falls das System immer nur am Radio betrieben werden soll, empfehle ich dir das Eton Pow 172. Das ist speziell für diese Anwendung gemacht und nutzt die wenigen Watt des Radios ausgezeichnet, schafft natürlich insgesamt weniger Power, aber bei sehr gutem Klang :

http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-172-compression---/1/pid/46/

Dann brauchst du einen Fernadapter für Alpine-Radios !

www.ebay.de/itm/150871932699

So montiert man Lautsprecher stabil und gedämmt in Türen mit Aggregateträger :

www.carhifi-point-hattingen.de/pages/servicepoint/tuerdaemmung/tuerdaemmung_2.php

Adapterringe empfehle ich, selber aus Multiplex oder MDF zu sägen.

Das würde ich weglassen ! Setze rein auf Frontklang + Subwoofer.

__________________________________________________ _

Da würde ich nicht nachhorchen, sondern einfach bestellen.

Wenn du noch Tips zu Kabeln usw. brauchst, dann schreibe genau, welche Endstufe(n) du einsetzen möchtest, Typenbezeichnung reicht.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monkeymoe, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    Monkeymoe

Monkeymoe Neuling

Hi,

vielen Dank erstmal für deine Mühen! :top1: Hab schon langsam das Gefühl dass du selber nen kleinen Laden betreibst, soviel Ahnung wie du hast ;)

Muss die Tür denn unbedingt komplett gedämmt werden? Hab leider im Moment keine Möglichkeit mir die Adapter selbst zu machen, daher hätte ich die aus dem Fachhandel genommen.
    Den Laden den du mir empfohlen hast habe ich schon angerufen. Er meinte ich solle ihm Bilder vom Stecker schicken um sicher zu gehen. Diese wird er heute noch bekommen :) Hab auch bei uns nicht mehr nachgefragt, hast recht damit!

Denke die Boxen hinten könnte ich aber normal mitlaufen lassen, oder?

Was Endstufe und Bass angeht habe ich jeweils 2 zur Auswahl:

1x Verstärker Ground Zero Hydrogen GZHA 4150X mit 600 Watt
    1x Verstärker Eyebrid 450 mit (wie der Name wohl schon sagt) 450 Watt

1x Bass Axton CA8308 mit Peak P.250W und RMS 120W
    1x Bass Fat Boy Crunch mit... schlag mich tot ...400 oder 450 W

Ich denke mal der Ground Zero und der Fat Boy mach ich wieder rein. Hab zudem noch ein Powercap von BOA das dazwischen kommt. Hatte die Kombination im Puma (ich weiß ist ein anderes Auto), aber ich war damit immer sehr zufrieden...

EDIT:

Stecker hab ich bei der Firma die du gepostet hast geordert! Kostenpunkt 59,- Euro, Komplettstecker inkl. Stromversorgung, Lautsprecher und Fernbedienungsadapter fürs Alpine Radio.

Was die Dämmung angeht hab mich mal ein bissel schlau gemacht.... Hier werden Alu-Butyl Matten empfohlen zwischen 1.8 und 2.2 mm Stärke. Für die Türverkleidung innen wäre mir jetzt nur Muhwolle in den Kopf gekommen, was wohl auch überholt scheint. Das Zeug für die Innenverkleidung aus dem Link den du zur Türendämmung gepostet hast (welcher übrigens sehr geil ist) sagt mir leider nix. Was die Ringe angeht finde ich leider nur die Adapterteile aus Plastik und um selbst welche zu schnitzen fehlen mir leider zum Einen die Maße und zum Anderen die Werkstatt :-(

Kabel zur Stromversorgung müsste ein 25mm² ausreichen, oder?

Hier mal ein Link zu MDF Adapterringe welche ich gefunden habe:

http://www.caraudio-store.de/Lautsp...ocus,,C-Max,Baseline::::19910::::d7fcc08.html

Material zur Dämmung für Innentür und Modulplatte:

http://www.just-sound.de/einbau-daemmung/alubutyl-2-2mm-2-5m2-auf-der-rolle/a-139/

Material zur Dämmung der Innenverkleidung der Türen:

http://www.just-sound.de/einbau-daemmung/brax-exvibration-1-5kg-dose/a-6265/

Bei den Matten weiß ich allerdings nicht ob es dort große Qualitätsunterschiede gibt (bei gleicher Materialdicke) und ob Alubutyl = Alubutyl ist.... finde allerdings den Preis des oben genannten Angebotes schon sehr günstig wenn man diesen mit anderen vergleicht.

14. #12 Monkeymoe, 19.08.2012
    Monkeymoe

Monkeymoe Neuling

Soweit noch Empfehlungen oder Tipps?

Thema:

RADIO EMPFEHLUNG + erhalt der lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

RADIO EMPFEHLUNG + erhalt der lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...