Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio entleert Batterie

Diskutiere Radio entleert Batterie im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Mitglieder! Bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe Seit 30.10.2013 entleert sich die KFZ-Batterie selbst bis auf ca....

1. #1 Mechanikerpeter, 07.11.2013
    Mechanikerpeter

Mechanikerpeter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Hallo liebe Mitglieder!
    Bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe

Seit 30.10.2013 entleert sich die KFZ-Batterie selbst bis auf ca. 2,8 Volt in ungefähr 36 Stunden

In 3 Tagen hintereinander 2x mit Starthilfe angestartet
    Batterie auf 13,2 Volt aufgeladen. Bei Ford Belastungstest durchgeführt
    Batterie gut
    Batterie Pluspol abgeschlossen und Amperemeter dazwischen gehängt
    Stromaufnahme bei 12,68 Volt 0,98 Ampere
    Max. sollte nur 0,30 Ampere entnommen werden
    Audio Zubehör Sicherung Nr.108 7,5A ausgebaut 0,68A Rest
    Sicherung Audio Strommodule Nr.112 15A ausgebaut 0,48A Rest
    Warten bis sich Display ausschaltet. Ca. 20min.KFZ war versperrt.
    0,19 Ampere so soll es sein.
    Beim Radiosteuerknopf hat immer die Beleuchtung gebrannt
    Erst bei Fehlersuche entdeckt

Frage: Radio defekt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde dann eher auf das Bluetooth Modul tippen, das ist bekannt dafür das es Strom zieht (wenn es kaputt ist) ... am Besten mal das Radio ausstecken und beobachten (bzw. 20. min warten bis die Module abgeschaltet werden), und dann das Radio wieder anklemmen und das Modul ausstecken und wieder beobachten, dann weiß man sicher woran es liegt

4. #3 Heinz2000, 11.11.2013
    Heinz2000

Heinz2000 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, 130 PS
    Hatte sowas ähnliches bei meinem alten Ford auch. Da war es das Radio Antennenkabel beim Radio. Wenn der Tipp von @FocusZetec "Bluetooth Modul" nicht ist, zieh mal ne Woche lang das Radio Antennenkabel.

Lg

5. #4 FocusZetec, 11.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    denkst du an eine elektrische Antennen oder an eine mit Verstärker? Das Modell hat ja beides nicht :gruebel:

6. #5 Meikel_K, 12.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    War bei dem 2009er ST meines Kollegen auch der Grund.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Titanium150, 12.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Bei meinem Nachbarn war das genauso wie FocusZetec bereits geschrieben hat. Dieses Bluetooth Modul getauscht und es gab keine leere Batterie mehr.

9. #7 Mechanikerpeter, 13.11.2013
    Mechanikerpeter

Mechanikerpeter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Problem selber gelöst.
    Es war der Aus und Einschalter am Front Panele. Wie ich schon gepostet habe leuchtete permanent die Betriebsleuchte. Ergo wenn das Radio aus dem standbay Modus nicht mehr herunterfährt bleiben die Audiomodule und Speicher unter Strom und saugen aus der Batterie ca. 0,70 Ampere ab. Das bedeutet nach 1 1/2 Tagen Standzeit ist die Batterie soweit entleert, daß sich das KFZ nicht mehr starten läßt. Noch was,das orig. Radio Ford 6000CD ohne 6-fach CD Wechsler hat kein Bluetooth.Lass mir das Radio 4Jahre alt reparieren.Danke nochmals an alle für die Rettungsversuche!

- - - Aktualisiert - - -

Problem selber gelöst.
    Es war der Aus und Einschalter am Front Panele. Wie ich schon gepostet habe leuchtete permanent die Betriebsleuchte. Ergo wenn das Radio aus dem standbay Modus nicht mehr herunterfährt bleiben die Audiomodule und Speicher unter Strom und saugen aus der Batterie ca. 0,70 Ampere ab. Das bedeutet nach 1 1/2 Tagen Standzeit ist die Batterie soweit entleert, daß sich das KFZ nicht mehr starten läßt. Noch was,das orig. Radio Ford 6000CD ohne 6-fach CD Wechsler hat kein Bluetooth.Lass mir das Radio 4Jahre alt reparieren.Danke nochmals an alle für die Rettungsversuche!

Thema:

Radio entleert Batterie

Die Seite wird geladen...

Radio entleert Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...