Fusion (Bj. 02-**) JU2 Radio: Finde keine Anleitung

Diskutiere Radio: Finde keine Anleitung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin zugegebenermaßen echt ein Honk, was Radios angeht. Darum hoffe ich auf den Ältere-Damen-Bonus, wenn ich folgende Frage habe......

  1. #1 Vera R., 16.02.2016
    Vera R.

    Vera R. Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,

    ich bin zugegebenermaßen echt ein Honk, was Radios angeht.
    Darum hoffe ich auf den Ältere-Damen-Bonus, wenn ich folgende Frage habe...

    Ich habe in meinem gebraucht gekauften FORD Fusion ein schon immer dort eingebautes Autoradio-CD-Dingens mit der Bezeichnung 4500RDMS E.O.N mitgekauft.
    Das gute Stück spielt die Titel der CDs aber nach Zufallsprinzip ab.
    Irgendwas habe ich da verstellt, weil es war mal anders...

    Da ich im Netz keine Anleitung finde (Weiß vielleicht jemand, wo es eine gibt?), dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    Vera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es müsste einen Knopf "RND" oder "RDM" für Random (Zufallswiedergabe) geben. Wenn man den während der CD-Wiedergabe nochmal drückt, sollte der Shufflemodus abgestellt sein.

    Es gibt die Bedienungsanleitung auch für ältere Baureihen auf der Ford-Seite: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen
    Man muss Baujahr 2005 suchen und dann den Fusion 2002 auswählen. Die Audiogeräte sind darin aber nicht beschrieben, dafür gibt es jeweils eigene Anleitungen.
     
  4. #3 Vera R., 19.02.2016
    Vera R.

    Vera R. Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo Meikel,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider kann ich deinen Tipp nicht umsetzen, weil sich nun, ganz frisch seit gestern, ein zweites Problem dazugesellt hat:
    Das Radio möchte einen Code. Ganz plötzlich... Ich hab es wie gewohnt angemacht und da stand dann die Meldung.
    Muss jetzt erst mal die Seriennummer rausfinden - muss hoffentlich nicht das Radio dafür ausbauen...

    Viele Grüße
    Vera
     
  5. #4 Meikel_K, 19.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da war wohl die Spannungsversorgung vorübergehend unterbrochen. Vielleicht kündigt die Batterie ihr Ende an und die Spannung ist beim Startvorgang eingebrochen. Der Ford-Händler findet den Radio-Code schnell heraus. Man muss aber persönlich dort vorbeikommen, damit er sicher sein kann, dass man der rechtmäßige Besitzer ist und damit er das Gerät wegen der Seriennummer herausziehen kann. Auch das erledigt er mit einem Handgriff, üblicherweise für ein Lächeln oder - besser noch - einen Fünfer in die Kaffeekasse.

    Der Radiocode steht im Audio-Gerätepass, der zur Bedienungsanleitung gehört. Aber wenn die verschwunden ist, dann ist wohl nichts zu machen. Irgendwie unbegreiflich, wie oft bei Gebrauchtwagen die Bedienungsanleitung verschwindet. Wenn doch sowieso keiner reinschaut, könnten die Vorbesitzer sie wenigstens im Handschuhfach liegen lassen.
     
  6. #5 Vera R., 19.02.2016
    Vera R.

    Vera R. Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich hab ihn... M293785
    Man muss das Radio anschalten, dann lange die 6 drücken und währenddessen kurz die 2. Dann erscheint tatsächlich die Seriennummer. ;o)
    Was habe ich bloß früher ohne Internet gemacht....:gruebel:

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja, die Zufallswiedergabe...
    Es gibt keinen "RND"- oder "RDM"-Knopf, muss irgendeine andere Tastenkombi sein...
    4500_RDS_EON.JPG
     
Thema:

Radio: Finde keine Anleitung

Die Seite wird geladen...

Radio: Finde keine Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...