Fusion (Bj. 02-**) JU2 Radio: Finde keine Anleitung

Diskutiere Radio: Finde keine Anleitung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin zugegebenermaßen echt ein Honk, was Radios angeht. Darum hoffe ich auf den Ältere-Damen-Bonus, wenn ich folgende Frage habe......

  1. #1 Vera R., 16.02.2016
    Vera R.

    Vera R. Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,

    ich bin zugegebenermaßen echt ein Honk, was Radios angeht.
    Darum hoffe ich auf den Ältere-Damen-Bonus, wenn ich folgende Frage habe...

    Ich habe in meinem gebraucht gekauften FORD Fusion ein schon immer dort eingebautes Autoradio-CD-Dingens mit der Bezeichnung 4500RDMS E.O.N mitgekauft.
    Das gute Stück spielt die Titel der CDs aber nach Zufallsprinzip ab.
    Irgendwas habe ich da verstellt, weil es war mal anders...

    Da ich im Netz keine Anleitung finde (Weiß vielleicht jemand, wo es eine gibt?), dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    Vera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es müsste einen Knopf "RND" oder "RDM" für Random (Zufallswiedergabe) geben. Wenn man den während der CD-Wiedergabe nochmal drückt, sollte der Shufflemodus abgestellt sein.

    Es gibt die Bedienungsanleitung auch für ältere Baureihen auf der Ford-Seite: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen
    Man muss Baujahr 2005 suchen und dann den Fusion 2002 auswählen. Die Audiogeräte sind darin aber nicht beschrieben, dafür gibt es jeweils eigene Anleitungen.
     
  4. #3 Vera R., 19.02.2016
    Vera R.

    Vera R. Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo Meikel,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider kann ich deinen Tipp nicht umsetzen, weil sich nun, ganz frisch seit gestern, ein zweites Problem dazugesellt hat:
    Das Radio möchte einen Code. Ganz plötzlich... Ich hab es wie gewohnt angemacht und da stand dann die Meldung.
    Muss jetzt erst mal die Seriennummer rausfinden - muss hoffentlich nicht das Radio dafür ausbauen...

    Viele Grüße
    Vera
     
  5. #4 Meikel_K, 19.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da war wohl die Spannungsversorgung vorübergehend unterbrochen. Vielleicht kündigt die Batterie ihr Ende an und die Spannung ist beim Startvorgang eingebrochen. Der Ford-Händler findet den Radio-Code schnell heraus. Man muss aber persönlich dort vorbeikommen, damit er sicher sein kann, dass man der rechtmäßige Besitzer ist und damit er das Gerät wegen der Seriennummer herausziehen kann. Auch das erledigt er mit einem Handgriff, üblicherweise für ein Lächeln oder - besser noch - einen Fünfer in die Kaffeekasse.

    Der Radiocode steht im Audio-Gerätepass, der zur Bedienungsanleitung gehört. Aber wenn die verschwunden ist, dann ist wohl nichts zu machen. Irgendwie unbegreiflich, wie oft bei Gebrauchtwagen die Bedienungsanleitung verschwindet. Wenn doch sowieso keiner reinschaut, könnten die Vorbesitzer sie wenigstens im Handschuhfach liegen lassen.
     
  6. #5 Vera R., 19.02.2016
    Vera R.

    Vera R. Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich hab ihn... M293785
    Man muss das Radio anschalten, dann lange die 6 drücken und währenddessen kurz die 2. Dann erscheint tatsächlich die Seriennummer. ;o)
    Was habe ich bloß früher ohne Internet gemacht....:gruebel:

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja, die Zufallswiedergabe...
    Es gibt keinen "RND"- oder "RDM"-Knopf, muss irgendeine andere Tastenkombi sein...
    4500_RDS_EON.JPG
     
Thema:

Radio: Finde keine Anleitung

Die Seite wird geladen...

Radio: Finde keine Anleitung - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...