Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Radio findet keine Sender mehr....???

Diskutiere Radio findet keine Sender mehr....??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo hab da mal eine frage und hoffe das mir einer oder auch mehrere von euch einen guten Rat geben können bzw sogar die Lösung für mein Problem...

  1. #1 Christian K., 23.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    Hallo

    hab da mal eine frage und hoffe das mir einer oder auch mehrere von euch einen guten Rat geben können bzw sogar die Lösung für mein Problem kennen.

    Das Problem schaut so aus :

    Ich habe mir heute ein Radio eingebaut,

    Universum AR-CD 1038

    Auto

    Ford Fiesta GFJ

    Wir bauten es ein und alles lief soweit ganz gut,dann startete ich den Wagen neu das Radio ging kurz aus (is ja auch normal so oder)
    Und danach suchte er durchgehend Sender ohne einen zufinden,vor dem Motor start hat er sofort Sender gefunden.

    Ich suchte nun also Manuell nach Sendern und komischerweise findet er nur einen Sender.....

    Merkwürdig das vorher alle Sender gefunden wurden von alleine
    danach dann keiner mehr.....
    Nun dachte irgendwas sei nicht mehr in Ordnung und suchte deswegen eben nochmal selbst nach Sendern und komischerweise geht dann ein einziger Sender..????

    Nun dachte ich mir dann muss das Antennenkabel oder irgend ein anderes wohl ausversehen sich gelöst haben,dem war aber nicht so alle Kabel sind fest und angelschlossen.

    Ich habe alles mögliche Ausprobiert,es war aber nichts zu machen das Radio findet keinen Sender mehr eben nur den einen bei Manueller suche.

    Nun meine frage kann es sein das beim Motor start da irgendwas duchgehauen ist???

    Wenn ja wieso geht dann noch bei Manueller suche 1 Sender?

    Oder:

    Kann es sein das ich was am Radio verstellt habe,das er nichtmehr alle Sender findet sondern nur die mit absolut gutem Empfang???

    Die Bedienungsanleitung für das Radio habe ich nicht,habe das Radio geschenkt bekommen.

    Was denkt ihr,was könnte es sein bzw was muss ich machen.

    Danke im Vorraus

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 23.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    probier mal folgendes

    speichere einen / den gesuchten Sender auf eine Stationstaste, Radio aus und wieder einschalten, ist der Sender noch gespeichert ?

    wenn nein, dann sind die Dauerplus/ Zündplusleitungen vertauscht.

    Das sollte aber nichts mit einem schlechten Empfang zu tun haben, leuchtet im Display "TA" ?
     
  4. #3 Christian K., 23.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    Moin,
    also wenn ich Auto ausmache sind die Speicher wieder leer im Radio.
    ich weiß das ich das so angeschloßen habe das er es nicht dauerhaft speichert.

    Ta ich weiß nicht was das bedeutet aber das kann ich selber anstellen da und Af auch,die beiden sind Manuell anzuschalten.
    Gruß und danke schonmal
     
  5. #4 Christian K., 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    Juhu das Problem ist gelöst,es lag an den Radio,wir haben ein anderes Radio eingebaut da gehts....

    Nun aber noch eine frage,
    gespeicherte Sender werden wieder gelöscht,weil wir die Kabel nicht richtig verbunden haben.

    Weiss einer von euch die Kabelsortierung oder besser gesagt welche kabel was bedeuten???

    nicht die am Radio sondern die aussem Auto?

    Gruß
     
  6. #5 klaralang, 23.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Du musst das gelbe und rote Kabel tauschen, soweit ich mich erinnere ist rot Dauerplus, also für den Speicher der Sender, event interne Uhr zuständig.
    Gelb ist über Zündschloss , Stufe 1, geschaltet.
     
  7. #6 Christian K., 25.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    sag mal weißt du auch was die anderen Farben bedeuten?
    Schwarz = Masse oder?
    Braun?
    Blau???

    ich glaube da sind sogar noch mehr....
     
  8. #7 klaralang, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    sind zwei Kompaktstecker ( Iso Adapter )

    1x 8 Kabel für die Lautsprecher , links-rechts-vorn und hinten jeweils 2 Kabel

    1x 5 Kabel, rot,gelb, orange, schwarz, blau

    Schwarz Masse
    Rot sollte Dauerplus
    Gelb sollte geschaltetes Plus sein , hab schon länger kein Radio mehr eingebaut, kann auch andersrum sein

    Orange mit Prüflampe rausmessen *
    Blau rausmessen *

    *ob event über Standlicht geschalten, Plus vom Radio für Antenverstärker


    guggst Du hier
    http://www.google.de/search?q=auto+...gar5YHwAg&sqi=2&ved=0CEUQsAQ&biw=1280&bih=646
     
  9. #8 Christian K., 28.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    Also ich habe es soweit hinbekommen,Danke dir :)

    Nur leider fehlt mir das Kabel für Masse (das Schwarze Kabel ist nicht da)
    Nun habe ich aber gelesen das es auch ROT/Weiss sein kann,
    das ist leider auch nicht da,da steckt nur ein Stück noch von in den Stecker,
    der Rest wurde wohl mal abgeschnitten oder was da passiert ....gehören wird es wohl so nicht oder?

    und ist das nun schlimm wenn das nicht mehr da ist und nicht angeschloßen ist?

    Gruß
     
  10. #9 klaralang, 28.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Du kannst auch ein Massekabel direkt vom Radiogehäuse verlegen, meistens ist hinten ein Befestigungspunkt vorhanden.
    Oder "schlampig", Masse über das Antennenkabel.:nene2:
     
  11. #10 Christian K., 28.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    hmmmm,also am radio ist ja eins dran ein schwarzes und in den Block A ist ein weiss/rotes das wird wohl das Masse kabel sein aber da sind etwa nur 5 cm kabel drinn im Block A.
    Also es führt nirgends hin.
     
  12. #11 klaralang, 29.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Dann such Dir einen Massepunkt, event vom Zigarettenanzünder und leg ein neues Kabel zum Radio.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Didiford, 29.11.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000

    hallo
    wenn kein Schwarz da ist dann ist es braun Masse
    alles mit rot ist +
    Masse mußt du ja schon gefunden haben sonnst läuft das Radio nicht
    am Radio kannst du die Empfindlichkeit verstelt haben zum suchen von Sendern ,dann sucht er nur die Empfangstärksten Sender
    blau ist elek. Antenne
    orange ist Instrumenten beleuchtung
     
  15. #13 Christian K., 29.11.2012
    Christian K.

    Christian K. Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj:98 3-Door Sedan
    Zulassung:04.06.199
    Alles klaro ,dann habe ich es nun gerafft :)
    Danke euch !!!
     
Thema:

Radio findet keine Sender mehr....???

Die Seite wird geladen...

Radio findet keine Sender mehr....??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...