Radio Frage - 3000. muss weg!

Diskutiere Radio Frage - 3000. muss weg! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine. Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod...

  1. #1 estonez, 24.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    Hallo,


    ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine.
    Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod 3000


    Hätte gern was besseres drin. Hatte da an 6000 Modell gedacht. Welche Modelle passen grundsätzlich in meinen Ford rein? Brauche ich irgendwelcher Adapter? Kann ich auch nen z.B. Focus Radio nehmen? Oder vom MK4?

    P.S.

    Welche Maßen habe die Boxen im MKII?


    Danke;)
     
  2. #2 FocusZetec, 24.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es passt nur das alte 6000er Radio in deinen MK2, das wurde m Focus bis 2004 verbaut, im Fiesta bis 2002, Mondeo bis 2003, Escort ...

    Das hier (oder die die so ähnlich aussehen):
    [​IMG]
     
  3. #3 Es-Classe, 24.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Für den müsste es doch auch DIN-Schachtadapter geben und ISO-Kabeladapter.
    Dann könntest du ein richtiges Radio einbauen.
     
  4. #4 estonez, 25.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    was heißt denn "ein richtiges Radio"? :-)

    Mein 97´ Mondeo hat doch eine 1,5 DIN Schacht, dann müssten ja theoretisch alle 1.5 DIN Geräte passen oder?
    Arbeiten die neueren Geräte mitm Steuergerät zusammen?

    Wenn ich jetzt z.B. ein MK3 Radio holen würde, was genau wird seine Funktionalität beeinträchtigen? Kabel, Größe, Code???


    Danke
     
  5. #5 Es-Classe, 25.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

Thema:

Radio Frage - 3000. muss weg!

Die Seite wird geladen...

Radio Frage - 3000. muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....