Radio Frage - 3000. muss weg!

Diskutiere Radio Frage - 3000. muss weg! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine. Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod...

  1. #1 estonez, 24.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    Hallo,


    ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine.
    Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod 3000


    Hätte gern was besseres drin. Hatte da an 6000 Modell gedacht. Welche Modelle passen grundsätzlich in meinen Ford rein? Brauche ich irgendwelcher Adapter? Kann ich auch nen z.B. Focus Radio nehmen? Oder vom MK4?

    P.S.

    Welche Maßen habe die Boxen im MKII?


    Danke;)
     
  2. #2 FocusZetec, 24.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es passt nur das alte 6000er Radio in deinen MK2, das wurde m Focus bis 2004 verbaut, im Fiesta bis 2002, Mondeo bis 2003, Escort ...

    Das hier (oder die die so ähnlich aussehen):
    [​IMG]
     
  3. #3 Es-Classe, 24.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Für den müsste es doch auch DIN-Schachtadapter geben und ISO-Kabeladapter.
    Dann könntest du ein richtiges Radio einbauen.
     
  4. #4 estonez, 25.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    was heißt denn "ein richtiges Radio"? :-)

    Mein 97´ Mondeo hat doch eine 1,5 DIN Schacht, dann müssten ja theoretisch alle 1.5 DIN Geräte passen oder?
    Arbeiten die neueren Geräte mitm Steuergerät zusammen?

    Wenn ich jetzt z.B. ein MK3 Radio holen würde, was genau wird seine Funktionalität beeinträchtigen? Kabel, Größe, Code???


    Danke
     
  5. #5 Es-Classe, 25.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

Thema:

Radio Frage - 3000. muss weg!

Die Seite wird geladen...

Radio Frage - 3000. muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...