Radio Frage - 3000. muss weg!

Diskutiere Radio Frage - 3000. muss weg! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine. Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod...

  1. #1 estonez, 24.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    Hallo,


    ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine.
    Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod 3000


    Hätte gern was besseres drin. Hatte da an 6000 Modell gedacht. Welche Modelle passen grundsätzlich in meinen Ford rein? Brauche ich irgendwelcher Adapter? Kann ich auch nen z.B. Focus Radio nehmen? Oder vom MK4?

    P.S.

    Welche Maßen habe die Boxen im MKII?


    Danke;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es passt nur das alte 6000er Radio in deinen MK2, das wurde m Focus bis 2004 verbaut, im Fiesta bis 2002, Mondeo bis 2003, Escort ...

    Das hier (oder die die so ähnlich aussehen):
    [​IMG]
     
  4. #3 Es-Classe, 24.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Für den müsste es doch auch DIN-Schachtadapter geben und ISO-Kabeladapter.
    Dann könntest du ein richtiges Radio einbauen.
     
  5. #4 estonez, 25.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    was heißt denn "ein richtiges Radio"? :-)

    Mein 97´ Mondeo hat doch eine 1,5 DIN Schacht, dann müssten ja theoretisch alle 1.5 DIN Geräte passen oder?
    Arbeiten die neueren Geräte mitm Steuergerät zusammen?

    Wenn ich jetzt z.B. ein MK3 Radio holen würde, was genau wird seine Funktionalität beeinträchtigen? Kabel, Größe, Code???


    Danke
     
  6. #5 Es-Classe, 25.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

Thema:

Radio Frage - 3000. muss weg!

Die Seite wird geladen...

Radio Frage - 3000. muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...