Radio Frage - 3000. muss weg!

Diskutiere Radio Frage - 3000. muss weg! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine. Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod...

  1. #1 estonez, 24.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    Hallo,


    ich bin seit gestern im Besitz vom MK II Ghia Mondeo ´97 mit 2L Maschine.
    Das Radio, das z.Z. verbaut ist, scheint uralt zu sein. Mod 3000


    Hätte gern was besseres drin. Hatte da an 6000 Modell gedacht. Welche Modelle passen grundsätzlich in meinen Ford rein? Brauche ich irgendwelcher Adapter? Kann ich auch nen z.B. Focus Radio nehmen? Oder vom MK4?

    P.S.

    Welche Maßen habe die Boxen im MKII?


    Danke;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es passt nur das alte 6000er Radio in deinen MK2, das wurde m Focus bis 2004 verbaut, im Fiesta bis 2002, Mondeo bis 2003, Escort ...

    Das hier (oder die die so ähnlich aussehen):
    [​IMG]
     
  4. #3 Es-Classe, 24.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Für den müsste es doch auch DIN-Schachtadapter geben und ISO-Kabeladapter.
    Dann könntest du ein richtiges Radio einbauen.
     
  5. #4 estonez, 25.05.2008
    estonez

    estonez Guest

    was heißt denn "ein richtiges Radio"? :-)

    Mein 97´ Mondeo hat doch eine 1,5 DIN Schacht, dann müssten ja theoretisch alle 1.5 DIN Geräte passen oder?
    Arbeiten die neueren Geräte mitm Steuergerät zusammen?

    Wenn ich jetzt z.B. ein MK3 Radio holen würde, was genau wird seine Funktionalität beeinträchtigen? Kabel, Größe, Code???


    Danke
     
  6. #5 Es-Classe, 25.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

Thema:

Radio Frage - 3000. muss weg!

Die Seite wird geladen...

Radio Frage - 3000. muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...