KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio funktioniert nicht mehr ?!

Diskutiere Radio funktioniert nicht mehr ?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Einen schönen guten Morgen :) Ich habe am Freitag einen Ford Ka zum Geburtstag geschenkt bekommen. Einen kleinen gebrauchten, Baujahr 1997....

  1. #1 Bubika2011, 22.10.2012
    Bubika2011

    Bubika2011 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1997
    Einen schönen guten Morgen :)

    Ich habe am Freitag einen Ford Ka zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Einen kleinen gebrauchten, Baujahr 1997.

    Frisch über den TÜV gegangen. Ein echt schöner Wagen :)

    Meine Mutter hat gesagt, dass der Verkäufer meinte, dass das Radio super funktioniert. Er hatte extra ein neues gekauft, da das Alte Radio nur Kasetten abspielen konnte.

    Ich habe jetzt ein JVC KD-SX 909 R Radio in meinem Auto.

    Allerdings, funktioniert es irgendwie nicht. Wenn ich das Radio einschalte, kommt nur ein lautes rauschen. Die Sender findet er, aber es kommt nur das Rauschen. Habe auch schon Sendersuchlauf gemacht. Es scheint zu funktionieren, nur irgendwie ertönt keine Musik.

    Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegen könnte? Muss man irgendeinen Code eingeben?

    Habe auch keine Anleitung dabei gehabt und im Internet ist auch nichts zu finden.

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordKa142, 22.10.2012
    FordKa142

    FordKa142 Virtuelle Bytes

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SportKa 2004
    Würde mal das Radio ausbauen und nach den Steckverbindungen schauen ob alles richtig eingesteckt ist.
     
  4. #3 Bubika2011, 22.10.2012
    Bubika2011

    Bubika2011 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1997
    Das hat mein Freund auch schon versucht. Er sagt, es sei alles richtig drin. o.O
     
  5. #4 Bubika2011, 23.10.2012
    Bubika2011

    Bubika2011 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1997
    Keiner mehr eine Idee ? :(
     
  6. #5 Andre1982, 23.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Testweise mal ein anderes Radio anschliessen.

    Wenn es rauscht, besteht zumindest schonmal eine Verbindung zu den Lautsprechern.

    Also kann es normalerweise nur am Radio liegen, wenn es ja die Sender findet.
     
  7. #6 Bubika2011, 23.10.2012
    Bubika2011

    Bubika2011 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1997
    Ja das dachte ich mir auch schon. Habe noch das alte Radio vom Auto. Das hat er mir mitgegeben. Ich werde es wohl mal anschließen und gucken, ob das funktioniert. Danke dir.
     
  8. #7 Andre1982, 23.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Berichte wenn Du es probiert hast. ;)
     
  9. #8 _zitroneneis_, 25.10.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.497
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Ich würd mal ne Cd reinschmeißen.
    Wenn bei Radiofunktion ein Rauschen kommt, vielleicht passiert ja bei ner Cd mehr. :gruebel:
     
  10. #9 Meikel_K, 25.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch der Antennenstecker? Natürlich auch andere Quellen ausprobieren, z.B. CD - oder Mittelwelle, die funktioniert auch ohne Antenne.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bubika2011, 29.10.2012
    Bubika2011

    Bubika2011 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1997
    Hallo Leute :)

    Man man man. Was ein Doofer Fehler. CD hat auch nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir ein neues Radio gekauft.

    Alles eingesteckt. Cd ging perfekt. Radio genau das selbe. Das doofe Rauschen.

    Ja mein Freund guckt es sich an und stellt dann fest, dass das Antennenkabel wirklich nicht drin gesteckt hat. Es war irgendwo gaaaaanz unten im Kabelkasten versteckt und verknotet. Eingesteckt und Schwuuups: es ging...

    Man Frauen und Technik ich weiss hahahaha. Aber mein Freund, hat es auch erst sehr spät gesehen :)

    Trotzdem danke euch allen.
     
  13. #11 Andre1982, 30.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Na siehste, geht doch. :D
     
Thema:

Radio funktioniert nicht mehr ?!

Die Seite wird geladen...

Radio funktioniert nicht mehr ?! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...