Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung

Diskutiere Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe einen Focus 2 FL 1,6 tdci Bj 06/2008 109PS. Ich habe ein China-RNS eingebaut letztes Jahr. Es...

  1. #1 roadrunner1405, 20.07.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe einen Focus 2 FL 1,6 tdci Bj 06/2008 109PS.

    Ich habe ein China-RNS eingebaut letztes Jahr. Es funktioniert einwandfrei. Meistens.
    Wenn der Wagen über Nacht oder auch Wochenende stand, geht gelegentlich das Display und Ton für paar Sekunden aus. Dabei vergisst es auch den abgeschalteten Verkehrsfunk. Auftreten tut es fast immer morgens oder nachmittags kurz nach Abfahrt wenn der Blinker an ist und ich in kurven die Bremse trete. Kann Zufall sein aber auch zusammen hängen. Die Batterie ist noch von 2008 die Originale und lädt auch normal. Gleichzeitig ist es auch immer so das die Scheinwerfer wenn sie an sind minimal runter fahren wenn ich bremse.

    Kennt das jemand? Ich tippe ja auf Spannungsabfall. Aber so minimal mit Radio? Immerhin gibt es sonst keine Probleme. Er startet einwandfrei und auch Bordcomputer gibt es keine Fehler. Nur im Winter gab es öfters Fehler Anzeige Störung Servolenkung der aber nach dem Start sofort allein verschwand.

    Ich will eben nicht wahllos eins nach dem anderen tauschen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.518
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das deutet auch auf eine schwache Batterie hin ...

    am besten mal die Batterie und Lichtmaschine prüfen lassen
     
  4. #3 roadrunner1405, 20.07.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Also wenn er läuft hat er 13,8V


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung

Die Seite wird geladen...

Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...