Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung

Diskutiere Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe einen Focus 2 FL 1,6 tdci Bj 06/2008 109PS. Ich habe ein China-RNS eingebaut letztes Jahr. Es...

1. #1 roadrunner1405, 20.07.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe einen Focus 2 FL 1,6 tdci Bj 06/2008 109PS.

Ich habe ein China-RNS eingebaut letztes Jahr. Es funktioniert einwandfrei. Meistens.
    Wenn der Wagen über Nacht oder auch Wochenende stand, geht gelegentlich das Display und Ton für paar Sekunden aus. Dabei vergisst es auch den abgeschalteten Verkehrsfunk. Auftreten tut es fast immer morgens oder nachmittags kurz nach Abfahrt wenn der Blinker an ist und ich in kurven die Bremse trete. Kann Zufall sein aber auch zusammen hängen. Die Batterie ist noch von 2008 die Originale und lädt auch normal. Gleichzeitig ist es auch immer so das die Scheinwerfer wenn sie an sind minimal runter fahren wenn ich bremse.

Kennt das jemand? Ich tippe ja auf Spannungsabfall. Aber so minimal mit Radio? Immerhin gibt es sonst keine Probleme. Er startet einwandfrei und auch Bordcomputer gibt es keine Fehler. Nur im Winter gab es öfters Fehler Anzeige Störung Servolenkung der aber nach dem Start sofort allein verschwand.

Ich will eben nicht wahllos eins nach dem anderen tauschen

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das deutet auch auf eine schwache Batterie hin ...

am besten mal die Batterie und Lichtmaschine prüfen lassen

4. #3 roadrunner1405, 20.07.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Also wenn er läuft hat er 13,8V

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung

Die Seite wird geladen...

Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...