Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart

Diskutiere Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe jetzt seit einer Woche meinen neuen FoFi (Bj .2013):) Habe leider noch nicht rausgefunden warum der Radio nicht von alleine an geht...

  1. #1 purple88, 27.03.2013
    purple88

    purple88 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 03/13, Ecoboost 100 PS
    Hallo,

    habe jetzt seit einer Woche meinen neuen FoFi (Bj .2013):)
    Habe leider noch nicht rausgefunden warum der Radio nicht von alleine an geht wenn ich die Zündung anmache oder den Motor starte. Muss immer aufs Knöpfchen drücken. Ebenso geht der Radio dann NICHT aus wenn Motor und Zündung aus sind.:verdutzt:

    Freue mich über eure Hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi MK7, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Vielleicht ist es seit dem Facelift so, wie beim Focus meiner Eltern.
    Das Radio schaltet erst aus, wenn man die Tür öffnet. :gruebel:
    Wenn du den Radio mit dem Knopf ausschaltest, musst du ihn dann auch wieder manuell einschalten.
    Kannst es ja mal ausprobieren.
     
  4. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    samma wollt ihr uns beide verarschen?....

    DAS Radio....nicht der...
     
  5. #4 ossi0403, 27.03.2013
    ossi0403

    ossi0403 fiesta !!!!!!!

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    hi ist das ein orgienal radio oder ein anderes ??
     
  6. #5 purple88, 27.03.2013
    purple88

    purple88 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 03/13, Ecoboost 100 PS
    Ist Original
     
  7. #6 electrogeek, 27.03.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    villeicht dauerplus und zündplus vertauschen?
     
  8. #7 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    schon mal getestet ob das radio sich ausschaltet, wenn man bei abgezogenem zündschlüssel die tür öffnet ?
     
  9. #8 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Wie FoFi MK7 schon sagte, das Radio geht erst aus wenn man die Tür aufmacht (bei ausgeschalteter Zündung).
    Einfach mal Motor aus machen, Schlüssel ziehen, Tür öffnen.
    Dann sollte das Radio ausgehen.
    Und wenn du dann wieder Zündung einschaltest oder den Motor startest, sollte das Radio funktionieren.
     
  10. #9 Kölner1987, 27.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Bei mir ist das So wenn ich das Radio ausmachen und dann zündung aus bleibt das Radio bei Zündung an auch aus. Lasse ich das Radio laufen wenn ich den Motor ausmache und Starte dann geht mein Radio auch an.
     
  11. #10 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Und so ist es auch beim fl MK7
     
  12. #11 FoFi MK7, 27.03.2013
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    @HiTM4N: Hast natürlich Recht, da habe ich wohl nicht aufgepasst :).

    Weiß jemand was die Änderung eigentlich bewirken soll?
    Vor dem Facelift ging das Radio aus, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
    Habe damit eigentlich keine Probleme.
     
  13. #12 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich kann mir das nur so vorstellen, das wenn man Motor ausmacht und weiterhin Radio hören will, nicht nochmals das Radio einschaltet und damit in den "1-Stunden-Modus" gelangt.
    Ich hab das nämlich schonmal gehabt, dass ich das Radio dann beim Aussteigen vergessen habe auszuschalten.
    Und das ist ja jetzt mit dem "Tür auf-Radio aus-Modus" abgeschafft.

    Hoffe das ist irgendwie verständlich :rotwerden:
     
  14. #13 vanguardboy, 27.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weil es so ist :lol: , finde das so aber auch angenehmer.
     
  15. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    wäre auf jeden fall bei einer start-stop funktion sehr nützlich...denke mal dass es dafür gedacht ist.
    ich mach im stadtverkehr auch häufig selbst den motor aus. nervt schon ziemlich wenn die bluetooth verbindung zum radio ständig neu hergestellt werden muss.
     
  16. #15 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Das kann natürlich gut möglich sein. :top1:
    Aber die "alten" 4-Zylinder haben diese Radiofunktion auch, und die haben, glaube ich, kein Start-Stop :gruebel:
    Aber wäre ja auch Schwachsinn für die wieder diese Funktion herauszuprogrammieren
     
  17. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    die radios werden ja in allen autos verbaut, nicht nur in den start-stopplern...
     
  18. #17 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Deswegen ja auch

     
  19. #18 Trinity, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    bei start/stop wird aber die zündung nicht abgeschaltet sondern nur der motor

    abgestellt, also damit hats sicher nichts zu tun
    vieleicht eher was mit keyfree/powerstart , da es bei diesen keine zündschlüsselstellung I gibt , war allerdings auch schon beim VFL so
    und da hat man das eben abgeändert .

    aber ist doch eigentlich egal, hauptsache ist doch, das es aus geht !!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Ich kann die Aussage "der Radio" auch nicht ab:mies:, aber wie du hier und auch auf einigen anderen Seiten lesen kannst wird es in einigen Gegenden tatsächlich so gesagt.:verdutzt:
     
  22. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    der Radius...das Radio

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Radio

    aber BTT

    vllt haben sie ja jetzt auch endlich an die leute wie mich gedacht, die selbst den motor an der ampel ausmachen, wenn sie gerade rot geworden ist. ;)

    da find ich die funktion äußerst praktisch.
     
Thema:

Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...