Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von purple88, 27.03.2013.

  1. #1 purple88, 27.03.2013
    purple88

    purple88 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 03/13, Ecoboost 100 PS
    Hallo,

    habe jetzt seit einer Woche meinen neuen FoFi (Bj .2013):)
    Habe leider noch nicht rausgefunden warum der Radio nicht von alleine an geht wenn ich die Zündung anmache oder den Motor starte. Muss immer aufs Knöpfchen drücken. Ebenso geht der Radio dann NICHT aus wenn Motor und Zündung aus sind.:verdutzt:

    Freue mich über eure Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi MK7, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Vielleicht ist es seit dem Facelift so, wie beim Focus meiner Eltern.
    Das Radio schaltet erst aus, wenn man die Tür öffnet. :gruebel:
    Wenn du den Radio mit dem Knopf ausschaltest, musst du ihn dann auch wieder manuell einschalten.
    Kannst es ja mal ausprobieren.
     
  4. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    samma wollt ihr uns beide verarschen?....

    DAS Radio....nicht der...
     
  5. #4 ossi0403, 27.03.2013
    ossi0403

    ossi0403 fiesta !!!!!!!

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    hi ist das ein orgienal radio oder ein anderes ??
     
  6. #5 purple88, 27.03.2013
    purple88

    purple88 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 03/13, Ecoboost 100 PS
    Ist Original
     
  7. #6 electrogeek, 27.03.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    villeicht dauerplus und zündplus vertauschen?
     
  8. #7 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    schon mal getestet ob das radio sich ausschaltet, wenn man bei abgezogenem zündschlüssel die tür öffnet ?
     
  9. #8 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Wie FoFi MK7 schon sagte, das Radio geht erst aus wenn man die Tür aufmacht (bei ausgeschalteter Zündung).
    Einfach mal Motor aus machen, Schlüssel ziehen, Tür öffnen.
    Dann sollte das Radio ausgehen.
    Und wenn du dann wieder Zündung einschaltest oder den Motor startest, sollte das Radio funktionieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kölner1987, 27.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Bei mir ist das So wenn ich das Radio ausmachen und dann zündung aus bleibt das Radio bei Zündung an auch aus. Lasse ich das Radio laufen wenn ich den Motor ausmache und Starte dann geht mein Radio auch an.
     
  12. #10 Hugo 89, 27.03.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Und so ist es auch beim fl MK7
     
Thema:

Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht an bei Zündung/Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...