Radio geht nicht an

Diskutiere Radio geht nicht an im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, meine Frau hat von ihrer Oma einen "Ka" bekommen in dem noch das überaus stylische Kassettenradio drin ist. Sowas entspricht nicht mehr...

1. Andy24

Andy24 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Hi,

meine Frau hat von ihrer Oma einen "Ka" bekommen in dem noch das überaus stylische Kassettenradio drin ist. Sowas entspricht nicht mehr unseren Anforderungen, also wollt ich ein Radio einbauen, das ich früher in meinem Auto hatte. Habe mir den DIN-Stecker und die anderen Sachen besorgt und wollte loslegen, wenn da nicht so ein paar probleme wären :(

Der ISO-Adapter passt von der Größe aber für den Part mit der Stromversorgung etc. sind die Kabel ganz woanderst
    Da weder von der Bezeichnung noch von den Kabeln her darauf geschlossen werden konnte welches Kabel wofür ist, hab ich bissl rumgetüftelt, war auch beim Fordhändler der mir dann ein Schaltplan rausgelassen hat.
    Ich kann die Kabel nun zwar eindeutig zuordnen aber wenn ich mein Radio anschließe, hat es zwar Saft, lässt sich aber nicht einschalten, drücke ich den Auswurfknopf für die CD, fährt das Bedienteil vor ebenso auch zurück folglich ist Strom drauf. Hab auch beobachtet, daß wenn ich es an den Strom anschließe, es für ca. 3 Sekunden "an" ist und sich dann abschaltet. Das Radio hat keinen Schaden, hab das in einem anderen Auto gehabt und da hat es auch funktioniert, ein noch älteres Radio (kann wenigstens CDs abspielen) geht gar nicht obwohl das ebenfalls technisch in Ordnung ist.
    Was mach ich falsch bzw. wo liegt der Fehler???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy24

Andy24 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Dazu kann ich noch sagen, daß Originalradio hat nur 3 Pins (Batterie, Antenne, Masse) und läuft.
    Auch mit dem Versuch nur 3 Kabel anzuschließen hatte ich keinen Erfolg :((

4. Andy24

Andy24 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Weiß jmd, mit wieviel Volt das Originalradio betrieben wird?

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    12 V-normale Betriebsspannung im Auto

6. Andy24

Andy24 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Dann bin ich, wie wohl die meisten hier, total ratlos. Das Radio das ich einbauen wollte, hat eine Spannung von 11-14 Volt. Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bis zur Verschrottung mit dem Radio zu fahren *heul*

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    11-14 V heißt ja lediglich, dass das Radio auchin dem Bereich funktioniert-eine Autobatterie hat im Lauf auch knapp 13 Volt-nur so zur Info. das Radio hält halt auch kleine Spannungsspitzen aus;)

8. #7 Carcasse, 11.03.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  9. #8 Nighthawkzone, 12.03.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Dauerplus scheinste gefunden zu haben. Zündungsplus fehlt. Hat der Wagen kein Zündungsplus halt auch auf Dauerplus klemmen. Nur dann darfste nicht vergessen das Dingen auzumachen. Würde dann an deiner Stelle nen neues Kabel ziehen.
    Kann ich aber nicht glauben das du keins hast.
    Schnapp dir nen Multimeter und mess die paar Kabel gerade durch. Mit nem neuen Radio hast du sonst auch keinen erfolg, ausser der Adapter passt besser.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andy24, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    Andy24

Andy24 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Danke, da hab ich schon geschaut und eines gefunden gehabt, das passt aber leider ned genau zu meinem autostecker.

@Night: ich hab insgesamt 5 Kabel an dem Autostecker, muß ich erst noch aufschreiben dann schreibe ich mal die Belegung rein. Mit der Variante Strom und Dauerplus werd ich mal versuchen, evtl. klappts ja ;)

12. Andy24

Andy24 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Juhu, mit deiner Variante geht das Radio an:freuen2: bleibt nur noch zu hoffen, daß mir das Teil nicht die Batterie leersaugt.

Thema:

Radio geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...