Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von alex1218, 01.11.2013.

1. #1 alex1218, 01.11.2013
    alex1218

alex1218 Guest

Halli hallo,

Da ich in der Suche kein passendes Thema gefunden habe, erstelle ich einfach mal ein neues ;)
    Seit ein paar Tagen geht das Radio des Fiesta Mk7 (Bj. 2012/kein Facelift) meiner Freundin nicht mehr an. Es handelt sich um das einfache CD Radio. Zur konkreten Fehler-Beschreibung:
    - Ich mache die Zündung an, die Radiobeleuchtung geht an, im Infodisplay steht "Ford Audio Wilkommen"
    - Die Tasten "Radio" oder "CD" reagieren nicht. Der CD Einzug funktioniert ebenfalls nicht.
    - Über den Lautstärkeregler, ist noch nicht einmal ein leichtes Summen der Lautsprecher (auf voller Lautstärke) zu hören.
    - Das Radio lässt sich dann nur wieder ausschalten, bzw. die Radiobeleuchtung geht dann aus.

Der Besuch in der Ford Werkstatt brachte zum Ergebnis das eine neue Software aufgespielt werden muss, oder gegebenfalls das komplette Radio getauscht werden muss.

Ich habe die Batterie schon mal ab- und wieder angeklemmt, um einen Neustart der Bordelektronik zu verursachen. Leider ohne Erfolg, der Fehler liegt wie beschrieben immer noch vor.

Kann man das System vlt über irgendeine Tastenkombination neustarten oder hat jemand Erfahrungen?

Ich danke im Voraus.

MfG
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 01.11.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Sicherungen schon überprüft?

Nur um das auszuschließen, oft hängst an den einfachsten Sachen also nicht falsch verstehen :D

4. #3 FocusZetec, 01.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2012? Dann hast du ja noch volle Werksgarantie?! Lass das doch das Problem der Ford Werkstatt sein

direkt ein Neustart ist nicht vorgesehen, höchstens durch das abklemmen der Batterie

5. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    wenn´s die sicherung nicht ist dann den minuspol der Batterie für min. 5 Minuten abhängen, danach sollte es wieder funktionieren. Es kommt schon mal vor, dass sich die Radios besonders im Fiesta aufhängen.

6. #5 alex1218, 08.11.2013
    alex1218

alex1218 Guest

Hatte die Woche keine Zeit nach dem FoFi zu schauen. Aber er war bei den Ford Spezialisten :D
    Die wollten nen Update aufspielen, hat wohl nicht gefunkt. Jetzt kommt wohl nen neues Radio rein. In welchem Sicherungskasten ist die Sicherung für das Radio? Wenn ich die Batterie abklemme muss ich irgendwas beachten? ZB in Sachen wegfahrsperre usw.?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich denk es kommt ein neues radio rein
    wieso willst jetzt die batterie abklemmen :gruebel:
    meinst du das hat der FFH nicht auch schon ausgetestet ;)

8. #7 alex1218, 08.11.2013
    alex1218

alex1218 Guest

Ich halte die für weniger fähig dort.
    Das 1. mal hingefahren gesagt das das Radio nicht geht und Termin vereinbart.
    Das 2. mal tüfteln die dran rumm und bekommens natürlich nicht hin. Neues Radio wird bestellt.
    Das 3. mal fahren wir jetzt wieder hin.. Hätte das Radio nicht auf Verdacht mitbestellt werden können?
    Das kostet die doch nix... Deshalb zweifel ich ein bisschen an ihren Fähigkeiten.

Ich muss dazu sagen das mal eine Werkstatt in mein Auto beim Ölwechsel 1L mehr Öl reingetan hat. Deshalb bin ich bei jeder Vertragswerkstatt sehr stutzig geworden... Eine andere hat mir eine 8,5x19 zoll Felge (nicht am FoFi) kaputt gefahren...

9. #8 GeloeschterBenutzer, 08.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wo gehobelt wird fallen späne ;)
    wenn du das so siehst, dürftest du auch nicht mehr zum arzt gehn oder fleisch essen oder oder oder ....
    ein radio auf verdacht bestellen ist so ne sache , wenns dann nicht daran liegt , weil man sowas nicht vorhersehen kann , bleibt die werke auf dem radio sitzen
    elektronische teile sind bei ford von der rückgabe ausgeschlossen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Den Block, 08.11.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Es gibt zwei sicherungskästen im Fiesta.
    Einen im Motorraum rechts oben Richtung Scheibe. Und der andere ist hinterm Handschubfach. Das Handschubfach öffnen und den oberem Teil der seitenwände zusammen drücken. Dann klappt es raus und du siehst den sicherungskasten.

;)

12. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014

Zum 1. es kann nicht einfach auf verdacht ein Radio bestellt werden, natürlich kostet das auch für den Händler Geld und wenn es das Radio nicht wäre müsste es eingelagert werden und ich kann nur sagen, dass wir bis jetzt noch keinen Fiesta hatten, bei dem das Radio getauscht wurde.
    Zum 2. es war mal ein kunde bei uns (fiesta 1996) und meinte er würde so komisch aus dem Auspuff rauchen. Ölstand geprüft und fast der komplette Ölmessstab war mit Öl benetzt. Öl abgelassen und siehe da, 6,3L Öl in einem Fiesta in den normalerweise 3,8L reingehören.
    Der kunde meinte nur, war bei ner Tanke, der nette Azubi hat das Öl aufgefüllt. Na toll.
    Natürlich fühle ich mich als FORD Mitarbeiter sehr angesprochen wenn es heißt "ich halte die für weniger fähig" :eingeschnappt:
    PS: Ihr fährt uns die Felgen an unseren SLW auch kaputt :P xD

Thema:

Radio geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...