Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio geht nicht mehr an

Diskutiere Radio geht nicht mehr an im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli hallo, Da ich in der Suche kein passendes Thema gefunden habe, erstelle ich einfach mal ein neues ;) Seit ein paar Tagen geht das Radio des...

  1. #1 alex1218, 01.11.2013
    alex1218

    alex1218 Guest

    Halli hallo,

    Da ich in der Suche kein passendes Thema gefunden habe, erstelle ich einfach mal ein neues ;)
    Seit ein paar Tagen geht das Radio des Fiesta Mk7 (Bj. 2012/kein Facelift) meiner Freundin nicht mehr an. Es handelt sich um das einfache CD Radio. Zur konkreten Fehler-Beschreibung:
    - Ich mache die Zündung an, die Radiobeleuchtung geht an, im Infodisplay steht "Ford Audio Wilkommen"
    - Die Tasten "Radio" oder "CD" reagieren nicht. Der CD Einzug funktioniert ebenfalls nicht.
    - Über den Lautstärkeregler, ist noch nicht einmal ein leichtes Summen der Lautsprecher (auf voller Lautstärke) zu hören.
    - Das Radio lässt sich dann nur wieder ausschalten, bzw. die Radiobeleuchtung geht dann aus.

    Der Besuch in der Ford Werkstatt brachte zum Ergebnis das eine neue Software aufgespielt werden muss, oder gegebenfalls das komplette Radio getauscht werden muss.

    Ich habe die Batterie schon mal ab- und wieder angeklemmt, um einen Neustart der Bordelektronik zu verursachen. Leider ohne Erfolg, der Fehler liegt wie beschrieben immer noch vor.

    Kann man das System vlt über irgendeine Tastenkombination neustarten oder hat jemand Erfahrungen?

    Ich danke im Voraus.

    MfG
    Alex
     
  2. #2 Den Block, 01.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Sicherungen schon überprüft?

    Nur um das auszuschließen, oft hängst an den einfachsten Sachen also nicht falsch verstehen :D
     
  3. #3 FocusZetec, 01.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2012? Dann hast du ja noch volle Werksgarantie?! Lass das doch das Problem der Ford Werkstatt sein

    direkt ein Neustart ist nicht vorgesehen, höchstens durch das abklemmen der Batterie
     
  4. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    wenn´s die sicherung nicht ist dann den minuspol der Batterie für min. 5 Minuten abhängen, danach sollte es wieder funktionieren. Es kommt schon mal vor, dass sich die Radios besonders im Fiesta aufhängen.
     
  5. #5 alex1218, 08.11.2013
    alex1218

    alex1218 Guest

    Hatte die Woche keine Zeit nach dem FoFi zu schauen. Aber er war bei den Ford Spezialisten :D
    Die wollten nen Update aufspielen, hat wohl nicht gefunkt. Jetzt kommt wohl nen neues Radio rein. In welchem Sicherungskasten ist die Sicherung für das Radio? Wenn ich die Batterie abklemme muss ich irgendwas beachten? ZB in Sachen wegfahrsperre usw.?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 08.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich denk es kommt ein neues radio rein
    wieso willst jetzt die batterie abklemmen :gruebel:
    meinst du das hat der FFH nicht auch schon ausgetestet ;)
     
  7. #7 alex1218, 08.11.2013
    alex1218

    alex1218 Guest

    Ich halte die für weniger fähig dort.
    Das 1. mal hingefahren gesagt das das Radio nicht geht und Termin vereinbart.
    Das 2. mal tüfteln die dran rumm und bekommens natürlich nicht hin. Neues Radio wird bestellt.
    Das 3. mal fahren wir jetzt wieder hin.. Hätte das Radio nicht auf Verdacht mitbestellt werden können?
    Das kostet die doch nix... Deshalb zweifel ich ein bisschen an ihren Fähigkeiten.

    Ich muss dazu sagen das mal eine Werkstatt in mein Auto beim Ölwechsel 1L mehr Öl reingetan hat. Deshalb bin ich bei jeder Vertragswerkstatt sehr stutzig geworden... Eine andere hat mir eine 8,5x19 zoll Felge (nicht am FoFi) kaputt gefahren...
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 08.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo gehobelt wird fallen späne ;)
    wenn du das so siehst, dürftest du auch nicht mehr zum arzt gehn oder fleisch essen oder oder oder ....
    ein radio auf verdacht bestellen ist so ne sache , wenns dann nicht daran liegt , weil man sowas nicht vorhersehen kann , bleibt die werke auf dem radio sitzen
    elektronische teile sind bei ford von der rückgabe ausgeschlossen.
     
  9. #9 Den Block, 08.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Es gibt zwei sicherungskästen im Fiesta.
    Einen im Motorraum rechts oben Richtung Scheibe. Und der andere ist hinterm Handschubfach. Das Handschubfach öffnen und den oberem Teil der seitenwände zusammen drücken. Dann klappt es raus und du siehst den sicherungskasten.

    ;)
     
  10. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014

    Zum 1. es kann nicht einfach auf verdacht ein Radio bestellt werden, natürlich kostet das auch für den Händler Geld und wenn es das Radio nicht wäre müsste es eingelagert werden und ich kann nur sagen, dass wir bis jetzt noch keinen Fiesta hatten, bei dem das Radio getauscht wurde.
    Zum 2. es war mal ein kunde bei uns (fiesta 1996) und meinte er würde so komisch aus dem Auspuff rauchen. Ölstand geprüft und fast der komplette Ölmessstab war mit Öl benetzt. Öl abgelassen und siehe da, 6,3L Öl in einem Fiesta in den normalerweise 3,8L reingehören.
    Der kunde meinte nur, war bei ner Tanke, der nette Azubi hat das Öl aufgefüllt. Na toll.
    Natürlich fühle ich mich als FORD Mitarbeiter sehr angesprochen wenn es heißt "ich halte die für weniger fähig" :eingeschnappt:
    PS: Ihr fährt uns die Felgen an unseren SLW auch kaputt :P xD
     
Thema: Radio geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. u0193 ford

    ,
  2. ford fiesta autoradio startet nicht

    ,
  3. autoradio ford fiesta 2012

    ,
  4. fiesta mk7 radio geht nicht mehr,
  5. ford fiesta radio probleme,
  6. fiesta ja8 radio funktioniert nicht,
  7. radio geht nach werkstatt nicht mehr,
  8. ford fiesta radio geht nicht,
  9. ford fiesta radio geht nicht an,
  10. ford fiesta 2011 radio ausgeschaltet,
  11. ford Fiesta mk7 radio geht nicht aus,
  12. fiesta 8j radio geht an und aus,
  13. fiesta 8j radio geht nicht an,
  14. autoradio schaltet sich nicht ein beim starten ford,
  15. ford fiesta radio geht nicht aus,
  16. ford fiesta radio spinnt,
  17. ford fiesta jh1 radio geht nicht,
  18. defekt stereo ford fiesta 2009 geht nix an
Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...