Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht nicht mehr an

Diskutiere Radio geht nicht mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre...

1. #1 Nilsv80, 17.10.2015
    Nilsv80

Nilsv80 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Hallo Zusammen,

brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre defekt. Hab dann mal am Stecker des Radios gemessen und festgestellt das der Zündungsplus nicht ankommt. Also Sicherungskasten auf und Sicherungen überprüft die dafür in Frage kommen. Keine Sicherung defekt. Aber dafür ging das Radio auf einmal wieder.:gruebel:
    Hab dann mehrfach die Zündung ein und ausgeschaltet aber das Radio ging immer an. Bis zum nächsten Tag. Seitdem bleibt das Radio aus.
    Bin leicht überfragt woran das liegen könnte. Gibt es irgendwelche Relais für den Zündungsplus am Radio. Hoffe Ihr habt irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. Bin für jede Idee dankbar.

MFG Nils Voss

2. #2 FocusZetec, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio hast du denn?

Zündungsplus liegt am Radio normalerweise nicht an bzw. wird nicht gebraucht, da das über den CAN-Bus läuft :gruebel:

hattest du das Radio abgeklemmt? Dann wird es wieder funktioniert haben weil es kurz Stromlos war ... das würde aber heißen das das Gerät selber Defekt ist ... zum testen kannst du kurz die Sicherung ziehen, und dann schauen ob es wieder geht

3. #3 Nilsv80, 18.10.2015
    Nilsv80

Nilsv80 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Erstmal besten dank für die Antwort. Habe mir das Radio letztes Jahr bei IDrive24 gekauft. Typenbezeichnung hab ich leider nicht. Werde das mit der Sicherung nochmal probieren. Falls es dann wieder nicht funzen sollte teste ich es mal mit dem original Sony.:(

Thema: Radio geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2009 radio reagiert nicht

,
  2. Radio Ford Zeichen Und Radio funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...