Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht nicht mehr an

Diskutiere Radio geht nicht mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre...

  1. #1 Nilsv80, 17.10.2015
    Nilsv80

    Nilsv80 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre defekt. Hab dann mal am Stecker des Radios gemessen und festgestellt das der Zündungsplus nicht ankommt. Also Sicherungskasten auf und Sicherungen überprüft die dafür in Frage kommen. Keine Sicherung defekt. Aber dafür ging das Radio auf einmal wieder.:gruebel:
    Hab dann mehrfach die Zündung ein und ausgeschaltet aber das Radio ging immer an. Bis zum nächsten Tag. Seitdem bleibt das Radio aus.
    Bin leicht überfragt woran das liegen könnte. Gibt es irgendwelche Relais für den Zündungsplus am Radio. Hoffe Ihr habt irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. Bin für jede Idee dankbar.

    MFG Nils Voss
     
  2. #2 FocusZetec, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio hast du denn?

    Zündungsplus liegt am Radio normalerweise nicht an bzw. wird nicht gebraucht, da das über den CAN-Bus läuft :gruebel:

    hattest du das Radio abgeklemmt? Dann wird es wieder funktioniert haben weil es kurz Stromlos war ... das würde aber heißen das das Gerät selber Defekt ist ... zum testen kannst du kurz die Sicherung ziehen, und dann schauen ob es wieder geht
     
  3. #3 Nilsv80, 18.10.2015
    Nilsv80

    Nilsv80 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Erstmal besten dank für die Antwort. Habe mir das Radio letztes Jahr bei IDrive24 gekauft. Typenbezeichnung hab ich leider nicht. Werde das mit der Sicherung nochmal probieren. Falls es dann wieder nicht funzen sollte teste ich es mal mit dem original Sony.:(
     
Thema: Radio geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Ford Zeichen Und Radio funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  4. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...