Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht nicht mehr an

Diskutiere Radio geht nicht mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre...

  1. #1 Nilsv80, 17.10.2015
    Nilsv80

    Nilsv80 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre defekt. Hab dann mal am Stecker des Radios gemessen und festgestellt das der Zündungsplus nicht ankommt. Also Sicherungskasten auf und Sicherungen überprüft die dafür in Frage kommen. Keine Sicherung defekt. Aber dafür ging das Radio auf einmal wieder.:gruebel:
    Hab dann mehrfach die Zündung ein und ausgeschaltet aber das Radio ging immer an. Bis zum nächsten Tag. Seitdem bleibt das Radio aus.
    Bin leicht überfragt woran das liegen könnte. Gibt es irgendwelche Relais für den Zündungsplus am Radio. Hoffe Ihr habt irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. Bin für jede Idee dankbar.

    MFG Nils Voss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.535
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio hast du denn?

    Zündungsplus liegt am Radio normalerweise nicht an bzw. wird nicht gebraucht, da das über den CAN-Bus läuft :gruebel:

    hattest du das Radio abgeklemmt? Dann wird es wieder funktioniert haben weil es kurz Stromlos war ... das würde aber heißen das das Gerät selber Defekt ist ... zum testen kannst du kurz die Sicherung ziehen, und dann schauen ob es wieder geht
     
  4. #3 Nilsv80, 18.10.2015
    Nilsv80

    Nilsv80 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Erstmal besten dank für die Antwort. Habe mir das Radio letztes Jahr bei IDrive24 gekauft. Typenbezeichnung hab ich leider nicht. Werde das mit der Sicherung nochmal probieren. Falls es dann wieder nicht funzen sollte teste ich es mal mit dem original Sony.:(
     
Thema:

Radio geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  5. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...