Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht nicht mehr an

Diskutiere Radio geht nicht mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre...

  1. #1 Nilsv80, 17.10.2015
    Nilsv80

    Nilsv80 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Tipps oder Erfahrungen. Leider geht mein Radio in meinem Fofo nicht mehr an. Erst dachte ich das Radio wäre defekt. Hab dann mal am Stecker des Radios gemessen und festgestellt das der Zündungsplus nicht ankommt. Also Sicherungskasten auf und Sicherungen überprüft die dafür in Frage kommen. Keine Sicherung defekt. Aber dafür ging das Radio auf einmal wieder.:gruebel:
    Hab dann mehrfach die Zündung ein und ausgeschaltet aber das Radio ging immer an. Bis zum nächsten Tag. Seitdem bleibt das Radio aus.
    Bin leicht überfragt woran das liegen könnte. Gibt es irgendwelche Relais für den Zündungsplus am Radio. Hoffe Ihr habt irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. Bin für jede Idee dankbar.

    MFG Nils Voss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio hast du denn?

    Zündungsplus liegt am Radio normalerweise nicht an bzw. wird nicht gebraucht, da das über den CAN-Bus läuft :gruebel:

    hattest du das Radio abgeklemmt? Dann wird es wieder funktioniert haben weil es kurz Stromlos war ... das würde aber heißen das das Gerät selber Defekt ist ... zum testen kannst du kurz die Sicherung ziehen, und dann schauen ob es wieder geht
     
  4. #3 Nilsv80, 18.10.2015
    Nilsv80

    Nilsv80 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 Bj. 2008
    Erstmal besten dank für die Antwort. Habe mir das Radio letztes Jahr bei IDrive24 gekauft. Typenbezeichnung hab ich leider nicht. Werde das mit der Sicherung nochmal probieren. Falls es dann wieder nicht funzen sollte teste ich es mal mit dem original Sony.:(
     
Thema:

Radio geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...