Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radio...gesperrt...neues Radio?

Diskutiere Radio...gesperrt...neues Radio? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Wie ihr wisst, haben die MK4 ja noch die alten Radio's mit Kassetten-Spieler....

1. #1 barnick, 01.12.2014
    barnick

barnick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1997, 1.2L
    Hallo,

ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Wie ihr wisst, haben die MK4 ja noch die alten Radio's mit Kassetten-Spieler.

Blöderweise hat ein Freund von mir alle Sicherungen mal rausgemacht um nachzusehen ob was ersetzt werden muss, und dabei hat sich dann das Radio gesperrt, man muss quasi einen code eingeben damit es wieder funktioniert.
    Abgesehen davon, dass ich die originale Bedienungs-Anleitung von dem Auto nicht habe und den Code einige Male falsch eingegeben habe, ist nun das Radio gesperrt, also kein neuer Code kann eingegeben werden.
    Vermutlich gehts wieder wenn die Sicherung nochmal raus und rein kommt ABER:

Kann man den keine neueren Radios für MK4 rein machen?
    Hab mal bei Ebay usw nach Radios gesehen aber da finde ich kaum was...mit nem CD-Spieler zb wäre es nett, also kein alter Schinken :D

Oder gibt es für die MK4 Anschluesse keine "aftermarket" radios?

Was mach ich den nun jetzt ohne Radio?:verdutzt::mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    lass mal das Radio 30-60min laufen, dann solltest du nochmals die Möglichkeit bekommen den Code einzugeben, der sollte dann natürlich gleich richtig sein!

klar ist das möglich, für den Einbau von Zubehörradios gibt es Kabeladapter

selber singen ;)

4. #3 barnick, 01.12.2014
    barnick

barnick Neuling

Fahrzeug:
    das klappt nicht mit dem Code nochmals eingeben...aber ist eigentlich eh egal, den moechte ja ein neues rein haben :)

das heisst ich brauche im endeffekt nur kabeladapter und das geht dann mit jedem radio?

wenn du wuesstest wie ich singe....da wird nur die milch sauer haha

5. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieso nicht? Was steht im Display? Wie lange hattest du das Radio an?

im ersten Moment kannst du nur ein normales 1DIN Radio verbauen, wenn du ein großes 2DIN Radio möchtest mußt du den Radioschacht etwas vergrößern/anpassen

für den Einbau des 1DIN Radios brauchst du den passenden Kabeladapter und die Radioblende (Reduzierblende)

6. #5 barnick, 01.12.2014
    barnick

barnick Neuling

Fahrzeug:
    Am Display steht nur "locked" und wie oft ich versucht habe den code einzugeben..aber wie gesagt, das eruebrigt sich ja.

okay, dann sehe ich da einmal nach, das hilft mir schon sehr weiter, bzw sehe ich mir das einmal an was man da so finden kann dazu.
    danke für die info!

7. #6 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, aber, ich glaub du verstehst mich nicht, wenn du das Radio eine längere Zeit eingeschaltet läßt sollte sich das Radio wieder entsperren ... du kannst es ja versuchen, auch wenn du das Radio später ausbaust

8. Pommi

Pommi Guest

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kletterbuxe, 02.12.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also das ist wirklich sehr einfach zu lösen:

Wie oben schon gesagt: neues Radio kaufen (Standartgröße = "1DIN") + die beiden Adapter + die Blende aus Pommi's Amazon-Link. Beratung bekommst du im Multimediabereich unsere Forums, da findet sich sicher etwas für dich (Kompromiss aus Qualität und Preis)

Alternativ kannst du bei ebay ein CD-Radio von Ford erwerben, such mal nach "RDS 6000", das sind die originalen CD-Player aus Ende der 90er, das passt von der Größe ("1,5 DIN) her und von den Anschlüssen (da bin ich mir aber nur zu 95 % sicher ;-)

11. #9 MucCowboy, 02.12.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es dürfen auch 100% sein. Die RDS-Radios mit derselben Frontblende wie seines passen absolut.

Thema:

Radio...gesperrt...neues Radio?

Die Seite wird geladen...

Radio...gesperrt...neues Radio? - Ähnliche Themen

1. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...