Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radio...gesperrt...neues Radio?

Diskutiere Radio...gesperrt...neues Radio? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Wie ihr wisst, haben die MK4 ja noch die alten Radio's mit Kassetten-Spieler....

  1. #1 barnick, 01.12.2014
    barnick

    barnick Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1997, 1.2L
    Hallo,

    ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Wie ihr wisst, haben die MK4 ja noch die alten Radio's mit Kassetten-Spieler.

    Blöderweise hat ein Freund von mir alle Sicherungen mal rausgemacht um nachzusehen ob was ersetzt werden muss, und dabei hat sich dann das Radio gesperrt, man muss quasi einen code eingeben damit es wieder funktioniert.
    Abgesehen davon, dass ich die originale Bedienungs-Anleitung von dem Auto nicht habe und den Code einige Male falsch eingegeben habe, ist nun das Radio gesperrt, also kein neuer Code kann eingegeben werden.
    Vermutlich gehts wieder wenn die Sicherung nochmal raus und rein kommt ABER:

    Kann man den keine neueren Radios für MK4 rein machen?
    Hab mal bei Ebay usw nach Radios gesehen aber da finde ich kaum was...mit nem CD-Spieler zb wäre es nett, also kein alter Schinken :D

    Oder gibt es für die MK4 Anschluesse keine "aftermarket" radios?

    Was mach ich den nun jetzt ohne Radio?:verdutzt::mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    lass mal das Radio 30-60min laufen, dann solltest du nochmals die Möglichkeit bekommen den Code einzugeben, der sollte dann natürlich gleich richtig sein!

    klar ist das möglich, für den Einbau von Zubehörradios gibt es Kabeladapter

    selber singen ;)
     
  4. #3 barnick, 01.12.2014
    barnick

    barnick Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1997, 1.2L
    das klappt nicht mit dem Code nochmals eingeben...aber ist eigentlich eh egal, den moechte ja ein neues rein haben :)

    das heisst ich brauche im endeffekt nur kabeladapter und das geht dann mit jedem radio?


    wenn du wuesstest wie ich singe....da wird nur die milch sauer haha
     
  5. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieso nicht? Was steht im Display? Wie lange hattest du das Radio an?

    im ersten Moment kannst du nur ein normales 1DIN Radio verbauen, wenn du ein großes 2DIN Radio möchtest mußt du den Radioschacht etwas vergrößern/anpassen

    für den Einbau des 1DIN Radios brauchst du den passenden Kabeladapter und die Radioblende (Reduzierblende)
     
  6. #5 barnick, 01.12.2014
    barnick

    barnick Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1997, 1.2L
    Am Display steht nur "locked" und wie oft ich versucht habe den code einzugeben..aber wie gesagt, das eruebrigt sich ja.

    okay, dann sehe ich da einmal nach, das hilft mir schon sehr weiter, bzw sehe ich mir das einmal an was man da so finden kann dazu.
    danke für die info!
     
  7. #6 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, aber, ich glaub du verstehst mich nicht, wenn du das Radio eine längere Zeit eingeschaltet läßt sollte sich das Radio wieder entsperren ... du kannst es ja versuchen, auch wenn du das Radio später ausbaust
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kletterbuxe, 02.12.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also das ist wirklich sehr einfach zu lösen:

    Wie oben schon gesagt: neues Radio kaufen (Standartgröße = "1DIN") + die beiden Adapter + die Blende aus Pommi's Amazon-Link. Beratung bekommst du im Multimediabereich unsere Forums, da findet sich sicher etwas für dich (Kompromiss aus Qualität und Preis)

    Alternativ kannst du bei ebay ein CD-Radio von Ford erwerben, such mal nach "RDS 6000", das sind die originalen CD-Player aus Ende der 90er, das passt von der Größe ("1,5 DIN) her und von den Anschlüssen (da bin ich mir aber nur zu 95 % sicher ;-)
     
  11. #9 MucCowboy, 02.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es dürfen auch 100% sein. Die RDS-Radios mit derselben Frontblende wie seines passen absolut.
     
Thema:

Radio...gesperrt...neues Radio?

Die Seite wird geladen...

Radio...gesperrt...neues Radio? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...