Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio gesperrt

Diskutiere Radio gesperrt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1. Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe...

1. #1 SpeedforceRK1, 01.06.2016
    SpeedforceRK1

SpeedforceRK1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1.

Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe Warnleuchte im Armaturenbrett an. Zum löschen des Fehlerspeichers habe ich die Batterie über nacht abgeklemmt was auch einwandfrei funktioniert hat.

Allerdings war das beim Radio ziemlich Kontraproduktiv da ich den Code nicht mehr finden kann. Ich habe ein Original Ford radio mit CD und Fernbedienung das ich nicht tauschen will.
    Gibt es eine Möglichkeit an den Code zu kommen? Ist das über Ford möglich?
    Da ich das Fahrzeug aus erster Hand gekauft habe gehe ich mal davon aus das es das Radio ist das mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Kann man da über die FIN was machen?

Danke schonmal im vorraus.

Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.06.2016
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo, manchmal steckt die Karte mit der Pin irgendwo in der Mappe mit den Fahrzeugunterlagen wie Bedienungsanleitung und Serviceheft. Das war bei mir so.
    Ansonsten: Fahre zum Fordhändler dort kann man dir helfen.

4. #3 Gast002, 02.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Der ffh kann da auch weiter helfen .

5. Pommi

Pommi Guest

Wenn du weisst, wo das Auto als Neuwagen verkauft wurde und dieser Händler in der Nähe ist, versuche es zuerst mal da. Die haben oft alle Daten (darunter auch den Radiocode) in ihrem Computer. Ansonsten muss das Radio kurz rausgezogen werden. Die VIN sagt nämlich nichts über die Seriennummer des Radios. Und die wird für die Code-Abfrage benötigt. Nur selten ist die Radio-SN mit der VIN verknüpft.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio gesperrt

Die Seite wird geladen...

Radio gesperrt - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...