Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio gesperrt

Diskutiere Radio gesperrt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1. Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe...

  1. #1 SpeedforceRK1, 01.06.2016
    SpeedforceRK1

    SpeedforceRK1 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1.

    Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe Warnleuchte im Armaturenbrett an. Zum löschen des Fehlerspeichers habe ich die Batterie über nacht abgeklemmt was auch einwandfrei funktioniert hat.

    Allerdings war das beim Radio ziemlich Kontraproduktiv da ich den Code nicht mehr finden kann. Ich habe ein Original Ford radio mit CD und Fernbedienung das ich nicht tauschen will.
    Gibt es eine Möglichkeit an den Code zu kommen? Ist das über Ford möglich?
    Da ich das Fahrzeug aus erster Hand gekauft habe gehe ich mal davon aus das es das Radio ist das mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Kann man da über die FIN was machen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Robert
     
  2. #2 Carcasse, 01.06.2016
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo, manchmal steckt die Karte mit der Pin irgendwo in der Mappe mit den Fahrzeugunterlagen wie Bedienungsanleitung und Serviceheft. Das war bei mir so.
    Ansonsten: Fahre zum Fordhändler dort kann man dir helfen.
     
  3. #3 Gast002, 02.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Der ffh kann da auch weiter helfen .
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du weisst, wo das Auto als Neuwagen verkauft wurde und dieser Händler in der Nähe ist, versuche es zuerst mal da. Die haben oft alle Daten (darunter auch den Radiocode) in ihrem Computer. Ansonsten muss das Radio kurz rausgezogen werden. Die VIN sagt nämlich nichts über die Seriennummer des Radios. Und die wird für die Code-Abfrage benötigt. Nur selten ist die Radio-SN mit der VIN verknüpft.
     
Thema:

Radio gesperrt

Die Seite wird geladen...

Radio gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  4. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...