Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio gesperrt

Diskutiere Radio gesperrt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1. Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe...

  1. #1 SpeedforceRK1, 01.06.2016
    SpeedforceRK1

    SpeedforceRK1 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1.

    Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe Warnleuchte im Armaturenbrett an. Zum löschen des Fehlerspeichers habe ich die Batterie über nacht abgeklemmt was auch einwandfrei funktioniert hat.

    Allerdings war das beim Radio ziemlich Kontraproduktiv da ich den Code nicht mehr finden kann. Ich habe ein Original Ford radio mit CD und Fernbedienung das ich nicht tauschen will.
    Gibt es eine Möglichkeit an den Code zu kommen? Ist das über Ford möglich?
    Da ich das Fahrzeug aus erster Hand gekauft habe gehe ich mal davon aus das es das Radio ist das mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Kann man da über die FIN was machen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.06.2016
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo, manchmal steckt die Karte mit der Pin irgendwo in der Mappe mit den Fahrzeugunterlagen wie Bedienungsanleitung und Serviceheft. Das war bei mir so.
    Ansonsten: Fahre zum Fordhändler dort kann man dir helfen.
     
  4. #3 Feel The Difference, 02.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    127
    Der ffh kann da auch weiter helfen .
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du weisst, wo das Auto als Neuwagen verkauft wurde und dieser Händler in der Nähe ist, versuche es zuerst mal da. Die haben oft alle Daten (darunter auch den Radiocode) in ihrem Computer. Ansonsten muss das Radio kurz rausgezogen werden. Die VIN sagt nämlich nichts über die Seriennummer des Radios. Und die wird für die Code-Abfrage benötigt. Nur selten ist die Radio-SN mit der VIN verknüpft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio gesperrt

Die Seite wird geladen...

Radio gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...