Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radio gesperrt

Diskutiere Radio gesperrt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1. Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe...

  1. #1 SpeedforceRK1, 01.06.2016
    SpeedforceRK1

    SpeedforceRK1 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Radio an meinem Focus MK1.

    Nach einem defekten Schlauch an der Ansaugbrücke war die gelbe Warnleuchte im Armaturenbrett an. Zum löschen des Fehlerspeichers habe ich die Batterie über nacht abgeklemmt was auch einwandfrei funktioniert hat.

    Allerdings war das beim Radio ziemlich Kontraproduktiv da ich den Code nicht mehr finden kann. Ich habe ein Original Ford radio mit CD und Fernbedienung das ich nicht tauschen will.
    Gibt es eine Möglichkeit an den Code zu kommen? Ist das über Ford möglich?
    Da ich das Fahrzeug aus erster Hand gekauft habe gehe ich mal davon aus das es das Radio ist das mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Kann man da über die FIN was machen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.06.2016
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo, manchmal steckt die Karte mit der Pin irgendwo in der Mappe mit den Fahrzeugunterlagen wie Bedienungsanleitung und Serviceheft. Das war bei mir so.
    Ansonsten: Fahre zum Fordhändler dort kann man dir helfen.
     
  4. #3 Gast002, 02.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Der ffh kann da auch weiter helfen .
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du weisst, wo das Auto als Neuwagen verkauft wurde und dieser Händler in der Nähe ist, versuche es zuerst mal da. Die haben oft alle Daten (darunter auch den Radiocode) in ihrem Computer. Ansonsten muss das Radio kurz rausgezogen werden. Die VIN sagt nämlich nichts über die Seriennummer des Radios. Und die wird für die Code-Abfrage benötigt. Nur selten ist die Radio-SN mit der VIN verknüpft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio gesperrt

Die Seite wird geladen...

Radio gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...