Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio hängt bei einer MP3 auf dem USB Stick fest

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von wwi, 09.03.2014.

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo,
    danke, dass du reinschaust.

    Ich habe folgendes Radio im Auto (siehe Bild)

    IMG_20140308_135224.jpg

    Musik läuft normalerweise über einen USB Stick, der tadellos gelaufen ist.
    Problem ist jetzt folgendes.
    Wenn man links auf CD/AUX geht, also den USB Stick einschalten will, hängt das Radio immer beim selben Lied, genau 0:57 fest. Nichts geht mehr.
    Habe schon einen anderen Stick angeschlossen oder den vorhandenen neu formatiert und bespielt.
    Ohne Erfolg...

    Kann ich das Radio "neu starten" oder so? Damit es den USB Stick komplett neu erkennen und scannen muss.
    Da hängt was...

    Danke und sonnigen Sonntag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 10.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    formatier mal den Stick und kopier die Lieder neu, zur Probe das Problemlied am PC anhören, vielleicht hat ja die Datei einen Defekt.
     
  4. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo klaralang,
    vielen dank für deine Antwort. Hat leider nicht geholfen.
    Die Anzeige am Radio bleibt unverändert auf dieser einen MP3 stehen. Es hat sich quasi vollkommen aufegahangen was den MP3-Modus betrifft.
    Alles andere läuft tadellos.
     
  5. #4 klaralang, 10.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    hat die MP3 Datei event eine zu hohe Bitrate ? Vergleich mal am PC mit anderen MP3's oder die Datei nochmal neu besorgen - wie auch immer :boesegrinsen:
     
  6. #5 mega fun, 10.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    oder rauslassen. oder die datei in ein anderen ordner packen und schauen was dann passiert
     
  7. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Es liegt (glaube ich) nicht an der Datei oder am Stick.
    Es ist egal welche MP3 auf dem Stick ist. Dateien die funktioniert haben, Sticks die erkannt wurden ... gehen nicht mehr.
    Das Radio ist quasi bei einer MP3 bei Minute 0:57 eingefroren.
    Wenn das Radio im MP3 Modus ist, geht nichts mehr.

    Habe im Netz die Tastenkombination "Nav+Set" gefunden. Ruft ein sogenanntes Händlermenü auf. Aber in diesem gibt es leider keine Funktion "Neustart" oder so.
    Batterie abklemmen habe ich keine Lust zu ...
    Bleibt eventuell noch Sicherung rausnehmen (unterm Handschuhfach?). Aber welche?
     
  8. #7 wölfchen, 11.03.2014
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium

    Drück dazu die ON/OFF Taste länger als 10s. Solange bis die Anzeige ausgeht, dann bootet es neu.
    Hatte es schon mehrmals dass gar nichts mehr ging. Aber nach dem Neustart war alles wieder schick.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Klappt bei meinem Radio leider nicht. Halte den Knopf ...und halte... nichts passiert.

    Habe jetzt im Internet etwas gelesen, dass man auch ein "Modul" abtrennen kann...
    Nur wo ist dieses Modul :verdutzt:
     
  11. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Nachdem meine Frau (zwangsweise) über CD MP3s hören musste, geht es jetzt auch wieder über den Stick.
    Wahrscheinlich mussten die MP3 "neu gescannt" werden oder ... egal...
    Ist halt auch nur so ein Computer so ein Auto:verdutzt:
     
Thema:

Radio hängt bei einer MP3 auf dem USB Stick fest

Die Seite wird geladen...

Radio hängt bei einer MP3 auf dem USB Stick fest - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...