Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio hat CD geschluckt ;((

Diskutiere Radio hat CD geschluckt ;(( im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Radio hat meine CD geschluckt und will sie nicht mehr ausspucken. Hat jemand nen passenden Tipp? Die CD hab ich erst heute...

  1. Flox

    Flox Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    mein Radio hat meine CD geschluckt und will sie nicht mehr ausspucken.
    Hat jemand nen passenden Tipp?

    Die CD hab ich erst heute gekauft


    Besten dank im Voraus.

    image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 09.11.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    versuch mal ob du die CD mit einer Pinzette gegriffen bekommst , ansonsten die Blende abbauen
     
  4. #3 MucCowboy, 09.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Ziehen und wieder Stecken der Radiosicherung nichts bringt (Radio-Reset, Radio-Code bereithalten!), dann musst Du wohl das Gerät ausbauen und öffnen, um an die CD zu kommen. Gleichzeitig dürfte dann klar sein dass der Antrieb für CD-Einzug und -Auswurf oder zumindest der Knopf dafür gestört ist.
     
  5. #4 MaxMax66, 10.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.851
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das würde ich nicht probieren > die neue CD könnte ziemlich zerkratzt werden...
    außerdem kommt es darauf an, wo die CD im Laufwerk sitzt.
    Ist sie richtig in die Mitnahme gefahren, besteht von außen kaum eine Chance.

    @Flox: reagiert denn die Auswurftaste überhaupt noch, was zeigt das Display?
     
  6. #5 Didiford, 10.11.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich habs gemacht, gab gab keine andere Möglichkeit
    da ist es auch egal ob die CD zerkratzt wird , ich hab im Auto nur selbst gebrannte Cd`s und eine hat er nicht erkannt und suchte ständig
    was wilt du da sonst machen wenn es auf nichts mehr reagiert
     
  7. #6 MucCowboy, 10.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du mal ein x-beliebiges CD-Laufwerk geöffnet oder gar geöffnet betrieben und geschaut was mit der CD darin gemacht wird?

    Gummiwalzen oder die Schublade legen die CD in die richtige Position, dann wird ein Konus in das Loch in der Mitte der CD eingefahren und diese damit gegen den Antriebsring auf der Gegenseite gepresst und fixiert. Dann fängt der Antriebsring an sich zu drehen und die CD dreht sich mit. Die Einzugsmechanik wird von einem kleinen Elektromotor, Schneckengetrieben und Plastikzahnrädern angetrieben.

    Sobald der Konus in die CD eingegriffen hat, kann man sich nicht mehr gewaltfrei rausholen. Man würde den Konus, die Einzugsmechanik oder wenigstens die Zahnrädchen zerstören. Da hilft dann nur was ich oben schrieb: Ausbauen, öffnen, und den E-Motor der Einzugsmechanik von Hand durchdrehen sodass die CD freigegeben wird.

    In Deinem Fall hast Du Glück gehabt dass der Konus noch nicht drin war. Das lag eher nicht daran, dass die CD nicht "erkannt" wurde (dazu hätte sie voll in Position sein müssen damit der Laser die Erkennung wenigstens versuchen kann), sondern dass sie im Einzug hängen geblieben ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio hat CD geschluckt ;((

Die Seite wird geladen...

Radio hat CD geschluckt ;(( - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...