Radio im Autokino

Diskutiere Radio im Autokino im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen C-Max (2010) mit dem Standard-Radio (lt. Handbuch). Bei meinem letzten Autokino-Besuch ging das Radio alle 10...

1. #1 Unbreakable, 19.12.2018
    Unbreakable

Unbreakable Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2011
    Hallo zusammen!

Ich fahre einen C-Max (2010) mit dem Standard-Radio (lt. Handbuch).

Bei meinem letzten Autokino-Besuch ging das Radio alle 10 Minuten aus und ich musste den Motor starten, um es wieder einzuschalten. Das war natürlich sehr nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Abschaltung zu verhindern oder zumindest zu verzögern?

Bei älteren Modellen konnte man das wohl direkt beim Einschalten (ohne Zündung) einstellen. Eine solche Option habe ich aber in meinem Radio noch nicht gefunden...

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 MucCowboy, 19.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist eine Batterieschutzeinrichtung gegen "Vergessen" bei Aussteigen.
    Entweder das Radio über den Einschaltknopf einschalten, dann läuft es für eine feste Zeit (sollte 60 min sein).
    Oder die Zündung eingeschaltet lassen (ohne Motor natürlich, zur Batterie-Schonung Licht und Gebläse ausschalten).

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Beim 2010er sollte das noch so funktionieren wie Muc das beschreibt, bei meinem Focus MK3 war das auch noch so.
    Beim 2018er C-Max ist das wesentlich kürzer, muß ich mal aufpassen, aber das Radio läuft garantiert keine 20 Minuten bei manuellem Einschalten.

Was beim Focus funktionierte war das Drücken irgendeiner Taste oder Drehen am Lautstärkeregler.
    Damit konnte man scheinbar den Intervall wieder zurücksetzen bis zum Ausschalten.

4. #4 Unbreakable, 19.12.2018
    Unbreakable

Unbreakable Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2011
    Danke für Eure Antworten,

etwas habe ich natürlich schon rumprobiert.
    Ohne Zündung lässt sich das Radio gar nicht einschalten (Motor bleibt natürlich aus).
    Und das Rumspielen an den Reglern hatte ich direkt versucht, hat nichts bewirkt. Das Intervall war unheimlich kurz (10 Minuten).

Eure Vorschläge probiere ich direkt mal (mit Stopuhr und Checkliste ;-) aus und berichte...

Thema: Radio im Autokino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radio abschaltung

,
  2. ford focus radio automatisch ausschalten

,
  3. ford kuga radio geht aus Autokino

,
  4. Sync 3 autokino,
  5. ford mondeo sync3 autokino,
  6. Ford Kuga Radio laufen lassen,
  7. radioabschaltung beim ford c max,
  8. fored focus radio abschaltung,
  9. ford sync 3 autokino,
  10. ford sync 3 automatisches abschalten radio,
  11. ford focus bj 2013 und autoradio im autokino,
  12. ford auto radio automatisches ausschalten,
  13. ford focus auto kino,
  14. ford focus Radio eingeschaltet lassen,
  15. fiesta autokino radio abschaltung,
  16. ford fiesta autokino radio,
  17. ford focus radio automatisch ausschalten autokino ,
  18. Fiesta Radio Autoabschaltung,
  19. radioabschaltung fiesta,
  20. sync 2 autokino,
  21. sync Autoradio automatische Abschaltung deaktivieren,
  22. Autoradio soll nicht ausgehen Autokino Ford Fiesta,
  23. ford b max radio Dauerbetrieb Autokino,
  24. ford C max Radio automatische Abschaltung,
  25. ford cmaxx autokino
Die Seite wird geladen...

Radio im Autokino - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio Nachrüsten

Radio Nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandschaft einen Ford Fiesta V übernommen und möchte da nun ein Radio nachrüsten da dort leider keines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen: Schönen guten Abend, Wer kennt sich mit dem RoverOne Radio aus, Modelnr: RO-X5712 haben es vor einer weile gekauft, wollten es jetzt einbauen,...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio Einbau

Radio Einbau: Hey, ich hatte mir einen Gebrauchten Ford KA 2 gekauft und wollte jetzt ein Din Radio einbauen und jetzt stelle ich als Laie die frage welche...
  4. Radio im Autokino

Radio im Autokino: Hallo zusammen, wir waren zum ersten Mal im Autokino mit dem Kuga. Der Ton wird übers Autoradio übertragen. Das Radio lief gute 40 Minuten und...
  5. Wie lange kann man den Radio laufen lassen im Autokino?

Wie lange kann man den Radio laufen lassen im Autokino?: Hallo, wir sind nächsten Freitag erstmalig in einem Autokino und würde gerne wissen wie lange man denn den Autoradio (mit B&O Soundsystem) laufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden