Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radio Kabel (Farben & aufgaben)

Diskutiere Radio Kabel (Farben & aufgaben) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin moin, ich habe einen Ford Fiesta Bj 96. Nun wollte ich mir ein neues Radio einbauen und seh das der Vorbesitzer die Kabel durchgeschnitten...

  1. #1 FördFreak, 29.11.2012
    FördFreak

    FördFreak Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 96
    Moin moin, ich habe einen Ford Fiesta Bj 96.
    Nun wollte ich mir ein neues Radio einbauen und seh das der Vorbesitzer die Kabel durchgeschnitten hat.
    Nun weiß ich nicht welche Kabel für was sind:rotwerden:

    Am Auto sind.

    1x dickes Grün/Schwarzes = ???

    1x dünnes Grün/Schwarzes = ???

    1x etwas dickes Blau/Schwarzes = ???

    2x dünne Orange/Schwarze = ???

    So wie hier

    http://pazzion.de/fiesta1.JPG
    http://pazzion.de/fiesta2.JPG

    Am neuen Radio habe ich

    1x Rotes Kabel = Dauerplus (Batterie)

    1x Gelbes Kabel = Geschaltetes Plus (Zündung)

    1x Blaues Kabel = Remoteausgang (Verstärker, Antenne etc)

    1x Schwarzes Kabel = Masse (Karosse)

    Nun müßte ich wissen, was da für Kabel am Auto sind, da sie ja komplett andere Farben haben als man sie kennt.:gruebel:

    Kennt jemand von euch die Lösung?

    1x dickes Grün/Schwarzes = ???

    1x dünnes Grün/Schwarzes = ???

    1x etwas dickes Blau/Schwarzes = ???

    2x dünne Orange/Schwarze = ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die nötigen Stecker sieht man auf den Bildern (die zwei länglichen), jetzt einen Kabeladapter kaufen (Ford DIN auf ISO) und dann die zwei Stecker mit dem Adapter und den Steckern vom neuen Radio zusammenstecken, dazu das Dicke grüne Antennenkabel einstecken ...

    oder fehlen die Stecker am "neuen" Radio?



    kannst du davon ein Bild machen? Die gehören Wahrscheinlich nicht zum Radio
     
  4. #3 Didiford, 29.11.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
  5. #4 FördFreak, 29.11.2012
    FördFreak

    FördFreak Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 96
    Das sind die Bilder dazu:top1:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Alle schön durchgeschnitten.
    Und das sind die Farben am neuen Radio.
    [​IMG]

    @ Didiford vielen dank für deinen Link, werd morgen gleich mal schauen ob es paßt:rolleyes:
     
  6. #5 Didiford, 29.11.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    dann verbinde
    auto Radio
    den dicken schwar/grün mit schwarz
    gelb/grün rot
    den dicken orange/schwarz mir gelb
    den dünnen orange/schwarz mit orange
    die anderen brauchst du nicht
    am besten erst mal prowisorisch mit einer Lüsterklemme

    gruß didi
     
  7. #6 MucCowboy, 29.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Kabel (Farben & aufgaben)

Die Seite wird geladen...

Radio Kabel (Farben & aufgaben) - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...