Radio Kaufberatung

Diskutiere Radio Kaufberatung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Forum, ich suche ein radio wie das topic schon verrät. ich will mich kurz halten ich suche eines, das mit Bluetooth, iPod/iPhone...

1. #1 Healermonk, 24.01.2011
    Healermonk

Healermonk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3; '11; 150PS ECO
    Hallo Ford Forum,

ich suche ein radio wie das topic schon verrät. ich will mich kurz halten ich suche eines, das mit Bluetooth, iPod/iPhone komatibel ist. die menü führung sollte auch nicht zu hakelich und verschachtelt sein. favorisierte marke ist pioneer.

das auto ist ein focus mk1 baujahr '03

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Willst du ein 1 Din haben, ein Doppel Din. Mit Bildschirm oder ohne? ;)

4. #3 Healermonk, 24.01.2011
    Healermonk

Healermonk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3; '11; 150PS ECO
    Ein DIN Display ja und nein kommt darauf an
    MfG

5. CleaN

CleaN Guest

Nächste kreterium wäre ja dein Geldbeutel :)
    Also empfehlenswert finde ich das "MVH-8200BT" Von Pioneer.
    Du hast da eine Simple Menü steuerung durch den Drehregler der wie ein Joystick funktioniert bei dem "MVH-8200" (Vorreiter) danach kam ja das 8200BT heraus was eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat. Da du ja auch ein gerät suchst, was mit einen I Pod oder I Phone kompatibel ist, hast du bei diesen die Lösung, da es dafür gebaut wurde das du deine Musik oder Video-dateien drauf abspielen kannst. Aber meines wissens nach hast du da auch die Möglichkeit SD-Karten und Mp3 Player anzuschliesen, was natürlich auch schon ein Muss ist bei solch einen Radio. Und für einen Preis von Durchscnittlich 300€ kannste da echt nicht meckern :top1:

6. CleaN

CleaN Guest

Was ich eben noch auf die schnelle mit bekommen habe, einer aus unserem Forum verkauft das "Pioneer DEH-P4900IB"
    Dies hat auch eine I-Pod ansteurung, und mit glück kommst du günstiger bei weg ;)
    Guck mal hier beim Verkaufsthread für Ebay.

7. #6 jason_87, 24.01.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Ich kann dir das KIV-700 von Kenwood empfehlen, hat eine echt geniale iPhone/Pod steuerung , bluetooth is auch sehr gut.
    Die steuerung funktioniert via Drehregler und ist leicht zu handhaben.
    Ist 1DIN Format und spielt auch filme ab, in einer guten Qualität und der Bildschirm ist (wie ich finde) genau die richtige größe für fahrer/beifahrer zum filmegucken.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MArtin.Ford.Focus, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die 1- oder 2-Din Frage klärt sich schon meist anhand des Preises.

Bei Kenwood hat z.B das KDC-60 schon Laufzeitkorrektur, Bluetooth, sehr großzügiges Display, recht variable Frequenzweichen usw.

In diesem Preisbereich kenne ich kein einziges Doppel-DIN-Modell mit so großzügiger Technik

Hier nur 190 €

http://www.top-notebook.com/sound/a...oradio/50831/autoradio-cd/bluetooth-kdc-bt60u

Das Doppel-DIN-Gerät DPX503U kommt dagegen nur mit Vorbereitung für BT, hat kein so aufwendiges DSP mit verstellbarer Flankensteilheit bei der Weiche usw.

Ähnlich sieht es auch bei anderen Marken aus : die 1-DIN bieten generell mehr Steuerungsoptionen für die Hifi-Anlage zum selben Preis

10. #8 Mondeofahrer, 03.02.2011
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    ich kann dir das kenwood kdc bt 60 u sehr empfehlen. habe es vor kurzem bei mir verbaut und bin vom klang, sowie von den ganzen einstellmöglichkeiten einfach nur begeistert (soundprozessor, manueller equalizer, sämtliche trennfrequenzen einstellbar etc etc etc.) :top1: es hat weiterhin 3x 4V vorverstärkerausgänge, BT freisprecheinrichtung (die wirklich bestens funktioniert), i pod und i phone sind koppelbar, usb anschluss an der rückseite, aux in an der rückseite, audio streaming über BT usw. usw. usw. :) hatte vorher ein blaupunkt radio verbaut und der klangunterschied ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht :cooool:

Thema:

Radio Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Radio Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...