KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio kein Signal ????

Diskutiere Radio kein Signal ???? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Profis , leider hat unser Knutsch Ka Radio Probleme , wenn es lange aus ist ist alles ok , aber nach ca. 1 min. fängt es an langsam zu...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Profis ,

    leider hat unser Knutsch Ka Radio Probleme , wenn es lange aus ist ist alles ok , aber nach ca. 1 min. fängt es an langsam zu rauschen bis es kein signal mehr hat also nur rauschen . Die CD läuft Super .

    Bitte gibt mir ein Paar Tips . Danke . :top1:
     
  2. #2 Reinhold Heeg, 02.03.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Hallo, fordcu
    Rauscht es nur auf einer Frequenz, oder auf dem ganzen Spektrum (87,5 bis 108 MHz)? Versuch es mal mit AF (Alternativfrequenz). Ist das Netz des von dir gehörten Programms eher schlecht ausgebaut, ist es normal, dass es nach einer Weile rauscht. Dass die ab Werk eingebauten Radios eher taube Nüsse sind, ist ja bekannt. Da hilft nur, ein besseres Radio einzubauen. Oder ist die Antenne defekt? DAS kanns natürlich auch sein. Oder der Empfänger im Radio hat einen Sockenschuss. Oderoderoder.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. utoHSK

    utoHSK Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8l
    Tritt das Problem beim Fahren auf oder auch wenn das Auto steht?
     
  4. #4 Reinhold Heeg, 10.03.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Apropos Antenne: was für eine Antenne ist im Wagen verbaut?
    Ich hab kürzlich mein altes Panasonic in einen Sierra Turnier eingebaut und war erstmal erschüttert. Das liegt aber an der Heckscheibenantenne. Das Panasonic ist keine taube Nuss, aber auch kein DX-Gerät, mit dem man auf Frequenzjagd gehen kann, also eher Mittelmaß. Im anderen Auto waren die Ergebnisse an einer Antenne auf dem beifahrerseitigen hinteren Kotflügel jedenfalls besser. Da ich aber noch ein Nachrüstgerät für Digitalradio DAB+ hier rumliegen habe, werde ich das noch einbauen, da weiß ich, dass da der Empfang um Einiges besser ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
Thema:

Radio kein Signal ????

Die Seite wird geladen...

Radio kein Signal ???? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  4. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...