C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Komplettumbau - Ford Radio zu 2 DIN Radio

Diskutiere Radio Komplettumbau - Ford Radio zu 2 DIN Radio im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; @ostpol danke für die Info! Sag mal hast du die Lenkradfernbedienung/ CAN Bus in der Einstellung custom oder präsent beim Radio angelernt? Gruß...

1. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max (DXA, 2012, 1.5)
    Custom. Im Preset kannst du keine eigenen Tasten definieren und es funktionieren nur die Tasten für die Lautstärkeregelung.

2. #62 helicipylori, 23.10.2019
    helicipylori

helicipylori Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    Sag mal Ostpol, eine Doppelbelegung der Tasten ist nicht möglich oder???

3. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Nein. Leider bekommt der CAN-Bus Adapter auch "M" nicht mit, das hätte ich gern für Siri/Google Assistant genutzt.

Habe mich heute dazu entschieden fertig zu sein und habe das Ding wieder zugemacht. Auf dem dritten Bild sieht man den Spalt, der bei mir bleibt. Fällt gar nicht sonderlich auf, wenn alles verbaut ist. Mit der Passgenauigkeit des Rahmens bin ich auch ganz zufrieden. Die Spaltmaße sind nicht schlechter als vorher.

IMG_20191023_180626.jpg IMG_20191023_180631.jpg

IMG_20191023_180656.jpg IMG_20191023_180709.jpg

IMG_20191023_180718.jpg

4. #64 Born Bad, 23.10.2019
    Born Bad

Born Bad Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2017, 1.0 Ecoboost
    Hast du zufällig auch Bilder gemacht wie du das Radio befestigt hast...?

5. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Leider nicht. Ich habe mir neue Löcher in die Bleche gebohrt. Und zwar direkt über der oberen schon vorhandenen Reihe jeweils 6mm weiter vorn.

6. #66 Born Bad, 23.10.2019
    Born Bad

Born Bad Neuling

Fahrzeug:
    Asche auf dein Haupt...:peitsche2:

Na ja, ich muss eh noch ein paar Tage warten bis ich den Radioumbau in Angriff nehme, mein Händler des Vertrauens ist gerade im Final-Stress, wenn der vorrüber ist, wird sich auch ein weiterer Plan gemacht, denn es wird nicht nur bei dem Radio bleiben...

7. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Mach mir ein Foto der Bleche und zeichne es dir ein. ;)

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Sieht doch top aus! Und der Spalt würde mich auch nicht stören.
    Der ist wirkich mickrig und man sieht da ja auch nicht dauernd hin.

9. #69 Born Bad, 23.10.2019
    Born Bad

Born Bad Neuling

Fahrzeug:
    Danke fürs Angebot,ich messe es erst mal aus bevor ich anfange zu bohren...
    Kann ja auch sein das die Bohrungen von meinem Radio oder den Halteblechen perfekt passen...

10. #70 Tvenner, 31.10.2019
    Tvenner

Tvenner Neuling

Fahrzeug:
    Ford CMax Grand DXA 2.0 TDCI
    Ich versuche gerade das Handschuhfach auszubauen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vorab danke für diese tolle Beschreibung zu allen Schritten

11. #71 Born Bad, 31.10.2019
    Born Bad

Born Bad Neuling

Fahrzeug:
    Helfen kann ich nicht,würde mich aber über Fotos freuen wie es dahinter aussieht...Gerne auch über PN oder WhatsApp...

12. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Schau mal nach Beitrag #47, da habe ich kurz was dazu geschrieben.
    Auf der ersten Seite sind zwei Bilder dabei.

Gruß, flinki

13. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Das Handschuhfach wird durch drei Schrauben an dessen Oberseite gehalten. Meines konnte ich auch ohne Demontage des Seitenteils mit etwas Kraft herausziehen. Beim Einbau muss man das Seitenteil dann etwas zur Seite drücken, damit man an der Nase vorbeikommt und sie dann einklicken kann.

14. #74 Born Bad, 31.10.2019
    Born Bad

Born Bad Neuling

Fahrzeug:
    Bilder kann man nie genug haben und wenn man eh dabei ist, ist es kaum Mehraufwand welche zu machen...
    Morgen habe ich auch einen Termin beim Freundlichen, da werde ich hoffentlich auch ein paar Bilder von unten machen können...

15. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ja hast recht:top:, ich konnte mich nur noch an die etwas längere Schraube in der Mitte erinnern:gruebel:

Gruß, flinki

16. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Mein Umbau ist nun komplett.

Ich war nicht ganz zufrieden mit dem USB-Kabel, das von der Rückseite des Sony XAV-AX100 im Beifahrerfußraum endete. Ich suchte nach einer möglichst sauberen Lösung und die sauberste Lösung sind nun einmal Originalteile. Also begab ich mich auf die Suche und fand bei einem Verwerter den originalen Mittelkonsoleneinsatz mit USB und AUX-Anschluss:

IMG_20191101_140100.jpg

Allerdings scheint beim Verwerter das dazugehörige USB-Kabel verlorengegangen zu sein, so war hinter der Aussparung für USB erstmal nur Luft. Mit Hilfe des Forums und einem örtlichen FFH habe ich diesen Anschluss gefunden und konnte ihn für knapp 18€ bestellen. Nun befürchtete ich nur noch, dass ich das andere Ende des USB-Kabels von einem irren Ford-Stecker auf USB umlöten musste, aber:

Ford-USB.png
    Man kann einfach ein Mini-USB Kabel in die "Ford-Peitsche" einstecken und ist fertig.

Der komplette Einsatz ist nur geklickt (sitzt ziemlich straff), der Austausch ist kein Problem.

Die Teilenummern:
    • Mittelkonsoleinsatz: AM51-R043B62 HFW
    • USB-Kabel: AV6T-14D202-FB

17. #77 Untoter, 06.11.2019
    Untoter

Untoter Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MAX. BJ 2011, 150 Ps
    Guten Morgen Leute,

Ich bin da weng verwirrt würde auch gern an meinen Radio es ändern nur es gibt diverse Angebote mit einem Adapter oder dann wieder mehrfach evtl könnt ihr mir da einen Rat geben welches ich nehmen sollte einmal abgespeckte Version Bild 1 und dann beim zweiten ist zusätzlich ein soundbox dabei, beim Lesen hieß es hier im Forum dass das Rückfahrsignal garnet gekoppelt ist mit dem Radio nun bin ich wiedermal verwirrt:ko: danke für die Hilfe

Hat auch jemand schon mit Rückfahrkamera ausgetestet? Welches Radio wo günstig angeboten wird von Din2 würdet ihr mir noch empfehlen :sieg:

Anhänge:

18. #78 Sirxbennixmiles, 10.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019
    Sirxbennixmiles

Sirxbennixmiles Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2013 2.0 TDI
    Hallo

Erstmal vielen Dank an alle für die guten Beschreibungen und Die Zeit die ihr darauf verwendet habt alles so genau wie möglich zu beschreiben!

Es war mir bei meinen Umbau eine große Hilfe, wobei es doch mit etwas Glücksspiel war, da ich das große Farbige Display verbaut habe mit Rückfahrkamera und Einparkassistent.
    (hierzu waren bzgl. Der Funktion leider kaum Infos zu finden)

Daher möchte ich meine Erfahrung gerne mit euch Teilen.

Ich habe wie in den Vorgänger Beiträgen schon sehr gut beschrieben die blende sowie ein Doppeldin Radio (Pioneer DMX7017DABS mit Carplay und Android Auto verbaut)

Gekauft habe ich hierzu die Blende inkl. Halterung, den Warnblinkschalter, einen Fakra adapter, eine DAB Scheibenantenne, das Lenkrad Interface (für das großen Farbigen Display inkl. Lautsprecher für Parksensoren, und das Radio.
    Kostenpunkt alles zusammen (Radio aber gebraucht gekauft) ca. 385 €

Für den Umbau habe ich ca. einen halben Tag benötigt.

Bilder vom Einbau etc. habe ich leider keine gemacht, da diese ja komplett vorhanden sind!

Meine Verkabelung befindet sich komplett links hinter dem Handschuhfach und der Usb Anschluss (kann durch das Radio sogar FAST CHARGE) habe ich unter der Verkleidung in die Mittelamkonsole gelegt.

Das Freisprechmikrofon sitzt unter der Verkleidung neben dem neuen Warnblinkschalter (Qualität der Telefonie 1000 mal besser als mit dem Original)

Das große Display Funktioniert weiterhin und lässt sich durch das Interface weiterhin bedienen (in gewissem Umfang) ich habe es Ausgeschaltet das es nur Datum und Uhrzeit anzeigt.
    Rückfahrkamera Und Einparkassisten sowie Infos der Klimaanlagen Bedienung werden dennoch wie gewohnt Angezeigt über den alten Bildschirm.
    Das Piepen der Parksensoren klingt aufgrund des Billigen einfachen Lautsprechers blechern und billig, erfüllt aber seinen Zweck!

Die Lenkradtasten Lauter/Leiser, Telefongespräch annehmen oder beenden sowie die Skip Tasten funktionieren Problemlos.

Das einzige was nicht funktioniert über die Lenkradtasten ist das aktivieren des Sprachassistenten (Siri/Google Assistant)

Wer fragen hat kann sich gerne bei mir melden!

Einen schönen Sonntagabend

Gruß Benni

(Auf dem Bild ist das Mikro aus Testgründen noch nicht hinter der Verkleidung mittlerweile ist es dort aber dahinter verbaut)

Anhänge:

flinki gefällt das.
  19. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Kurz von unterwegs:

Die Variante mit viel Zubehör benötigst du um die Lenkradtasten mit dem neuen Radio zu nutzen. Der Lautsprecher wird benötigt, wenn du Einparkhilfe/automat hast. Die Funktion ist im Prinzip nicht ans Radio gekoppelt, das Piepen aber scheinbar schon. Deshalb wird der kleine Zusatzlautsprecher benötigt.

20. #80 Untoter, 12.11.2019
    Untoter

Untoter Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MAX. BJ 2011, 150 Ps
    Echt cool das es so aussehen kann, find es hat was. Bei meinem ist an dem Lenkrad nur radio zu bedienen, weder Sprachsteuerung oder sonst was. Ich werde auch es in Angriff nehmen es umzubauen und werde hier berichten wie es verlief. Euch weiterhin viel Spaß mit dem Umbau:freuen:

Thema: Radio Komplettumbau - Ford Radio zu 2 DIN Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max 2011 radio tauschen

,
  2. ford c max radio ausbauen

,
  3. ford grand c-max radio ausbauen

,
  4. ford c max eco 2013 Radio wechseln,
  5. ford c-max 2011 radio tauschen und einbauen,
  6. ford c max autoradio,
  7. Ford C-Max Baujahr 2012 Doppel Radio wie groß darf das sein zum einbauen,
  8. ford c max radio umbau,
  9. ford c-max radio,
  10. Ford grand c Max Doppel din,
  11. c max Radio umbau,
  12. ford c max dxa navigation,
  13. fiesta mk7 radio umbau,
  14. c max neues radio,
  15. grand c-max doppel din,
  16. ford fiesta ja8 radio blende,
  17. ford c-max autoradio mit navi,
  18. ford c max dxa navi,
  19. focus c-max dm2 radio tauschen,
  20. ford grand c max welches radio,
  21. autoradio einbauen ford c max,
  22. ford c max 2015 radio,
  23. ford c max radio radio ausbauen,
  24. c-max navi 2011,
  25. dxa Radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

Radio Komplettumbau - Ford Radio zu 2 DIN Radio - Ähnliche Themen

1. Biete Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga

Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga: Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Neupreis: 85,90 Euro Auszug aus der...
  2. Biete Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten

Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten: Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten Neupreis: 140,- Euro Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben Beschreibung von Ford:...
  3. Ford Express Hecktür Fahrerseite

Ford Express Hecktür Fahrerseite: Suche eine Hecktür Fahrerseite Ford Express MK7 Farbe egal mit oder ohne Scheibe egal mit oder ohne Nummernschildhalter möglichst Grossraum...
  4. Android Radio

Android Radio: Hallo ich habe ein Ford Focus Kombi Baujahr 2012, wollte das Radio ändern lassen, am besten mit Navi ist das möglich? E hat das einparksystem das...
  5. Biete Original Bügel Ford Ranger XLT (EZ 02/2017 - Bj 2016)

Original Bügel Ford Ranger XLT (EZ 02/2017 - Bj 2016): Hallo, verkaufe völlig neuwertigen (Überroll)Bügel vom Ford Ranger XLT in Schwarz! Habe ihn sofort demontiert und eingepackt. Über ein Angebot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden