Radio/Lautsprecher knacken

Diskutiere Radio/Lautsprecher knacken im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt und ratlos. Wie in der Überschrift bereits geschrieben knacken meine Lautsprecher. Meistens...

1. #1 Baja, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Baja

Baja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012, Diesel
    Moin,
    mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt und ratlos.
    Wie in der Überschrift bereits geschrieben knacken meine Lautsprecher.

Meistens beginnt das knacken bereits nach kurzer Fahrzeit. (Es kommt ohne ersichtlichen Grund und wann es will) Das knacken ist in allen Lautsprechern deutlich und laut zu hören.
    Die Musik wird bei jedem knacken kurz unterbrochen und dieses Geräusch kommt ca. alle 5-10 Sekunden in regelmäßigen Abständen.
    Selbst bei ausgeschaltetem Radio und Motor geht das knacken weiter. Nur das ziehen der Radiosicherung bringt Erlösung.

Komisch ist, dass das knacken für einen kurzen Moment aufhört, wenn ich die Lautstärke des Radios voll aufdrehe.

Ich war bereits in mehreren Ford-Werkstätten. Bisher kennt keiner diesen Fehler. Mir wurde geraten ein neues Radio einzubauen, aber keiner weiß ob es dadurch behoben werden kann.

Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Vielen Dank :)
    Liebe Grüße

2. #2 FocusZetec, 28.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das Radio aus ist dürfen die Lautsprecher nicht mehr angesteuert werden. Ein kaputtes Radio ist daher mehr als Wahrscheinlich ... aber schlussendlich macht nur der Versuch schlau

3. #3 MaxMax66, 28.12.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    klingt für mich auch wie ein defektes Radio

4. #4 Stefan ford transit2017, 03.06.2019
    Stefan ford transit2017

Stefan ford transit2017 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten 2017
    Ich habe auch dieses problem mit dem knack Geräuschen in meinen Lautsprechern in unregelmäßigen Abständen!das radio geht aus und man muss es neu starten,das knack Geräusch ist auch im standby modus/wenn das radio ausgeschaltet ist zu hören!das navi funktioniert trotzdem weiter ihm betrieb!ist nur einschließlich das Radio,was super nervt!

Mein Ford Transit bj2017 steht gerade bei Ford,ich hoffe sie finden den Fehler!
    Hat von euch jemand Erfahrung sowie Vorschläge an was das liegen kann?Ich bin für jeden rat dankbar!

5. Baja

Baja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012, Diesel
    Hallo Stefan,
    ich war damals in mehreren Werkstätten und keiner kannte dieses Problem. Darum hatte ich das Radio dann selber ausgebaut und alles von einem befreundeten Radio- und Fehrsehtechniker nachlöten lassen. Wir haben alle Sicherungen getauscht und sämtliche Kabel kontoliiert. Leider alles ohne Erfolg. Am Ende habe ich mir ein gebrauchtes Radio in Holland bestellt, weil in Deutschland keines mit meiner Seriennummer angeboten wurde. Jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme.
    Der Umbau ist schnell und einfach.
    Liebe Grüße

FocusZetec gefällt das.
  6. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    hatte gerade ein ähnliches problem.
    endstufe ist verbaut mit normalen radio/cd.

hab dann alle cinch stecker mit waffenöl gesäubert und die masse beigebogen.
    so das die stecker schwer aufzustecken sind.

kein knacken mehr^^

vorher erfolglos 3st rumgetüffelt..

Thema: Radio/Lautsprecher knacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecosport 2 lautsprecher knackt

,
  2. radio knackende lautsprecher

,
  3. ford knacken in radio ausgeschaltet www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Radio/Lautsprecher knacken - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Wofür der Schlitz unter dem Radio

Wofür der Schlitz unter dem Radio: Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines customs bj. 15. Wofür ist eigentlich der Schlitz (siehe bild) über dem Knofp der...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dauerplus am Radio, 6000CD

Dauerplus am Radio, 6000CD: Hallo Ford-Gemeinde, Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper...
  3. Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1

Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1: Guten Morgen Zusammen. Ich besitze einen FF 1,6 Liter von 2000. Nun habe Ich zwei Fragen. 1. Kann man ein DIN 2 Radio einbauen? 2. Ford schreibt...
  4. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  5. F-150 Bj 2002 radio Umbau

F-150 Bj 2002 radio Umbau: Hallo, Ich versuche für mein F-150 eine mittelkonsollen Umbau auf Doppel-Din. Kann mir da jemand weiter helfen ? MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden