Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter

Diskutiere Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe heute mein Werksradio/Navi aus meinem Ford Galaxy (BJ 1999) ausgebaut und durch ein anderes Radio ersetzt. Nach dem ausschalten und...

  1. #1 Shifter, 15.10.2010
    Shifter

    Shifter Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute mein Werksradio/Navi aus meinem Ford Galaxy (BJ 1999) ausgebaut und durch ein anderes Radio ersetzt. Nach dem ausschalten und abziehen des Schlüssels leuchten die Tasten und Zierleuchten jedoch weiter. Ich habe den Verdacht das das nciht so sein sollte und Vermute das die Belegung des Iso Steckers nicht so ist wie es das Radio verlangt
    Aus der Anleitung des Radios Entnehme ich:
    1.
    2.
    3.
    4. Speicher +12V
    5. Autoantennenausgang
    6.
    7. 12V ( An den Zündschlüssel)
    8. Erdung

    Den ISO Stecker vom Auto hab ich so belassen wie er war ausser das ich 4 und 7 vertauscht hab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na da hast Du ja Deinen Fehler schon.
    Wenn Du auf Zündplus das Speicherplus legst glaubt Dein Radio daß es permanent an ist.

    Manche Modelle haben auch auf der Rückseite einen kleinen Schalter wo man zwischen den Betriebsmodi umschalten kann, hat Dein Radio sowas evtl. auch?
     
  4. #3 Shifter, 15.10.2010
    Shifter

    Shifter Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst der fehler war 4 und 7 zu vertauschen? Eigentlich fand ich das das nen Schritt in die richtige Richtung war. Als ich es so hatte wie es vorher war leuchteten die Tasten auch aber das Radio konnte sich keine Einstellung merken. Also bei jedem Ausschalten war die Uhr weg und Basseinstellungen usw
    Also vermute ich das Zündplus beim Stecker vom Ford vorher auf 4 und Speicher auf 7 war. daher der tausch
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aha ok.
    Nochmal die Frage: Hat das Gerät einen kleinen Schalter bzgl. der Betriebsmodi?
    Meistens irgendwo auf der Rückseite oder Unterseite.

    Oder ist es ein neuwertiges Radio das diese Einstellung im Menü verbirgt?
    Ich hatte mal eines wo man im Menü einstellen konnte was es machen soll wenn Zündplus weg ist.
     
  6. #5 Shifter, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    Shifter

    Shifter Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also im Handbuch find ich weder einen Hinweis auf einen Schalter noch darauf das man das im menü ausschalten kann.
    Aber hab gerade im netz ne Belegung des Ford Steckers gefunden.
    da steht
    6. +12V Display (in)

    Könnte es helfen den zu entfernen?
    Oder macht das keinen unterschied weil das anscheinend Radioseitig nicht belegt ist?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Probier das mal.

    Ansonsten... ich hab grad in meinen grauene Zellen geforscht und da ist mir eingefallen daß die alten Sony-Radios das immer so hatten, daß man Zündplus und Remote+ zusammenlegen mußte.

    Allerdings müßtest Du das Radio dann so glaube ich immer manuell ausschalten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shifter, 15.10.2010
    Shifter

    Shifter Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten muß ich wohl halt immer das Bedienteil abnehmen wenn das Auto länger steht. Dann sollte die Batterie ja net mehr beansprucht werden, oder?
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja das geht auch, aber eine echte Lösung ist das auch nicht finde ich.
     
Thema:

Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter

Die Seite wird geladen...

Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...