Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter

Diskutiere Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe heute mein Werksradio/Navi aus meinem Ford Galaxy (BJ 1999) ausgebaut und durch ein anderes Radio ersetzt. Nach dem ausschalten und...

1. #1 Shifter, 15.10.2010
    Shifter

Shifter Neuling

Hallo,
    habe heute mein Werksradio/Navi aus meinem Ford Galaxy (BJ 1999) ausgebaut und durch ein anderes Radio ersetzt. Nach dem ausschalten und abziehen des Schlüssels leuchten die Tasten und Zierleuchten jedoch weiter. Ich habe den Verdacht das das nciht so sein sollte und Vermute das die Belegung des Iso Steckers nicht so ist wie es das Radio verlangt
    Aus der Anleitung des Radios Entnehme ich:
    1.
    2.
    3.
    4. Speicher +12V
    5. Autoantennenausgang
    6.
    7. 12V ( An den Zündschlüssel)
    8. Erdung

Den ISO Stecker vom Auto hab ich so belassen wie er war ausser das ich 4 und 7 vertauscht hab

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na da hast Du ja Deinen Fehler schon.
    Wenn Du auf Zündplus das Speicherplus legst glaubt Dein Radio daß es permanent an ist.

Manche Modelle haben auch auf der Rückseite einen kleinen Schalter wo man zwischen den Betriebsmodi umschalten kann, hat Dein Radio sowas evtl. auch?

3. #3 Shifter, 15.10.2010
    Shifter

Shifter Neuling

Also meinst der fehler war 4 und 7 zu vertauschen? Eigentlich fand ich das das nen Schritt in die richtige Richtung war. Als ich es so hatte wie es vorher war leuchteten die Tasten auch aber das Radio konnte sich keine Einstellung merken. Also bei jedem Ausschalten war die Uhr weg und Basseinstellungen usw
    Also vermute ich das Zündplus beim Stecker vom Ford vorher auf 4 und Speicher auf 7 war. daher der tausch

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aha ok.
    Nochmal die Frage: Hat das Gerät einen kleinen Schalter bzgl. der Betriebsmodi?
    Meistens irgendwo auf der Rückseite oder Unterseite.

Oder ist es ein neuwertiges Radio das diese Einstellung im Menü verbirgt?
    Ich hatte mal eines wo man im Menü einstellen konnte was es machen soll wenn Zündplus weg ist.

5. #5 Shifter, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    Shifter

Shifter Neuling

Also im Handbuch find ich weder einen Hinweis auf einen Schalter noch darauf das man das im menü ausschalten kann.
    Aber hab gerade im netz ne Belegung des Ford Steckers gefunden.
    da steht
    6. +12V Display (in)

Könnte es helfen den zu entfernen?
    Oder macht das keinen unterschied weil das anscheinend Radioseitig nicht belegt ist?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Probier das mal.

Ansonsten... ich hab grad in meinen grauene Zellen geforscht und da ist mir eingefallen daß die alten Sony-Radios das immer so hatten, daß man Zündplus und Remote+ zusammenlegen mußte.

Allerdings müßtest Du das Radio dann so glaube ich immer manuell ausschalten.

7. #7 Shifter, 15.10.2010
    Shifter

Shifter Neuling

Ansonsten muß ich wohl halt immer das Bedienteil abnehmen wenn das Auto länger steht. Dann sollte die Batterie ja net mehr beansprucht werden, oder?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja das geht auch, aber eine echte Lösung ist das auch nicht finde ich.

Thema: Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus radio lässt sich nicht ausschalten

,
  2. ford focus radio beleuchtung abschalten

,
  3. jsd-520 Uhr ausschalten

,
  4. xomax autoradio leuchtet dauerhaft,
  5. autoradio leuchtet nach dem ausschalten
Die Seite wird geladen...

Radio leuchtet nach dem ausschalten weiter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  5. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...