Radio licht dimmen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Unhold, 18.03.2006.

  1. Unhold

    Unhold Guest

    Mahlzeit ....also mein Radio das ihch mir heut in meinen Fiesta 1,3l bj 92 gebaut habe, kann sobald ich das licht einschalte das display dimmen und andersrum wieder heller machen ...mein problem damit ist das ich zwar einen kabel gefunden habe der strom führt wenn ich das Licht einschalte aber mein Radio macht alles genau andersrum ^^ Licht an ,Display Hell ...Licht aus Display Dunkel^^wo is das Problem ? weiß vllt. jmd. einen besseren ort wo ich diese Kabel vom Radio anschließen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unhold

    Unhold Guest

    also brauch ich irgendein Kabel das bei Licht an kein Strom führt und bei Licht aus strom ....jmd ne idee ?
     
  4. #3 BlackHazard, 19.03.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hö ,... das ist aber doch so richtig, wenn du das licht an hast ist es draussen dunkler, also display heller, wenn du das licht aus hast, dann ist es draussen heller, also display braucht net soo viel licht .... ergo dunkler. Wär doch sinnlos, wenn es Tag ist , wenn dann das display heller wäre, oder?

    P.S.: Jaja ich weiss schon ,.... "Du schon wieder!!" :wink:
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Falsch, wenn du nachts fährst soll das Display dunkler sein, da es dich net blenden soll und die beleuchtung muss net so stark sein,da der rest ja dunkel ist.

    Wenn es hell ist, muss das Display heller sein, dass du es besser ablesen kannst, wenn z.B. die Sonne scheint.

    Ich war aber auch "früher" deiner Meinung; BlackHazzard :wink:


    Wie isn das; wenn du das Licht anmachst stehen an dieser Leitung 12V an??? Wenn ja hätt ich evtl. ne einfache Lösung für dich
     
  6. #5 BlackHazard, 19.03.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Joa okay, hast mich konvertiert. :wink: Mein Radio kann das auch. Aber bei mir funktioniert das garnet :-(
     
  7. Unhold

    Unhold Guest

    bei mir ja auch nicht :( der macht das eben nur umgekehrt und davon hab ich nix ...denn Tagsüber erkenn ich garnix mehr !wenn ich einen Kabel von irgendwo wüßte der immer Strom führt und sobald ich das Licht anmache keinen mehr würd`s gehen ...aber verstehen kann ich das nich den normalerweise bekommt der ja ein signal per Strom :Licht is an ...und zack Display dunkler !Is ja bei der Uhr auch so bloß da dimmt die Birne ...Warum der das Singnal dann in heller Licht umwandelt weiß ich nich :(
    ja wenn ich Licht anmache stehen an dieser Leitung 12 v an
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also, dann drehen wir das einfach um!!!

    Wenn du das Licht anmachst, geht die Leitung dann auf 0V und wenn du es ausmachst auf 12 ;-) Dann klappt das!

    Einfach nur ein Relais nehmen!!!

    Brauchst du ne Schaltung dafür??? Könnt ich dir machen, aber eben erst morgen.
     
  9. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ja dann schalte dir n relais mit öffner kontakt! sobald du spannung aufs relais gibst öffnet der kontakt und du hast ne leitung die keine spannung führt!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Nur ist zu beachten, dass das Radio dann ständig Strom ziehen würde. Sprich man muss das Zündungsplus miteinbeziehen.

    Das war übrigends auch meine Idee :wink:
     
  12. Unhold

    Unhold Guest

    ja aber dann hab ich doch in beiden Fällen (Licht an Licht aus ) keinen Saft da drauf ...oder verwechsel ich hier was .-...dann kann ich auch einfach den Kabl nich anklemmen ^^
     
Thema:

Radio licht dimmen

Die Seite wird geladen...

Radio licht dimmen - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...