Radio mit 2 Verstärkern ???

Diskutiere Radio mit 2 Verstärkern ??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, zu aller erst zu dem was vorhanden ist: Subwoofer mit Verstärker und 4 neue Lautsprecher mit 4-Kanalverstärker Nun hab ich aber das...

1. #1 Hahne13, 15.06.2009
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

Hallo an alle,
    zu aller erst zu dem was vorhanden ist: Subwoofer mit Verstärker und 4 neue Lautsprecher mit 4-Kanalverstärker
    Nun hab ich aber das Problem, dass mein Radio nur einen Eingang und einen Ausgang für Verstärker hat und somit diese auch nicht seperat ansteuern kann. Was kann ich nun machen um eine vernünftige Lösung zu finden bzw. mit welchem Radio bin ich dabei gut bedient und was brauch ich das jetz an Anschlüssen ? Um noch ein wenig mehr Infos zu geben, ich höre alles durcheinander und lege schon ein wenig wert auf einen guten Klang, weshalb ich bei dieser Investition nicht sparen will, Geld sollte dabei erstmal Nebensache sein aber Preis/Leistung sollte schon stimmen.
    Vielen Dank für alle Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 15.06.2009
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Sorry wenn die Frage nun doof rüberkommen mag, aber warum hast du dir dann keine anständige 5- bzw 6-kanal endstufe geholt?
    Was für ein Radio hast du denn bzw willst du verbauen?

4. #3 carhifi-depot_steffen, 16.06.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    ich würde dir ein radio ans herz legen das über laufzeitkorrektur und gute filter verfügt. hierbei würde ich zu einem der folgenden raten:
    clarion 788
    alpine 105+pxa prozessor
    pioneer 88rsII

wichtig ist aberauch das falls noch nicht geschehen alles vernünftig gedämmt wird und der einbau gut ausgeführt wird. sonst bringen die besten komponennten keinen klang.

mfg
    steffen

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn du das radio behalten willst, gibts doch ne günstige Möglichkeit. Einfach Chinch Y-Kbel als Verteiler anschließen um beide Endstufen anzusteuern. Manche Endstufen haben zudem auch einen eigenen Verteiler, an den du mittels Chinchkabel ne weitere Endstufe anschließen kannst

6. cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Wäre eine Recht günstige Version nur dann müsste er mehrere Kaufen da er ja nicht nur zwei weitere kanäle braucht sondern 4...

Und ob das für den optimalen Klang wirklich gut ist ist fraglich wenn alles über ein Chinch nach hinten geschickt wird und die Verstärker sich selbst raussuchen

da ist es schon besser n neuer radio mit genügend ausgängne und guten vorfiltern wie es stefen schon gesagt hat

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja gut, das stimmt. Qualität wird wahrscheinlich etwas leiden. Ordentliches radio wär natürlich besser. Aber kannst es ja mal probieren. Die Kabel sind nicht wirklich teuer. Gibts bei eb** noch glaub ich für unter 2 Euro. dann kannste dir ein eigenes Bild machen. Vielleicht reichts dir ja

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hahne13, 16.06.2009
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

zum einen hab ich mir zu aller erst die eine Endstufe mit der Kiste geholt und dann erst nach und nach den Rest, bis ich nun noch mal anfangen will alles vernünftig zu machen (ich glaub ihr kennt das, man macht alles 2 mal bis es vernünftig ist weil man aus den Fehlern gelernt hat) und zum anderen möchte ich gern an dem Radio den Subwoofer und die Lautsprecher regeln können und nicht wie ich es jetzt habe, dass ich mit dem Subwoofer alles andere mit hoch oder runter regle

übrigends hätte ich auch gern was mit USB-Anschluss weil ich das zu schätzen gelernt habe (Radio ist im Moment ein Sony GT 420U)

10. cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    naja dann guck am besten mal nach einem Doppeldin Radio mit 3 Vorverstärkerausgängen...

eben uach mit USB usw....

aber wichtig san halt 6 chinchkabel anschlüsse am Radio(3 Ausgänge)

Thema:

Radio mit 2 Verstärkern ???

Die Seite wird geladen...

Radio mit 2 Verstärkern ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...