Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Radio mit Navi - aber welches?

Diskutiere Radio mit Navi - aber welches? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Moin Leute! Da mein "altes" Radio kaputt und da bei dem anderen Radio, welches ich eingebaut bekommen habe, der CD "Spieler" kaputt ist, brauche...

1. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Moin Leute!

Da mein "altes" Radio kaputt und da bei dem anderen Radio, welches ich eingebaut bekommen habe, der CD "Spieler" kaputt ist, brauche ich nun ein neues Radio.

Ich habe nämlich keine Lust, teuer zu bezahlen, um dann wieder ein "einfaches" Radio zu besitzen. Ich möchte nun auf eins mit integriertem Navi umsteigen. Nur welche passen in den Focus CC? Finde im Internet leider nicht sehr viel. Und wenn doch, dann nur für den "normalen" Focus. Oder gibt es da keinen Unterschied?

Falls ihr ein paar gute und "günstige" Radios mit Navi kennt, würde ich mich sehr über einen Link freuen. :)

MfG Spliss

2. #2 klaralang, 14.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    was willst Du ausgeben ?

und der CC hat doch das ovale Radio, genau wie der normale Focus

3. #3 caramba, 14.03.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der CC unterscheidet sich nicht vom Focus mit festem Dach was die Radios anbelangt. Da passt, mit entsprechender Blende, jedes handelsübliche 2xDin-Gerät oder ganz einfach ein Zubehör-Navi im "ovalen" Format nehmen. Gibt es z.B. von Zenec ( ZE-NC3811D). Letzteres hat den Charme das es plug & play ist. Preislich um die 750€

4. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Also Preislich würde ich gerne nicht mehr wie 500€ ausgeben. :)
    Bin zur Zeit Arbeitssuchend, auch wenn ich ab Montag wieder Arbeite.. verdienen werde ich dort nicht sehr viel. :/ Mehr sowas vorrübergehendes.^^

MfG

5. #5 MasterBlack, 07.04.2013
    MasterBlack

MasterBlack Neuling

Fahrzeug:
    FordFocus CC 2.0 TDCI Bj.2008 Facelift 08
    Hallo.

von zenec gibt es Speziel für Ford modelle das hier http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/

Hab es bei mir auch eingebaut und kann es dir nur Wärmstens empfehlen.

Gerät kostet 700. Ich habs beim Fachhändler einbauen lassen da ich noch eine rückfahrkammera hab einabuen lassen und bin bei 900 gelandet.

Gruß

6. #6 BlueSnake, 24.06.2013
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich kann von dem Zenec nur abraten. Seit 1,5 Jahren katastrophalen Radioempfang. Wenn ich das Sony wieder einbaue, ist er Top...

7. #7 MasterBlack, 24.06.2013
    MasterBlack

MasterBlack Neuling

Fahrzeug:
    Hatte ich zu anfang auch........wir hatten beim einbau vergessen die Signalverstärkung anzuschliesen.

Einfach kurtz ausbauen und anschliesen...fertig !:cooool:

8. #8 BlueSnake, 25.06.2013
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Welche Signalverstärkung? Soweit ich weiß hat der Focus Mk II FL eine passive Antenne. Wenn ich im Zenec aber einstelle, dass die Antennemverstärkung an sein soll, dann ist der Empfang zumindest etwas weniger katastrophal. Aber immer noch miserabel.

9. #9 MasterBlack, 25.06.2013
    MasterBlack

MasterBlack Neuling

Fahrzeug:
    Dann würde ich dir raten das Gerät in einer Fachwerkstat überprüfen zu lassen.
    Bei mir hat es ein Kolege gemacht der in einer Solchen arbeitet und es funktioniert alles einwandfrei.

Gruß

10. #10 BlueSnake, 25.06.2013
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich habe von der Berufsausbildung her schon Erfahrung mit Rundfunktechnik. Aber an meinem Focus ist mir trotzdem keine aktive Antenne aufgefallen. Außerdem glaube ich nicht, dass es nicht am Zenec liegt, da man schon drei Geräte getestet hat. Welches Ato hast du? Hast du eine aktive Antenne?

Wie soll der Stecker von der Signalverstärkung denn aussehen?

Thema: Radio mit Navi - aber welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus MK II facelift autoradio

,
  2. navi ford focus cc

,
  3. welches navi radio passt in ford focus mk2

,
  4. ford focus mk2 navi nachrüsten,
  5. radio ford focus cc,
  6. radio mit navi für ford fokus cc,
  7. ford focus radio mit navi,
  8. ford focus mk2 navigation,
  9. navigation ford focus bj 2008,
  10. ford focus cc radio
Die Seite wird geladen...

Radio mit Navi - aber welches? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...