Radio mit Zündung an und aus?

Diskutiere Radio mit Zündung an und aus? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, hab n kleines problem mit meinem fiesta gfj bj. 95 was ich schon ewig in den griff bekommen wollte ^^ man hört ja die ganze zeit...

  1. #1 powerwolf, 07.06.2007
    powerwolf

    powerwolf Guest

    hallo zusammen,

    hab n kleines problem mit meinem fiesta gfj bj. 95 was ich schon ewig in den griff bekommen wollte ^^
    man hört ja die ganze zeit das man bei diesem fall ein kabel vertauschen muss oder so in der richtung, nur welches ?
    ich denk es sollte ja keine große sache sein aber ich wüsste nicht wie das geht ^^

    hoff mal ihr könnt mir helfen !

    grüße sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Du musst das Zündplus und das Dauerplus zusammenlegen.
    Dann geht dein Radio auch ohne Zündung an.
    Allerdings schaltet es sich trotzdem wenn Du den Motor anmachst für einen kurzen Moment aus, weil dann der Anlasser sämtlichen Saft abzieht.
     
  4. #3 powerwolf, 07.06.2007
    powerwolf

    powerwolf Guest

    danke fürs erste, aber ich möcht ja das des radio komplett nur mit der zündung an un aus geht ^^
    sonst wenn der schlüssel ab un die zündung aus is soll sich da nix tun, ich mein mom. is es ja so das ich es immer manuell an un aus machen muss, geht halt irgnwann auch aufn sack :)
     
  5. nookie

    nookie Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast dus anscheinend schon vertauscht :was:
    Wennde das richtig rum anschliesst gehts Radio nur an wenn du den Schlüssel halt ab Position 1 hast. Schau doch mal nach nem Modellspezifischem Schaltplan.. Oder wenns ISO ist dannach :lol:
     
  6. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ok eigentlich ganz einfach. am iso kabelbaum issn gelbes und n rotes kabel . das gelbe ist das dauerplus und der rote das zündungsplus.

    wenn du uns jetzt noch sagst welches radio du hast dann können wir dir sagen welchers kabel an welches kabel vom radio angeschlossen werden muss.
     
  7. #6 powerwolf, 07.06.2007
    powerwolf

    powerwolf Guest

    ok, ich hab n sony gt 300, wenn des weiterhilft :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio mit Zündung an und aus?

Die Seite wird geladen...

Radio mit Zündung an und aus? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...